Aldi Apfelkuchen Testbericht

ab 12,31
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von rettchen

Den gibt es noch öfter

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

In unserer Familie essen alle sehr gern Kuchen. Da ich von Anfang an eigentlich nie Glück mit selbstgebackenen Kuchen hatte, überlasse ich dies lieber den verschiedenen Herstellern. Dieses Mal war es der Aldi Apfelkuchen auf den es alle abgesehen hatten, also wanderte dieser tiefgekühlte Kuchen in unserem Einkaufswagen.


Da wir diesen auf der Packung schon ansprechend aussehenden Apfelkuchen den nächsten Tag dann schließlich essen wollten, zog ich ihn vorsichtig zuerst aus der Pappschachtel und befreite ihn schließlich noch aus der Folie. Schon hier sah man, das es sich um einen Apfelkuchen handelte, der richtige Apelstücken auf dem Kuchenboden zu liegen hatte und nicht irgendwelchen Apfelmatsch. Also der Kuchen sah sehr ansprechend aus und lädt garantiert zum Essen ein.


Auf den Apfelstückchen sah man noch die Mandelstifte, wie der Hersteller sie bezeichnet hat. Was meinem Lebenspartner aber sehr gefreut hat, es befanden sich keine Rosinen in dem Apfelkuchen. Am nächsten Tag war dann der Kuchen aufgetaut, wir hatten ihn im Kühlschrank auftauen lassen, da er ja erst zum Kaffee auf den Tisch sollte. Wir haben einmal solch einen Kuchen im Backofen auftauen lassen, was uns aber danach überhaupt nicht geschmeckt hat.


Unter dem Apfelkuchen befindet sich noch ein Papierteller, welchen man noch im gefrorenen ZUstand abziehen sollte und dann wieder drunter tun. Dabei gab es keinerlei Probleme.


Das Anschneiden des Apelkuchens gestaltete sich durch die Apfelstücken erstmal etwas schwierig, weil sie dabei entweder zur Seite fielen oder man kam eben nicht so richtig durch, aber das werte ich nicht als einen Minuspunkt. Ist schließlich bei Selbstgebackenen nicht anders und lieber so, als diesen Apfelmatsch.


Vom Geschmack her kann ich nur sagen, daß er uns sehr gut geschmeckt hat, der Boden war schön weich und die Äpfel, ich kann nur sagen aus frischen Äpfeln gemacht und auch meine Oma hätte es nicht besser machen können und das hat schon was zu sagen. Die Äpfel und auch der Kuchen insgesamt war absolut richtig, nicht zu süß. In dem Kuchen befanden sich weder Reste von Apfelschalen oder etwas vom Inneren eines Apfels.


Beschreibung des Herstellers
******************************
Einfach unwiderstehlich, auf einem krossen Mürbeteig liegen frische Apfelspalten in einem leckeren Sahnegenuss, bestreut mit gerösteten Mandelstiften, abgeglänzt mit Geleeguss.


Apfelkuchen mit frischen Apfelspalten und Sahneguss. Es sind 1250 g in der Packung und 2,98 € kostet dieser Apfelkuchen.


Autauanleitung
****************
- Kuchen aus der Verpackung nehmen und auftauen
- bei Raumtemperatur 20-21°C ca. 5 Stunden
angeschnitten eine Stunde weniger
- im vorgeheizten Backofen 180°C Heißluft 150°C
ca.25 Minuten aufwärmen
danach ca.15 Minuten auskühlen lassen
- in der Mikrowelle
bei 270 Watt ca. 15 Minuten aufwärmen
danach ca.15 Minuten auskühlen lassen
- Nach dem Auftauen den Kuchen nicht wieder einfrieren, Unterleger im gefrorenen Zustand abziehen und wieder darunter setzen



Nährwerte pro 100g
*********************
Brennwert............ 979kj/233kcal
Eiweiß................3g
Kohlenhydrate......35g
Fett.....................9g


Zutaten
********
Äpfel, Weizenmehl, Wasser, Zucker, pflanzliches Fett, Sahne, Glukosesirup, Joghurt, Vollei, Weizenstärke, modifizierte Stärke, Mandeln, Süßmolkenpulver, Milcheiweiß, Geliermittel ( E440, E401 ), Backtriebmittel ( E 450, E500 ), Eigelb, Milchzucker, jodiertes Speisesalz, Säuerungsmittel E 330, Aroma, Traubenzucker, Emulgator E 471, Farbstoffe ( E 101, E 160a ), Verdickungsmittel (E 410, E 415 ).


Fazit
*****
Ich kann nur sagen, dieser Apfelkuchen ist perfekt und das zu diesem Preis. So werden wir ihn sicherlich noch öfter kaufen.

47 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    12.03.2007, 17:12 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah