Aldi Apfelstrudel Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Zubereitung:
Erfahrungsbericht von kalleblomquist
Nur für Genussmenschen
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Empfehlung:
Ja
da wir, meine Frau und ich auf einen ganz stink normalen Nachmittag Lust auf ein Stückchen Kuchen verspürten, setzten wir uns kurzerhand aufs Fahrrad, es war ein sehr warmer Tag, um auf unsere schöne neue Rheinpromenade Kaffee zu trinken.
Unsere Fahrräder stellten wir in unserer Altstadt im – Under de Poort – ein sehr altes Gemäuer, das als Durchgang zum Rhein dient ab, und wir schlenderten gemütlich zur Rheinpromenade, um dort einen schönen Platz vor irgendeinen Kaffee Restaurant mit Rheinblick zu ergattern.
Aber weit gefehlt, überall vor den Restaurants waren die Tische mit Besuchern aus unserem lieben Nachbarland belegt, und unsere Rheinpromenade war in holländischer Hand.
Sprachfetzen wie, ist dat niet moy dat weehr, oder dat Kokje und den Koffie wat schmök dat lekker waren zu hören.
Einige Menschen saßen vor leeren Limonadengläsern, Biergläser, und das schmutzige Geschirr stand auch noch auf den Tischen, und sie warteten wohl auf eine Bedienung um ihre Bestellung auf zugeben.
Die Rheinpromenade war wegen dem schönen Wetter sehr mit Gästen überfüllt, und die Bedienungen der Kaffees kamen mit den Bestellung kaum nach, sodass wir ein wenig enttäuscht uns entschlossen, unseren erträumten Kuchen im nahe gelegen Innenstadt zu kaufen, und ihn dann auf unserem Balkon mit selbst gemachten Kakao zu genießen.
Wir schnappten unsere Fahrräder, und auf dem Rückweg fuhren wir beim Kaufland vorbei, um noch vergessene Kleinigkeiten mit zu nehmen.
Wir erspähten in der Tiefkühltruhe, als wir nach Eiscreme suchten, den Südtiroler Apfel Waldfrüchte Strudel, was ich natürlich erst für eine leckere Eis Variante angesehen hatte.
Willi setze bitte deine Brille auf, das ist kein Eis, sondern gefüllter Apfelstrudel du Depp, grinste mir plappernd und kopfschüttelnd meine Gisela entgegen.
Beleidigt wollte ich gerade den Apfelstrudel wieder in die Tiefkühltruhe legen, machte es bei mir Päng, und ich grinste meinerseits meiner Frau direkt ins Gesicht, und sagte, wir wollten doch Kuchen kaufen, das ist doch irgendeine Fügung, oder?
Das du immer alles so Tiefsinnig siehst, und ich damit leben muss, das ist eine Fügung, ich komme bestimmt im Himmel, denn mit Dir habe ich das Fegefeuer schon auf Erden, entgegnete mir schmunzelt meine Gisela.
Dann lasse uns mal Deine Fügung mitnehmen, und schnell nach Hause fahren, sie hatte zwischenzeitlich einige Eiscreme in den Einkaufswagen gelegt, damit uns das Eis nicht schmilzt.
Original Südtiroler, doppelter Genuss, aus frischen Äpfeln und saftigen Beeren
so steht es auf der 34 cm langen 3,5 cm hohen und 9,5 cm breiten Kartonage, und der Preis für diesen 500g Genuss, hält sich mit 1,89 Euro noch im Rahmen.
=== Aussehen ===
Der Strudel wird in einer Kartonage wie oben angegeben tief gefroren angeboten.
Der Karton hat eine tiefgrüne Farbe, wo auf der Vorderseite in einer beigesilbernen Begrenzung in grüner Schrift – Original Südtiroler- geschrieben steht.
Etwas darunter ist in einer geschwungenen Silberbeigen Handschrift Apfel-Waldfrüchte Strudel aufgebracht, und daneben sind zwei Stücke Strudel gefüllt mit Äpfeln und Beeren appetitlich aufgedruckt.
Eine Brennwertangabe von 231 kcal pro 100g ist deutlich sichtbar am unteren Rand eines Stückchen Apfelstrudels angezeigt.
Auf der Rückseite wurde ein sehr wunderschönes Bild Früchtekorb mit einem Glaskrug auf einem Tisch stehend abgebildet, so eine Art Stil Leben.
Auf beigem Untergrund neben dem Bild ist eine Zubereitung, Zutaten, Aufbewahrung und eine Nährwerttabelle mit der Firmenadresse und dem grünen Punkt deutlich und lesbar aufgedruckt.
