Alcatel One Touch 311 Testbericht

Alcatel-one-touch-311
ab 14,02
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von matros

Alcatel One Touch 311

3
  • Design:  schlecht
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich euch einmal über mein Handy, das OT 311 von Alcatel.
Ich hatte schon mehrere Handys und ich muss sagen, das OT 311 ist bis jetzt das kleinste und leichteste.
Ich habe das Handy bei Walmart für ca. 80 Euro gekauft, es war im Prepaid Paket mit 15 Euro Startguthaben. (Eplus)



Merkmale:

- klein
- leicht
- robust
- Akku hält sehr lange
- Gute Funktionen
- Sehr günstig



Funktionen:

- Vibrationsalarm
- Wecker
- Termine
- Geburtstagserinnerung
- SMS
- EMS
- Tastensperre
- WAP
- Telefonbuch
- Logos, Klingeltöne, usw.
- Taschenrechner
- ZOOM – Funktion
- Spiele: Killer Exp, Eyes&Star, Run Run
- Freisprechfunktion
- Diverse andere Funktionen



Design:

Das Design des Handys gefällt mir besonders gut.
Es ist klein, leicht und sieht gut aus.
Außerdem ist es äußerst robust, mir ist das OT 311 schon mehrere male runtergefallen und es hat weder Kratzer noch Schäden.
Die abnehmbare Frontseite finde ich besonders praktisch, da man das aussehen des Handys mit nur einem Handgriff in wenigen Sekunden verändern kann.



Funktionalität:
Der Vibrationsalarm ist sehr praktisch, besonders in der Schule, damit wird der Unterricht nicht gestört. Auch die Weckfunktion ist sehr von Vorteil, man braucht keinen Wecker mehr mit in Urlaub zu nehmen.
Die Texterkennung beim SMS schreiben taugt absolut nichts, mir ist das aber egal, da ich sowieso immer ohne Texterkennung schreibe.
Die Klingeltöne hören sich gut an und man kann sie ausreichend laut einstellen, um selbst an lauten Orten den Ton zu hören.

Die Spiele sind echt Spitze, es ist ein Weltraumspiel (ähnlich wie SpaceImpact), ein 4 gewinnt Spiel und ein Jump n Run Spiel.

Außerdem kann man mit dem Handy auch ins WAP, diese Funktion habe ich jedoch nur kurz gestestet, weil es etwas teuer ist.

Der Akku hält wirklich lange, wenn ich das handy nicht viel benutze, hält der Akku ca. 2 Wochen.

Die Tasten sind sehr übersichtlich angeordnet, man kann damit gut SMS schreiben.
Mit der Navi-Taste in der Mitte kann man in den gut angeordneten Menüs scrollen und mit einem Druck darauf kann man bestätigen/auswählen.



Fazit:

Das Alcatel OT 311 ist ein sehr günstiger Einsteigerhandy mit allen nötigen Grundfunktionen, die man braucht. Wer ein ein hightech handy mit GPRS, Farbdisplay usw. braucht, muss eben tiefer in die Tasche greifen.


Ich hoffe ich habe euch mit diesem Bericht etwas geholfen,
viel Spaß noch!!

9 Bewertungen