Alcatel One Touch 700 Testbericht

Alcatel-one-touch-700
ab 9,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von denjuandemarco

...eine echte Alternative zu Nokia??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mannomann, dachte ich mir, wieviele WAP-Handys kommen denn noch auf den Markt, woran soll ich jetzt noch erkennen, welches besonders gut und welches weniger den Kauf lohnt, die Unterschiede dürften doch inzwischen minimal sein, hmm...

Das ALCATEL ONE TOUCH 701 ist ein sehr leichtes Handy - es wiegt gerade einmal lächerliche 88 Gramm.
Als Dualbandhandy fühlt es sich im GSM 900 und GSM 1800-Netz zu Hause.
Seine Standby-Zeit beträgt 250 Stunden, seine maximale Gesprächszeit beachtliche 5 Stunden!

Es verfügt selbstredend über alle gängigen Funktionen wie Uhrzeit, Datum, Wecker, Kalender, Terminplaner, Rufumleitung, Tastensperre, Taschenrechner usw.

Zudem hat es eine Freisprecheinrichtung eingebaut und verfügt über einen Vibrationsalarm!

Es kann bis zu einer Minute Sprachaufzeichnungen machen und hat eine Spracherkennung integriert. Dies bedeutet, daß man den Namen des gewünschten Gesprächspartners - bis zu 20 Personen können gespeichert werden - einfach nur noch aussprechen muß, das Alcatel One Touch 701 erledigt dann den Rest.
Zudem ist es möglich, daß Ihr mit diesem Handy durch seine WAP (wireless application protocol) - Fähigkeit sämtliche Internetdienste in Anspruch nehmen könnt.
Dem Onlinebanking, Shopping etc. steht somit nichts mehr im Wege. Aktuelle Börsenkurse oder Sportergebnisse sind auch abrufbar, hurra!

Das Design halte ich allerdings nur für höchstens durchschnittlich, der Preis von ungefähr 500 DM kann sich demzufolge höchstens noch so gerade eben sehen lassen.

Ich würde diesem Handy eher das Nokia 6210, 6250 oder Siemens S40 oder das Philips Xenium 9@9 vorziehen, zum leicht gehobenen Mittelfeld zählt das Alcatel One Touch 701 aber auf jeden Fall...

Es ist sicherlich eine Alternative zu NOKIA-Handys, doch angesichts der Tatsache, daß es doch inzwischen viele gute bis sehr gute Handys mehrerer Hersteller gibt, würde ich doch sagen, daß dieses Handy etwas blass wird, meine bescheidene Meinung zumindest...



Vorteile:
WAP-fähig, sehr viele Funktionen, klein, leicht, gute Stand-by-Zeit

Nachteile:
Design und Display sind m.E. etwas bieder, da möchte ich für den Preis doch mehr!

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • sondera181

    04.03.2002, 12:12 Uhr von sondera181
    Bewertung: sehr hilfreich

    es hat keine Chance

  • owesen

    04.03.2002, 12:01 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da würde ich AUF ALLE FÄLLE das 6210 von Nokia vorziehen !!! *g* Gruß, Sönke ( owi13 )