=== Nährwert/Zutaten ===
Nährwerttabelle pro 100 g 1 Portion
Brennwert 969 kJ / 231 kcal
Eiweiß 3,7 g
Kohlehydrate 28,5 g
davon Zucker 8,7 g
Fett 11,4 g
gesättigte Fettsäuren 6,3 g
Ballaststoffe 2,4 g
Natrium 0,16 g
Zutaten:
Äpfel 26%, Weizenmehl, Pflanzenmargarine ( pflanzliche Öle und Fette, Wasser, Emulgator: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Säureregulator: Zitronensäure, Aroma)
Wasser, Sauerkirschen, Waldfrüchte 5% ( in veränderlichen Gewichtsanteilen: rote Johannisbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, Himbeeren), Brotbrösel ( Weizenmehl, Wasser, Zucker, Zimt, Salz, Hefe) Magermilchpulver, Zucker, Salz, Aroma. Kann Kirschkerne enthalten!
Zubereitung:
Den gefrorenen Strudel auf einem Backblech ( bitte verwenden Sie Backpapier ) ca. 30-35 min im gut vorgewärmten Backofen bei 220° ( Heißluft 200°) goldbraun backen.
Mindestens 15 Minuten abkühlen lassen, mit Staubzucker bestreuen, und mit einem Sägemesser in Schnitten schneiden, lauwarm servieren.
Aufbewahrung: mindestens haltbar bis:
Im * Fach bei -6° 1 Woche
Im ** Fach bei – 12° 2 Wochen
Im *** Fach bei – 18° siehe Prägung auf der vorderen Längslasche des Karton.
A C H T U N G : Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren, und innerhalb 24 Stunden verbrauchen!
=== Hersteller/ Herkunft ===
Pan Tiefkühlprodukte GmbH
Franklinstr. 1 a, 39055 Leifers/Bozen
Telefon +390471592900
www.pan.it – info@pan.it
Einiges aus dem Hause Pan.
Das Unternehmen mit dem Sitz in Leifers bei Bozen ist ein stark wachsendes Unternehmen, und mitten im wunderschönen Südtirol gelegen, dem größten geschlossenen Apfelanbaugebiet Europas.
Bekannt wurde das Unternehmen durch seine qualitativen Produkte unter anderem dem Strudel, den man nach alten Südtiroler Rezepten heute genauso natürlich herstellt wie zu Großmutters Zeiten.
Neben den bekannten Strudel hat sich das Unternehmen mit eine menge anderer Tiefkühlprodukten einen guten Namen gemacht, die alle unverwechselbar sind, und die verwöhnten Gaumen in ganz Europa erfreuen.
Die Apfelstrudelproduktion besteht seit 1969, und wird aus frisch geschälten Äpfeln und sonstigen Früchten ausschließlich ohne Konservierungsmittel hergestellt.
Das Unternehmen exportiert ihre Produkte in die ganze Welt!
Die Qualität wird nach ISO9001.2000, BRC und IFS zertifiziert. Alle Produktionsschritte unterliegen strengen Qualitäts-Kontrollen.
Wer mehr über diese Herstellerfirma erfahren möchte, kann diese in deutscher Sprache auf dem oben genannten Webadressen lesen.
=== Geschmack ===
Wie immer im Leben straft der liebe Gott immer die Vorwitzigsten zuerst.
Gisela, die mich eindringlich warnte, den Apfel Waldfrüchte Strudel aus frischen Äpfeln und saftigen Beeren, erst auskühlen zu lassen, hatte bei mir keinen Erfolg.
Leider folgte die Bestrafung auf dem Fuß, der erste Bissen wurde zur Katastrophe, meine Augen quollen weit aus den Augenhöhlen, und mein Gesicht verfärbte sich von eine Sekunde auf der anderen, in eine rote Tomate.
Ich hatte die leichte und knusperige Ummantelung des Strudels mit der Handoberfläche leicht berührt, und fand dass der Strudel schon ausgekühlt war.
Da ich sehr neugierig auf den mir unbekannten Geschmack des vor mir liegenden Strudels war, nahm ich die Warnung meiner Frau auf die leichte Schulter, und steckte mir ein schönes Stück Strudel in den Mund.
Die noch sehr heißen Früchte die unter dem Teichmäntelchen versteckt darauf warteten von mir gegessen zu werden, taten das ihrige, alles was sich bei mir im Mund befand, war auch in Windeseile wieder auf dem Teller.
Aua, Mensch Meier ist das noch heiß konnte ich nur dazu sagen, aber über den anschließenden Spott von Gisela, möchte ich hier nicht berichten, denn Gott sei Dank saßen wir auf unseren Balkon, und verschmutzt wurde durch meine Aktion auch nichts.
