Alcatel One Touch 511 Testbericht

Alcatel-one-touch-511
ab 11,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von pascalerdel

das alcatel 501!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diser bericht existirt bereits bei ciao unter Beautygirl.Diese Person ist meine Schwester,mit der ich damals den Bericht gemeinsam schrieb.

vor kurzen habe ich beschlossen, das etwas neues hermuss. Etwas tolles und vorallem sinnvolles, ein HANDY.
Das Alcatel OT 501 hat eine, wie ich finde ewig lange Stand-by-Zeit von 250 Stunden und eine Gesrächszeit von bis zu 5 Stunden. Des weiteren ist das OT 501 ein echts Fliegengewicht mit seinen 83 Gramm bei den Maßen: 103 x 42 x 20 mm.
Wie alle neuen Handys dieser Zeit verfügt das kleine Alcatel auch über WAP, was ich allerdings überflüssig finde und ich glaube in diesem Punkt werden mir die meisten recht geben. Doch nun weiter zu dem Handy:
SMS schreiben leicht gemacht heißt es hier- denn das Handy hat ein 8 Zeilen Display. Bei einem Anruf ertönt einer der 35 Klingeltöne oder wahlweise der Vibrationsalarm. Gelenkt wird das Menü über einen kleinen Joystick in der Mitte des Handys der sich mühelos in alle richtungen bewegen lässt.
Die weiteren Details nun aber in Kurzfassung:
~eingebaute Freisprechfunktion
~Notizbuchfunktion
~Sprachaufzeichnung bis zu 60 Sekunden
~Terminplaner für bis zu 1.200 Termine
~Voice Dialling (Spracherkennung für bis zu 20 Namen)
~Cell-Broadcast
~Taschenrechner und Währungs-/Euroumrechner

Das Handy ist in Deutschland in 5 verschiedenen Farben erhältlich und kostet mit Vertrag zwischen 0 - 40 euro, ohne Vertrag muss man ca. 200-300 euro für das Handy bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen,

pascalerdel

5 Bewertungen