Alcatel One Touch EasyDB Testbericht

Alcatel-one-touch-easydb
ab 36,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Malwina

Kein modisches Accessiore, aber nützlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich persönlich wollte mein Handy ja nur für ins Auto legen, daß ich stets erreichbar bin, falls mal was passieren sollte, und um notfalls Hilfe holen zu können. Dafür ist das Alcatel One Touch Easy DB natürlich gut genug, wer jedoch mit seinem Handy angeben und auf sich aufmerksam machen möchte, sollte wohl doch eher ein anderes Modell wählen. Für meine Zwecke ist dieses Handy wie gesagt ausreichend, aber es gibt dennoch einige Vor- und Nachteile, die ich im folgenden ein wenig näher erläutern möchte. Um meine Beurteilung als empfehlenswert zu untertsreichen, werde ich selbstverständlich mit den Nachteilen beginnen, damit ihr euch gegen Ende der Meinung noch mehr an die Vorteile erinnert.... .

****Nachteile****

* Das Display ist schon ziemlich klein, Nachrichten schreiben und lesen wird dadurch recht beschwerlich.
* Das Handy ist zwar klein und nicht besonders schwer, aber kompakt ist es wahrlich nicht. Im Gegenteil, es ist ziemlich "dick", und man kann es deshalb nicht überall mal schnell einstecken.
* Es gibt leider keine Funktion, um eine Nachricht direkt zu beantworten. Man muß immer neue Nachricht erstellen und dann die Nummer neu eingeben beziehungsweise aus dem Adressbuch auswählen.
* Die Akkuanzeige kann einen am Anfang auch ziemlich verwirren - von 100 auf 0 innerhalb weniger Stunden...
* Das Blättern an der Seite kann einem auch ziemlich auf die Nerven gehen, diese Funktion hätte man durchaus auch angenehmer unterbringen können.
* Was mich auch noch ziemlich nervt, ist das ewig blinkende grüne Licht oben neben der Antenne!

****Vorteile****

* Zum Telefonieren, Mailen und Erreichbar sein reicht das Handy allemal.
* Mit Prepaid-Karte ist mir persönlich bedeutend besser gedient als mit teurem Vertragshandy.
* Wenigstens kann man vom Mailen aus auf das Adressbuch zugreifen - beim Motorola meiner Schwester geht das nicht.

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • babyjo1

    15.04.2002, 14:40 Uhr von babyjo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe das auch, für's Auto reicht es wirklich.