Der zweite Anlauf des Probierens wurde dann zu einem richtigen Erfolgserlebnis, denn schon der knackige Biss in den leckeren Blätterteigmäntelchen war ein Vergnügen.
Der mit Zucker leicht überbackne Blätterteig war nicht zu süß, sondern sehr angenehm in seiner Konsistent, aber die Apfelstückchen und Beeren aber ein Gedicht.
Leicht und sehr frisch, mit süß säuerlichen Geschmäckle, wurden die ummantelten Früchte in meinem Mund zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Schon der Geruch während des Backens in unseren Räumen, und jetzt noch im warmen Zustand auf meinem Teller, ist unglaublich, und macht Lust auf diesen Strudel.
Ich gebe da noch einen leckeren Tipp an Euch weiter.
Diesen Strudel im warmen Zustand, mit frischer Schlagsahne obendrauf, ich sage Euch, unfassbar lecker.
=== Fazit ===
Auch wenn ich mir im wahrsten Sinne den Mund verbrannt hatte, weil ich nicht auf meine Frau hören wollte, diesen Tiroler Strudel werden wir uns jetzt öfter kaufen.
Der Südtiroler Apfelstrudel, ist eine preisgünstige Alternative für den Gang zum Bäcker, beim plötzlichen unerwarteten Besuch.
Mit 500g Südtiroler, ist eine Kaffeerunde mit 4 Personen gerettet, und sollte es mal nicht reichen, dann ist ein kleiner angelegter Südtiroler Strudel Vorrat in der Truhe nicht das teuerste, und in 30 Minuten steht der leckere Nachschlag einem wieder zur Verfügung.
Unsere Empfehlung ist ein deutliches Ja zu diesem Produkt.
Willi
70 Bewertungen, 26 Kommentare
-
21.01.2009, 21:02 Uhr von rainbow90
Bewertung: sehr hilfreichInformativer Bericht. LG
-
25.10.2008, 23:54 Uhr von weppi44
Bewertung: sehr hilfreichIch hoffe, die Augen haben den Weg wieder in die Augenhöhlen zurückgefunden, sieht auf die Dauer unschön aus, Gruß aus Berlin von Sonja
-
02.10.2008, 18:43 Uhr von Sommergirl
Bewertung: sehr hilfreicham liebsten habe ich den selbstgemachten, in Österreich machen sie die besten....
-
17.09.2008, 15:13 Uhr von giselamaria
Bewertung: sehr hilfreichsh berichtet! schön geschrieben! schönen Tag noch und LG Gisela :-))))))))) ging mir genaus beim erstenmal ;-)
-
04.08.2008, 23:32 Uhr von web242
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht, Gruß web242
-
31.07.2008, 03:46 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER
-
29.07.2008, 15:38 Uhr von try_or_die87
Bewertung: sehr hilfreichSehr Hilfreich! Liebe Grüße
-
25.07.2008, 12:39 Uhr von Turbotisl1
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht ! Liebe Grüße !
-
24.07.2008, 03:42 Uhr von Gemini_
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht - Lieben Gruß!
-
22.07.2008, 21:48 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichda hätte ich gerne ein stück
-
22.07.2008, 00:32 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
22.07.2008, 00:31 Uhr von Estha
Bewertung: besonders wertvollGruß Susi
-
21.07.2008, 22:56 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichtoller Bericht, liebe Grüsse
-
21.07.2008, 22:19 Uhr von Power_Surfer
Bewertung: sehr hilfreichschöner bericht... lg patrick
-
21.07.2008, 22:09 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich -
21.07.2008, 21:39 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreichLG und einen schönen Abend..Anja
-
21.07.2008, 20:55 Uhr von cybermaus
Bewertung: sehr hilfreichmhhh lecker...will auch davon :-)
-
21.07.2008, 19:59 Uhr von Milkyway2610
Bewertung: sehr hilfreichklingt sehr lecker, sh
-
21.07.2008, 19:26 Uhr von Elfenfrau
Bewertung: sehr hilfreichSehr leckerer Bericht.
-
21.07.2008, 18:26 Uhr von Laranjeira
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
21.07.2008, 18:25 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichEin feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo
-
21.07.2008, 18:15 Uhr von Jerry525
Bewertung: besonders wertvollLiebe Grüße ein BW von mir Jerry
-
21.07.2008, 17:47 Uhr von Gozo-Bernie
Bewertung: sehr hilfreichSehr schoener Bericht -> sh!
-
21.07.2008, 17:46 Uhr von phoebehalliwell
Bewertung: sehr hilfreichsehr schöner bericht sh dafür..;)
-
21.07.2008, 17:42 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche Dir einen schönen Tag
-
21.07.2008, 17:03 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche einen schönen wochenstart lg. petra
Bewerten / Kommentar schreiben