Aldi Almare Knusper-Filets Testbericht

No-product-image
ab 12,47
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von BeastyGirl

Knusprig, knusprig, trallerallala....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

sehr lecker, schnell zubereitet, mindestens so gut wie Iglo, aber preiswerter

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da ich gerne Fisch und gerne Spinat mag, sind diese mit Spinat gefüllten Fischfilets genau nach meinem Geschmack. Oft habe ich schon die verschiedenen Knusper-Filets von Iglo gekauft, die es mit verschiedenen Füllungen gibt und nun entdeckte ich bei Aldi Süd, dass es solch ein Produkt dort auch gibt.

Also musste ich dieses gleich mal ausprobieren. Schnell mal die Fischfilets in die Pfanne hauen ist kein Problem und fertig ist ein leckeres Essen! Und da ich ja hier schon bekannt bin als Aldi-Testesser möchte ich euch nun gleich darüber berichten....



INHALT / VERPACKUNG:
--------------------------------------

Enthalten sind in einer grünen Verpackung vier „saftige Weißfisch-Filets, praktisch grätenfrei, aus Blöcken geschnitten, knusprig paniert, mit leckerer Spinatfüllung, vorgebraten, tiefgefroren“.

Das sind 400 Gramm Füllgewicht. Enthalten sind die folgenden Zutaten:

Weißfisch-Filet (50%), Mehl (Weizen, Mais), pflanzliches Öl, Sahne, Spinat, Zwiebeln, Stärke, Speisesalz, pflanzliches Fett, Zucker, Hefe, Glukosesirup, Dextrose, Milch, Backtriebmittel (E450, E500), Schmelzkäsezubereitung, Stabilisator (E415), Aroma, Säuerungsmittel: Citronensäure

Auch die Nährwerte sind auf der Packung genannt:

Pro 100 Gramm, also einem Stück Fisch mit Spinat sind enthalten:

188 Kalorien
9,7 g Eiweiß
18,8 g Kohlenhydrate
8,2 g Fett

Damit haben diese gefüllten Fischfilets weniger Fett und Kalorien als die von Iglo!
Nach der LowFat30-Formel macht das 39,2% Fettkalorienanteil und ist damit nicht für LowFat30-Ernährung geeignet. Vor allem muss man bedenken, dass die Filets noch in Fett gebraten werden, was sich in die Panade einsaugt und damit wird das Ganze noch wesentlich fettiger.

Aber wer darauf nicht achten braucht oder möchte, der soll es sich einfach schmecken lassen!


ZUBEREITUNG:
--------------------------

Bei der Zubereitung hat man die Auswahl zwischen der Pfanne, dem Backofen oder der Fritteuse. Ich habe sie bisher immer in der Pfanne gebraten, wo sie sehr gut gelingen und schön knusprig werden. Werde es aber auch mal im Backofen ausprobieren. (In der Fritteuse wird das Ganze sicher noch fettiger, deshalb würde ich es lieber sein lassen.)


Zubereitung in der Pfanne:

Etwas Fett in der Pfanne erhitzen, die Knusper-Filets unaufgetaut hineingeben und bei mittlerer Hitze unter einmaligem Wenden ca. 10 Minuten goldbraun braten.

Dabei sollte man die Seite mit der Spinatfüllung nicht allzu lange und nicht zu heiß braten, sonst platzt die Kruste auf und der Spinat läuft in die Pfanne!

Zubereitung im Backofen:

Backofen incl. Backblech auf der obersten Schiene auf 200 Grad vorheizen. Die Knusper-Filets unaufgetaut ca. 20 – 22 Minuten backen.


Zubereitung in der Fritteuse:

Die gewünschte Menge Knusper-Filets unaufgetaut in die Fritteuse legen und bei 175 Grad ca. 7 – 8 Minuten goldbraun frittieren.


GESCHMACK / MEINE ERFAHRUNG:
--------------------------------------------------------

Die Zubereitung in der Pfanne ist ganz einfach, man muss halt nur drauf achten, dass die Filets nicht so heiß werden, dass der Spinat ausläuft. Sie sind mir immer gut gelungen, denn man kann auch kaum etwas falsch machen, außer sie vielleicht anbrennen zu lassen.

