Aldi ACE Drink Testbericht

No-product-image
ab 15,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von downloth

Der Saft für die Asse des Backbone

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung:

Im Aldi gibt es sehr viele Produkte, die einerseits den Anforderungen höchster Qualitätskontrolle genügen können und gleichzeitig sehr günstig und wohlschmeckend sind. Das nahezu umfassende Sortiment enthält ebenfalls einen Multivitamin Fruchtsaft, den die MAgic Formel ACE ziert. Die Industrie versteht es meiner Ansicht nach heutzutage relativ gut zwei wesentliche Faktoren bei der Ernährung zu vereinen. An oberster Stelle steht natürlich der Geschmack in Verbindung mit dem Aussehen, aber auch eine möglichst vitamin- und mineralstoffreiche Nahrung soll es eben schon sein.



Verpackung:

Das Getränk wird in einer 0,5 Liter Flasche abgefüllt und in einem Six-Pack ausgeliefert. Neben einem Schraubverschluss, der sich leicht öffnen läßt, wird um das runde Gefäß ein Aufkleber mit allen relevanten Informationen gelegt. Da stehen zum Beispiel die einzelnen Bestandteile drauf, eine Brennwerttabelle und als Hersteller wird die Jacobi Scherbening GmbH aus Paderborn angeben.

Oben findet sich ein Hersteller Logo in blau mit weißer Schrift; wo der Produktname \"Goldfit\" abgedruckt wird. Darunter in einer mehrfarbigen Schrift ACE und in einem Rechteck darunter sehen wir Zitronen und Orangen und ein Longdrink Glas.
Weiterhin steht dort noch als Schriftzug: Vitamingetränk Orange Karotte Zitrone mit 23% Orangensaft, 5% Karottensaft und 2% Zitronensaft. Weiterhin verzichten die Erzeuger auf Konservierungsstoffe und Sie finden ebenfalls noch eine Empfehlung, die folgendes besagt: Nach dem Öffnen kühl lagern und in 3-4 Tagen aufbrauchen.

Zwischen den beiden Produktemblemen auf der Vorder und der Rückseite findet sich ein längerer Abschnitt, wo u.a. die Inhalstoffe wiedergeben werden. 1 Glas(0,2L) deckt mehr als den Tagesbedarf C und E an den zugesetzten Vitaminen lautet da ein Satz ganz verheißungsvoll




Inhaltsstoffe:


Grundbestandteile gliedern sich wie folgt:
Wasser, Zucker, Glucosesirup, Getränkegrundstoff, Orangen-, Karotten-, Zitronensaft, Aroma, Stabilisator
Vitamin C, Vitamin E, Provitamin A
Was ich von den Inkridenzien wie Stabilisator und Pektin halten soll, weiß ich wirklich nicht. Da kann man nur sagen, auch ein Getränk, bei dem man nach dem Verzehr nur sagen eines kann: hurra ich lebe noch, also scheint das doch alles nicht so gefährlich zu sein


Die Nährstofftabelle:

Brennwert 189KJ
Eiweiß