Alco Leuchte Katharina Testbericht

Alco-leuchte-katharina
Abbildung beispielhaft
ab 21,60
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Angenehmes leichtes Licht

Pro:

- hübsches Design - zuverlässig - angenehmes Licht

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es ist nicht so, das ich keine Deckenbeleuchtung hätte. Ich mag sie nur nicht so sonderlich. Das Deckenlicht lässt sich zwar dimmen, damit es angenehmer und nicht ganz so hell ist, aber trotzdem wird die Deckenbeleuchtung bei mir nur selten eingeschaltet. Ich habe reichlich Tischleuchten in meiner Wohnung stehen, die ich je nachdem wo ich mich grade in meiner Wohnung befinde nutze. Der Grund dafür ist, das ich an Migräne leide und ein Deckenlicht dann immer ziemlich in den Augen weh tut. Bei meinen Tischleuchten ist es anders, da das licht viel wärmer und angenehmer ist. Heute möchte ich euch meine Tischleuchte "Katarina" vorstellen....

Die Verpackung:
------------------------

Die Tischleuchte befindet sich in einem weiß-grünen Karton. Vorne ist die Tischleuchte abgebildet und selbstverständlich sind hier auch Hersteller- und Produktname entnehmbar.
Auf der Rückseite der Verpackung findet man eine nette kleine Produktbeschreibung.

Die Tischleuchte:
---------------------------

Diese Tischleuchte ist weltberühmt! In sehr vielen bekannten Filmen habe ich diese Lampe schon gesehen. Es ist also ein Produkt, das auch gerne für Filmrequisiten benutzt wird.
Die Tischleuchte hat einen goldenen, runden Standfuß und einen glodenen "Hals". Der Lampenschirm ist aus Glas, das eine satte grüne Farbe hat. Das Stromkabel ist schwarz und daran befindet sich auch ein schwarzer Schalter, um die Lampe ein und aus zuschalten. Es ist eine Schreibtischleuchte, die vom Design her ein wenig was Nastolgisches hat. Sie hat eine Höhe von circa 45 cm und eine Leistung von 220V/60W. Die Tischleuchte trägt den Namen Katarina und ist vom Hersteller Alco.

Verarbeitung:
---------------------

Die Leuchte ist sehr gut und sauber verarbeitet. Das Kabel ist fest an dem Standfuß montiert und sauber isoliert. Der Schalter hat ein Plastikgehäuse, das rundum gut abgeschlossen ist. Die Tischleuchte ansich weist keinerlei Makel oder Produktionsfehler auf.

Stabilität:
----------------

Es ist eine sehr stabile Tischleuchte. Das Gold am Hals und am Standfuß blättert nirgends ab und das Glas des Lampenschirms ist sehr dick und stabil. Diese Lampe hält auf jedenfall ordentlich was aus und fällt nicht gleich auseinander wenn man sie mal umstößst.

Funktionalität:
---------------------

Eine schicke Schreibtischleuchte, die sehr gut ihren Zweck erfüllt. Das Licht ist angenehm und blendet nicht. Der Lampenschirm ist so einstellbar, das er das Licht gut abschirmt. Insofern die Glühbirne nicht kaputt ist, funktioniert das ein und Ausschalten des Lichtes immer zuverlässig.

Was sie kostet und wo ihr sie bekommt:
----------------------------------------------------------

Ich habe diese Schreibtischleuchte in einem kleinen Lampenladen gekauft und habe dort für das gute Stück circa 40,00 € bezahlt.

Fazit:
---------

Es ist ein stolzer Preis für eine Schreibtischlampe, aber sie ist es wert. Das Design ist sehr ansprechend, die Lampe ist sehr stabil, nimmt nicht übermäßig viel Platz weg und strahlt ein sehr angenehmes Licht aus, das nicht in den Augen wehtut. Sie funktioniert sehr zuverlässig und ist dazu auch noch berühmt, da man sie schon oft in guten Filmen zu sehen bekam ;)

Eckdaten:

Produkt: Schreibtischleuchte "Katarina"
Hersteller: Alco
Preis: circa 40,00 €
Wo erhältlich: Lampenladen
Empfehlung: Ja

40 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Darkman1208

    05.08.2007, 14:15 Uhr von Darkman1208
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jan

  • Baby1

    24.07.2007, 14:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Hetty3

    18.07.2007, 15:45 Uhr von Hetty3
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heike

  • angi3000

    18.07.2007, 12:51 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • Puppekaa

    18.07.2007, 09:42 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • gerrhosaurus1978

    17.07.2007, 23:44 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • topfmops

    17.07.2007, 18:51 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    201 (i.W. zweihundertundeins) Mitglieder haben sich bei mir als 'Freund' eingetragen. Bei durchschnittlich weniger als 50 Bewertungen in den letzten 10 Berichten, stellt sich die Frage: WO SEID IHR??

  • Kjeldi

    17.07.2007, 18:01 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Kjeldi

  • anonym

    17.07.2007, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • LittleSparko

    17.07.2007, 15:59 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    17.07.2007, 15:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein Fall wäre es nicht - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :-)

  • mala_jabuka

    17.07.2007, 13:38 Uhr von mala_jabuka
    Bewertung: sehr hilfreich

    WIE AUS MEINER BIBLIOTHEK - SH

  • HiRD1

    17.07.2007, 13:17 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf