Aldi Apfelblüte, Apfelsaft Naturtrüb Testbericht

ab 14,28
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von atrachte

So muss ein Apfelsaft schmecken.

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt und riecht sehrnatürlich,

Kontra:

gibt nichts.

Empfehlung:

Ja

Die Verpackung:
Bei der Verpackung handelt es sich um ein Tetra Pak. Auf der Verpackung ist ein Bild von einer grünen Wiese, auf welcher Apfelbäume stehen, abgebildet. Im Vordergrund des Bildes sieht man einen Krug und ein Glas welche mit Apfelsaft gefüllt sind. Vor den Gläsern liegen noch drei rote Äpfel. Über den Bäumen sieht man einen hellblauen Himmel. Hier steht der Name der Firma, „Apfelblüte“, darunter der Produkt Name, also „Apfelsaft Naturtrüb“. Des weiteren finden sich auf der Verpackung noch diverse Informationen zum Produkt und zur Hersteller Firma. Verschließen kann man die Packung mit einen Drehverschluss.

Die Zutaten:
Naturtrüber Apfelsaft, Vitamin C (100 ml Apfelsaft wurden bei der Herstellung mit 55 mg Vitamin C angereichert).

Was mich hier positiv Überrascht hat das der Apfelsaft nicht mit Zuckerzusatz angereichert wurde.

Nährwert:
Je 100 ml Saft durchschnittlich:
Brennwert: 199 kJ (47kcal)
Eiweiß: 0,1g
Kohlenhydrate: 11,0g
Davon fruchteigene Zucker: 0,02 g
Ballaststoffe: 0,2 g
Natrium: <0,003 g
Vitamin C: 55,0 mg (92% RDA)

Geschmack:
Zum Geschmack muss ich erst mal sagen. Wow. Ich persönlich habe noch nie einen so guten Apfelsaft getrunken. Er schmeckt sehr natürlich, was darauf zurück zu führen ist das kein Zucker dazu getan wurde. Des weiteren schmeckt der Saft so Frisch als wäre er gerade erst gepresst worden. Und der Saft riecht auch so Genial wie er schmeckt, Fruchtig und Frisch. Die Farbe des Saftes ist wie der Name schon sagt Trüb, sprich er ist nicht so klar wie z.b Apfelschorle.

Sonstiges:
Hergestellt wird der Saft von der Wesergarten GmbH, D-31735 Rinteln. Zu finden ist der Saft in jeder Aldi Nord Filiale, den Saft gibt es aber mit Sicherheit auch in Aldi Süd Filialen nur evtl. unter anderem Namen. In einem Tetra Pak befindet sich 1l Saft zum Preis von 0,49 Cents.

Kritik:
Die Kritik kann ich diesmal guten Herzens entfallen lassen, da beim Saft überhaupt nichts zu meckern gibt.

Fazit:
Ich kann das ganze Produkt in ein Wort fassen. Genial. Es schmeckt super, es riecht super, es ist nicht zu Süß. Was mir am Produkt auch sehr zusagt ist der Preis von 49 Cents, ich kann euch nur sagen das der Saft jeden einzelnen Cent wert ist. Mehr bleibt mir eigentlich nicht zusagen, ausser das ich euch allen den Saft wirklich nur empfehlen kann. Selbst die Leute die Apfelsaft nicht mögen sollten den von Aldi mal ausprobieren.

29 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Experte

    19.06.2004, 22:40 Uhr von Experte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naturtüber Apfelsaft ist sowieso der Beste!!!