Alcatel One Touch 302 Testbericht

Alcatel-one-touch-302
ab 12,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Ripley

Einsteigerhandy

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin in dem Besitz dieses Handys seit Dezember 2000 und habe erstmal ein bisschen abgewartet, bevor ich dem Alcatel seine Wertung gebe.
Kurze Umschreibung:
Soweit so gut besitzt dieses Handy, von Handhabung und technischer Leistung her gesehen wirklich alles was man braucht und sogar ein bisschen mehr. Verschieden Klingeltöne, die man auch selbst komponieren kann, Vibrationsalarm, Weckerfunktion, WAP, Umrechnung, 3 Spiele für die, denen mal langweilig ist usw....
Design ist natürlich Geschmackssache, doch ich finde schon, dass das 302 sich ein wenig hervorhebt durch das trapezförmige Display und der kugelförmigen, beweglichen Bestätigungstaste.
Im Vergleich mit Nokia-Handys z.B., fällt die Schriftgröße etwas klein aus. Die Menüführung ist einfach und übersichtlich gestaltet.
(Kleiner Tipp, was nicht im Handbuch steht, die Lautstärke beim telefonieren lässt sich durch den "OK"-Knopf regulieren.)
Die Empfangsqualität lässt in keinster Weise zu wünschen übrig. Das Handy ist klein und leicht und passt sogar in eine enge Jeans. Wer seinen Akku richtig behandelt, wird lange Freude an der Stand-By Zeit von bis zu 165 Std. und an der bis zu 267 langen Sprechzeit haben. Im übrigen ist der Akku schnell wieder aufgeladen.
Ein weiteres Plus für die autom. Worterkennung und dessen Wörterbuch, in welches etliche von Wörtern abespreichert werden können.
Das Alcatel ist nicht zart beseitet, mir ist es schon desöfteren runtergefallen und die Funktionstüchtigkeit hat in keinster Weise nachgelassen ABER der anfangs so dekorative runde Bedienungsknopf, zeigt jezt seine Schwachstellen.
Ist es z.B. etwas kühler, braucht es einen Moment bis der Knopf wieder "greift". Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass die Farbe an einigen Tasten schon nach kuzer Zeit ein wenig verschwandt, ansonsten bin ich aber immer noch voll zufrieden mit meinem Alcatel!

16 Bewertungen