Alcatel One Touch 302 Testbericht

Alcatel-one-touch-302
ab 12,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Netti1982

Die Geschichte des kleinen Alcatel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, ich heiße Alcatel! Ich bin das Mitglied 302 unserer Handyfamilie. Bis zum 11.06.2001 lebte ich in einer kleinen Schachtel in einem kleinen Fernsehladen und ließ die Tage verstreichen.
Doch dann kam sie... Eine junge, erwartungsvoll blickende Frau, die von nun an ein Handy ihr eigen nennen wollte...

Ich hatte gehört, dass diese ein D1 Handy haben wolle und da ich wusste, dass mein Nachname D1 war, schrie ich um mein Leben, um endlich die Welt kennenlernen zu dürfen. Und ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber 1 Stunde später lag in in einer gemütlichen mit Stoff ausgepolsterten Handtasche. Es war die Handtasche meiner neuen Mutti, der jungen Dame aus dem Laden...

Wenn Ihr es mir erlaubt, würde ich mich gerne mal selber etwas näher beschreiben:
Also, ich habe eine silberne Vorderseite, die 12 graue Knöpfe besitzt. Darüber befinden sich ein "OK-Knopf", ein "C"-Knopf, ein gelber Knopf mit einem Hörer drauf und ein Knopf für das Adressbuch und andere Dinge. Mein Gesicht, in der Menschenwelt auch "Display" genannt, gibt im unbenutzten Zustand Information über die Uhrzeit, über den Empfang, über das Mobilfunknetz und über den Ladezustand des Akkus Auskunft.

Das ich viele Vorzüge habe, möchte ich auch diese näher erläutern, damit Ihr begreift, was ich doch für ein schlaues Kerlchen bin.

Sobald ich von der Zentrale freigeschalten worden bin, kann man mich für viele Dinge nutzen.

Das Wichtigste für ein gutes Handy ist, dass man auf einfache Weise einen Anruf tätigen kann:
Ihr gebt einfach die Nummer mit Hilfe der grauen Tasten ein, drückt den gelben Knopf mit dem Hörer drauf und dann braucht Ihr nur noch abwarten und dann quatschen so viel Ihr wollt...

Wollt Ihr mein "Menü" nutzen, geschied dies alles über einen Knopf, den oben erwähnten "OK-Knopf". Drückt Ihr zweimal hintereinander kurz darauf, so erscheint mein kleines Geheimversteck für viele sinnvolle Funktionen, wie z. B. der Ton, Uhr, Rechner, Umrechnung, Spiele, Nummern, Netzdienste und Einstellungen. Bei den Ruftönen könnt Ihr zwischen 15 verschiedenen Melodien wählen, darüberhinaus könnt Ihr 2 eigene Melodien komponieren. Bei der Funktion "Uhr" stellt Ihr Datum und Uhrzeit ein, hinzu kommt noch, dass Ihr meinen ultimativen "Erinnerungsservice" nutzen könnt, wenn Ihr mir also einen Termin einprogrammiert, so melde ich mich unaufgefordert zu dieser Zeit. Auch meinen integrierten Taschenrechner dürft Ihr nicht vergessen, ich kenne die 4 Grundrechenarten (ging schließlich auch mal in die Schule...).
Auch die Wirtschaftsschule habe ich besucht, deswegen kann ich einen Geldbetrag in Euro umrechnen. Sollte mal im Zug oder woanders Langeweile bei Euch aufkommen, stelle ich Euch noch die Spiele "Puzzle"; "Music" und "Secret" zur Verfügung. Bei der Funktion "Netzdienste" könnte Ihr auf die vom Netzbetreiber angebotenen Funktionen (Sicherheit, Anrufumleitung ect.) zugreifen. Bei den benutzerspezifischen Einstellungen könnt Ihr über Sprachen, Wörterbuch, Willkommenstext, Tastatursperre ect. bestimmen.

Drückt Ihr auf das orangene Knöpfchen mit dem Adressbuch drauf, kommt Ihr zu den von Euch eingespeicherten Telefonnummern und den Service-Nummern von D1. Wenn Ihr auf diesen Knopf etwas länger drückt, erscheint das SMS Verzeichnis, in dem Ihr diese verwalten könnt.

Meine Mama hat mir erzählt, dass sie über mich auch auf wichtige Seiten des Internets zugreifen kann. Dabei braucht sie nur auf mein Betreibermenü gehen und so auf Internet-Dienste zugreifen. Das nennt sich wohl "WAP".

So viele nützliche Dinge, und natürlich noch viele mehr, kann ich Euch bieten.
Diese werden mit der T-D1 Xtra Card finanziert. Dabei bekam meine Mami gleich am Anfang ein Guthaben von 25 DM, dass 1 Jahr gültig ist. Somit besteht keine Mindestvertragslaufzeit und auch kein Monatsgrundpreis. Die Guthabenabfrage ist kostenlos und es gibt keine Bonitätsprüfung. Das Aufladen mit der XtraCash ist flexibel und auch im Urlaub kann man schon in vielen Ländern Europas mit mir mobiltelefonieren.

Wenn Ihr mal nicht wollt, dass andere mitbekommen, dass Ihr einen Anruf erhaltet, könnt Ihr auch meinen integrierten Vibrationsalarm nutzen. Den heutigen Bedingungen angepasst, besitze ich auch bereits eine Freisprechfunktion. Des Weiteren kann ich Euch bei Euren SMS-Nachrichten mit der SMS-Eingabehilfe zu Hand gehen.

Unter günstigen Bedingen kann ich bis zu 165 Stunden immer für meine Mami empfangsbereit sein. Mein Herz-Kreislaufsystem wird bei bis zu 4,5 Stunden Sprechzeit auf Extremsituationen trainiert. So ist mein Kalorienumsatz immer in vollem Betrieb, sodass ich nur 112 g wiege.


Mittlerweile habe ich schon 7 Monate bei meiner neuen Mutti verlebt. Obwohl sie mich immer gut behandelt, kam es bereits zu einem Erlebnis des ungewollten Missbrauchs. Ich rutschte meiner Mum aus den Händen und viel ca. 3 Meter in die Tiefe. Meine Energiequelle (Akku) sprang mir aus dem Rücken und ich war für ein paar Minuten ohne Bewusstsein. Als ich dann auf die Krankenliege gelegt wurde und meine Energieversorgung wieder hergestellt wurde, fing mein Herz wieder an zu schlagen... Meine Mutti war sehr froh, dass ich heile geblieben bin, ich übrigens auch....

NUN HOFFE ICH; DASS ICH MEINE NEUE MUTTI AUCH IN DEN NÄCHSTEN MONATEN NICHT ENTTÄUSCHEN WERDE. ICH WERDE VERSUCHEN; IHR ALLE WÜNSCHE ZU ERFÜLLEN UND IMMER EINSATZBEREIT ZU SEIN. SOLLTE ICH DOCH EINMAL DUMMHEITEN MACHEN; WIRD SIE; SO HAT SIE MIR GEDROHT; EUCH SOFORT IN KENNTNISS SETZEN!

Ich werden mein Bestes geben, dass dieses nicht passiert.

Tschüss, Eurer kleiner Silberpfeil, Alcatel.


Preis: 100 EURO
Garantie: 1 Jahr

16 Bewertungen