Alcatel One Touch 700 Testbericht

Alcatel-one-touch-700
ab 9,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SwenSch

Ein Handy zum Telefonieren!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Alcatel OneTouch 701 ist das beste Handy, das mir bislang in die Hände gefallen ist. Nach schlechten Erfahrungen mit Bosch und Nokia (Akkudefekt nach wenigen Wochen) entschied ich mich für das Alcatel.

Dieses Handy gefällt durch sein Design. Es ist silberfarben, hat ein großes Display mit orangefarbener Beleuchtung. Es wiegt keine 100 Gramm und hat sowohl Vibrationsalarm und Freisprecheinrichtung integriert.

Der Rufnummernspeicher ist gewaltig. Es können über 1000 Einträge eingefügt werden, die sich übersichtlich in mehrere Kategorien einteilen lassen.

Dem Speicher für SMS gehört ein weiteres Lob: Bei mir sind z.Zt. über 100 SMS gespeichert und das Handy beschwert sich nicht über mangelnden Speicherplatz.

Die wichtigsten Funktionen lassen sich über eine Taste erledigen. Wenn das Handy in der passenden Tasche steckt und die Tastaturabdeckung geschlossen ist, kann man fast alles (außer SMS schicken und Telefonbucheinträge editieren) mit diesem einen Knopf erledigen.

Was kann dieses Handy nicht?

Mir fällt nichts sinnvolles ein, was man mit diesem Handy nicht machen könnte. Es besitzt ja sogar einen Taschenrechner und einen Terminkalender und außerdem ist es WAP-fähig.

Ihm fehlt aber z.B. eine IR-Schnittstelle.
Es kann keine Bildmitteilungen senden bzw. empfangen.
Man kann keine Logos laden.
Man kann keine Klingeltöne laden.

Die letzten drei Punke machen das Gerät für Jugendliche eher uninteressant.

Für denjenigen, der in der Hauptsache telefonieren möchte, ist das Gerät eine Empfehlung wert. Wer hauptsächlich SMSen will, sollte allerdings nicht das 701 kaufen; durch den großen Bildschirm geraten die Tasten etwas zu klein.

2 Bewertungen