Alcatel One Touch 700 Testbericht

Alcatel-one-touch-700
ab 9,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Geile_Natter

Super- Sexy

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Community,!
Heute schreibe ich über mein neues Handy, das ich letzte Woche neu gekauft habe, da ich mein anderes Handy leider verloren habe, was mich tierisch ärgert.
Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Alcatel One Touch 701 ! Zuerst wollte ich mir unbedingt ein Nokia-Handy kaufen, aber das Alcatel One Touch 701 hat mich einfach von seinem Design und seiner Größe überzeugen können! So bin ich zum Alcatel One Touch 701 gekommen. So jetzt seit ihr hoffentlich neugierig geworden!? Ich schreibe jetzt erst einmal die wichtigsten Sachen in meinem Bericht rein.

Funktionen vom Alcatel One Touch 701
********************************

- Verzeichnis
- Ereignisse z.B was in meiner Abwesenheit passiert ist
- Planer Hier kann man seine Termine planen . Es gibt auch eine Erinnerungsfunktion, so daß man seine Termine auf keinen Fall vergißt
- Nachricht hier sind die beliebten SMS (Kurzmitteilungen)gemeint
- Einstellungen
- Sprachmemo
- Töne (Audio)
- Taschenrechner
- Internet und deren Dienste
Sehr schön gemacht ist es , daß es zu jedem Menüpunkt ein Bild gibt. Es ist wie bei einem Nokia- Handy, wo auch immer kleine Bilder zu erkennen sind

Funktionen des Alcatel One Touch 701 ( ausführlicher)
*******************************

In dem Verzeichnis vom Alcatel One Touch 701 kann man über 500 Rufnummern abspeichern (Sim-Karte,Handy) . Ich finde das daß schon eine sehr gute Zahl ist, wenn man bedenkt, daß man auf manchen Handy`s nur etwa 100-150 Rufnummern abspeichern kann, was für mich schon viel zu wenig währe. Man kann bei einem Namen mehrere Rufnummern hinzufügen: Handynummer, Privatnummer oder auch eine Büronummer. Eine sehr sinnvolle Funktion.

Ereignis-Funktion: Ist eine sehr gute Sache, z.B. nachts, wenn man sein Handy auf lautlos gestellt hat und ein sehr guter Freund angerufen hat. Man weiß dann um welche Zeit er versucht hat anzurufen und auch wie oft. Denn man bekommt wirklich nichts mit, wenn das Handy auf lautlos gestellt ist. Deswegen lasse ich es auch immer Nachts angestellt, da ich weiß daß ich einfach nur auf lautlos stellen muß!

Planer: Dort können 1500 Termine oder auch Notizen abgespeichert werden. Man kann durch einen Signalton auf seine Termine aufmerksam gemacht werden, so daß man sie auf gar keinen Fall vergißt! Auch diese Funktion finde ich sehr gut gemacht. Man hat vor allem sehr viel zum Speichern, sprich “1500 Speicherplätze“

SMS-Funktion: Hier brauche ich eigentlich nicht mehr viel zu schreiben, da wohl jeder weiß was damit gemeint ist! Nämlich das Empfangen und Senden von Kurzmitteilungen. Natürlich ist auch die Software T-9 vorhanden mit der man noch schneller tippen kann und die Wörter erkennt, die man schreiben möchte!

Einstellungen: Man kann hier einige Dinge verstellen oder auch richtig einstellen. Man stellt hier z.B. Rufumleitung, Netzeinstellung oder auch den Pin ein.

Sprachmemo: Man kann dort seine Gespräche aufnehmen und noch einmal abhören. Eine sehr gute Funktion , wie ich finde. Es ist toll, daß so etwas jetzt möglich ist.

Töne (Audio): Hier kann man Klingeltöne, Lautstärke, Vibrationsarlarm einstellen.

Sprachwahl: Auch eine sehr gute Funktion. Man sagt einfach das Wort, daß man jemanden vorher zugeordnet hat und schon wählt das Handy die jeweilige Nummer

Der Taschenrechner errechnet sowohl Rechenaufgaben, als auch die Umrechnung von DM zu Euro oder Umgekehrt. Man kann auch andere Währungen eingeben. Ein klasse Funktion und vor allem sehr hilfreich, da ja im Januar der Euro kommt, jedenfalls sie Bezahlung.

Internet: Hat leider nur Wap. Wap ist leider im Moment viel zu langsam und auch noch viel zu teuer. Manche Handys haben schon neuere Technologien die wesentlich schneller sind als Wap. Ich nutze das Internet so gut wie gar nicht ( jedenfalls vom Handy!

Noch ein paar Daten:
*****************
- Gewicht : 88 Gramm
- Stand-by-Zeit: 250 Stunden
- Sprechzeit: 5 Stunden
- Größe (HxTxB): 103x22x42 mm




Preis:
*****
Ich habe das Handy ohne Vertrag für 380 DM gekauft. Ich bin mit dem Preis Leistungsverhältnis auf jeden Fall zu frieden. Vor allem die Sprachqualität ist hervorragend.


Fazit:
*****

Ich empfehle Euch auf jeden fall das Handy, denn das Preis Leistungsverhältnis ist einfach sehr gut. Auch optisch ist das Handy sehr gut anzusehen. Ich habe mich schon fast in dieses Handy verliebt. Ich bin auf jeden fall positiv überrascht. Für alle die dieses Handy besitzen oder kaufen wollen wünsche ich sehr viel Spaß!

So, daß war mein Bericht, ich hoffe er hat Euch gefallen und ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen.

Liebe Grüße von der Geilen_Natter @ Geile_Natter 23.10.01

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Lachesis

    02.05.2002, 18:41 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    bitte updaten! mit dem preis kann niemand mehr was anfangen...

  • Geiler_Typ

    02.05.2002, 18:36 Uhr von Geiler_Typ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, man liest sich...michi.