Da ich schon die Knusper-Filets von Iglo kenne, war ich nun gespannt auf den Geschmack dieser Aldi-Filets und ich muss sagen, dass sie mit dem Iglo-Produkt auf jeden Fall mithalten können. Ich habe keinen Nachteil daran feststellen können.

Der einzige Unterschied ist, dass in der Aldi Packung vier Stücke enthalten sind und in dem Produkt von Iglo nur zwei. Dafür sind die Aldi-Fisch-Filets etwas kleiner.

Den Geschmack finde ich ganz ausgezeichnet. Der Fisch ist wirklich ganz zart und ich habe noch nie Gräten darin entdeckt. (Ich hasse es nämlich Fisch zu essen, der Gräten enthält, wo man dann alles auseinander friemeln muss, um ja keine Gräte zu verschlucken). Die Panade wird beim Braten schön knusprig und sieht goldgelb und sehr appetitlich aus. Das Besondere an diesem Produkt ist aber die Füllung. Es handelt sich um eine Rahmspinat-Füllung und der Spinat schmeckt ungefähr so wie der mit dem „Blubb“. Er ist sehr lecker gewürzt und passt ganz hervorragend zu dem Fisch.

So hat man gleich das Gemüse dabei und muss nicht extra welches dazu reichen. Auch die Menge der Füllung ist gut dosiert. Schon beim Zubereiten sieht man die Spinatschicht auf der einen Seite des Fisches. Bei mir gibt es dazu gerne Salz- oder Pellkartoffeln und einen leckeren Salat.

Mir schmeckt der Fisch einfach klasse und wer Spinat mag, muss ihn unbedingt mal probieren. Manche Fischkenner mögen ja diese Panaden nicht so gerne. Aber ich muss sagen, ab und zu mag ich das mal ganz gerne.

Also insgesamt ein sehr gutes Geschmackserlebnis, an dem ich nichts auszusetzen habe. Deshalb kann ich dieses Aldi-Produkt durchaus empfehlen. Es muss nicht immer Iglo sein!


HERSTELLER/PREIS:
--------------------------------------

Hergestellt von Pickenpack – Hussmann & Hahn Seafood GmbH, Lüneburg
Gekauft bei Aldi Süd für 1,89 Euro


FAZIT:
------------

Bei diesen Knusper-Filets von Aldi handelt es sich um ein gutes Produkt, welches leicht und schnell zubereitet ist und lecker schmeckt. Es steht qualitativ dem vergleichbaren Produkt von Iglo in nichts nach, ist aber preiswerter.

Deshalb kann ich allen Fisch- und Spinat-Fans dieses leckere Produkt nur empfehlen. Es gibt diese Filets bei Aldi auch noch mit anderen Füllungen, die ich sicherlich auch noch probieren werde.

Nun danke ich euch fürs Lesen und Bewerten und freu mich über „leckere“ Kommentare!

Euer
knuspriges
BeastyGirl


Noch ein Hinweis in eigener Sache:
Beachtet bitte auch meine Ebay-Auktionen (viele Bücher uvm.)! Ihr findet mich dort unter dem Namen beastygirl_de. Falls ihr noch Weihnachtsgeschenke sucht, schaut doch mal rein, viele Auktionen laufen bald aus.

Alle Einnahmen werden an Plan International für das Projekt „Hilfe für Aids-Waisen in Uganda“ gespendet! Ich hoffe, das recht viel Geld zusammen kommt.....danke....!

*********************************************************************************************************
Ich veröffentliche meine Berichte unter demselben Namen auch in ciao.com und mymeinung.
Alle Einnahmen werden für verschiedene Hilfsorganisationen gespendet.
*********************************************************************************************************

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • kleinvolli

    03.12.2004, 14:17 Uhr von kleinvolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da stand ich schön öfter davor konnte mich zum Kauf aber noch nicht durchringen.