Aldi ACE Drink Testbericht

No-product-image
ab 15,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von cappuchina

A, C und E in einer Flasche!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Aussehen, Geschmack, Vitamine, Preis

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

- Vorwort -

Nachdem die Getränkepäckchen im Test eher gefloppt sind, wird wieder der leckere ACE-Drink aus dem Aldi für die Schule gekauft. Der Vorteil liegt auf der Hand: In 500 ml Flaschen abgefüllt und ohne Dosenpfand (ist ja keine Kohlensäure enthalten) ist er geradezu predestiniert für den kleinen Pausendrink, da man die leere Flasche nicht mit nach Hause schleppen muss, sonder locker - lässig im Mülleimer verschwinden lassen kann.


- Aussehen -

Jaha, das Aussehen fällt einem zuerst ins Auge. Die 500ml-Flasche sieht aus, wie jede andere, ist durchsichtig und hat einen orangenen Schraubverschluss. Das Etikett jeder einzelnen Flasche ist sehr ansprechend, wenn auch bunt, gehalten. Der Untergrund ist in verschiedenen Blautönen gehalten. Der Schriftzug \"ACE\" wiederum total bunt. Darunter befindet sich ein Rechteck mit - anscheindend - wichtigen Information. Ich für meinen Teil lese die gerade zum ersten mal ;). Das Rechteck ist übrigens weiß unterlegt. Oben steht in dunkelblau \"VITAMINGETRÄNK\", darunter \"Orange - Zitrone - Karotte\". Wiederum darunter einige angaben zum Inhalt. Darunter ist eine anscheinend fröhliche Familie abgebildet und im Hintergrund Zitronen und Möhrchen. Der Schriftzug \"ohne Pfand\" ist zudem sehr ansprechend rot abgebildet.


- Hersteller -

Über den Hersteller wird leider nicht viel verraten, nur soviel dazu:
\"VITAL FIT\"
Wesergarten
D-31735 Rinteln


- Zutaten -

Wasser
Zucker
Glukose-Fruktose-Sirup
Getränkegrundstoff (Orangensaft-, Zitronensaft-, Karottensaftkonzentrat, Aroma, Stabilisator Pektin)
Vitamin C
Vitamin A
Vitamin E


- Preis -

Der Preis lag im Aldi bei 1,99 € für einen Sechserpack ACE-Drink.

- Geschmack -

Nach dem Flopp mit den Getränkepäckchen sitzt man am nächsten Tag also im Oraum und packt wiederum voller Vorfreude den ACE-Drink aus... Öffnet die Flasche, setzt an und... leeecker. Das Zusammenspiel von Orangen, Zitronen und Karotten löst ein kleines Feuerwerk am Gaumen aus. Okay, die einzelnen Bestandteile schmeckt man nicht unbedingt heraus, aber die Harmonie der Dreien schmeckt einfach lecker. Leicht süßlich erfrischt es den geplagten Schüler. (Als Anmerkung: Besonders lecker wirkt es mit einem Käsebrötchen vom Bäcker nebenan ;) ) Durch die Farbe, das satte orange, wird auch dem Auge ein ansprechendes Getränk geboten. Auch der fruchtige Geruch bietet einen Schmaus für die Nase. Alles in allem eine tolle Mischung.


- Brenn - und Nährwertangaben pro 100ml -

Brennwert: 48 kcal
Eiweiß: 0,2g
Kohlenhydrate: 11,3g
Fett: unter 0,1g
Provitamin A: 1680 (irgendein abenteuerliches Zeichen ;) wenn jemand weiß, wie es heißt, wäre ich dankbar)g
entspricht Vitamin A: 280 (wieder dieses Zeichen)g
Vitamin C: 36,4mg
Vitamin E: 6,1mg

Angesprochen seien, dass 100 ml 35% des Vitamin A-Bedarfs und 60% des Vitamin C- und E-Bedarfs.


- Fazit -

Nach dem mehr oder weniger Fehlkauf der Getränkepäckchen, kehrte ich zum altbewährten ACE-Drink zurück und bereue es nicht. Das Zusammenspiel der einzelnen Säfte ist besonders gelungen und zusätzlich gibt der Saft einen Vitaminkick (man kann ihn sich zumindest einbilden) für die nächsten Stunden, die es noch zu überstehen heißt.
Mit gerade mal 33 cent pro Flasche ist der Preis durchaus angemessen. Im Vergleich dazu: eine Coke am Automaten kostet EINEN Euro (da kann man sich zum ACE-Drink auch mal das Käsebrötchen gönnen ;) ).
Alles in allem ist es immer wieder ein gute Kauf, den ich so noch lange fortführen werde.

Danke!

10 Bewertungen