Aldi BIAC Apfel-Kiwi Probiotisches Dessert Testbericht

No-product-image
ab 14,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Towelie

Eher Joghurt als Dessert, aber was soll´s...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Preis, Geschmack

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Meine Mutter hat mal wieder etwas mitgebracht, was nicht lange im Kühlschrank überlebt hat, da ich ihn mit gleich gekrallt habe: Den BiAC probiotischen Dessert Apfel-Kiwi. Geholt hat sie ihn aus dem Aldi für 39 Cent.

Aussehen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Becher ist eher flach als hoch und past gut in die Hand, wenn man nichts zum Abstellen hat. Ein Aluminiumdeckel verschließt den becher, der aus Plastik besteht. Auf der Seite seiht man eine aufgemalte Abbildung von einer aufgeschnittenen Kiwi und einem saftigen Apfel. In blauen Buchstaben sieht man den Schriftzug BiAC Probiotischer Dessert Apfel Kiwi. Das Aussehen des Becher sist in einem leichten Grün gehalten.

Auf der Seite steht folgendes:
BiAC Quarkig&cremig unterstützt bei regelmäßigem Verzehr die natürlichen Abwehrkräfte. Wissenschaftliche Studien weisen nach, dass die speziell in BiAC Quarkig&cremig verwendeten probiotischen Kulturen -Insbesondere L.Casei- positiv auf die Darmflora wrken. Ein genussvoller Beitrag für ihre Gesundheit.

Probiotischer Dessert
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ersteinmal lässt sich der Deckel leicht entfernen.
Der Dessert sieht weißlich aus, hin und wieder sieht man ein Kiwikern in dem Joghurt. Ansonsten ist das Dessert recht cremig, sollte aber vor dem genuss nochmal umgerührt werden.
Das Dessert schmeckt nach kiwi und Apfel aber keinesfalls künstlich. beide Komponenten sind ausgeglichen vorhanden und das eine überwiegt vom geschmack her nicht dem anderen.
Der Geruch ist sehr leicht und nicht aufdringlich, zudem ist der Joghurt nicht zu süß.

Infos
°°°°°°°°°°°

Zutaten: Sauermilcherzeugnis, 21 % Apfel-Kiwi-Zubereitung (10 % Apfel-Kiwi, Aroma), Rahm, Zucker

100 g enthalten durchschnittlich:
Brennwert................................590 Kj/141 Kcal
Eiweiß....................................5,1 g
Kohlenhydrate.........................17,5 g
Fett.........................................5,3 g

Hersteller:
Molkerei Gropper GmbH & Co
Am Mühlberg 2
86657 Bissingen/Bayern

Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum dieses Produkt den Namen Dessert trägt, da er doch wie ein ganz normaler Joghurt schmeckt, soll wohl einfach nur der hinweis darauf sein, dass man es einmal täglich essen sollte, was man doch bei dem Namen Dessert, also süß, sehr gerne tut.
Preis und Geschmack überzeugen, weshalb ich dem Dessert 5 Sterne gebe. wer also Apfel und Kiwi kombiniert in leckerem joghurt mag, der sollte ihn mal probieren, außerdem unterstützt er ja die Darmflora mit probiotischen kulturen.

Ich danke für Lesungen, Bewertungen und Kommentaren.

77 Bewertungen, 10 Kommentare

  • willibald-1

    12.04.2006, 15:47 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Um Joghurt handelt es sich definitv NICHT. Warum willst Du es nicht als Dessert bezeichnen? Was verstehst Du denn unter Dessert? - Und beiden Zutaten stehen auch noch Farbstoffe, die Du einfach so unterschlägst...

  • swissflyer

    21.03.2006, 12:16 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ######### <br/>###S H### <br/>######### <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der Schweiz, der Patrik ;-)

  • anonym

    19.03.2006, 19:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Düsseldorf

    22.01.2006, 21:59 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo :) da gebe ich dir wirklich gerne ein SH für und ich hoffe wir lesen uns noch oft hier :) ich lese noch etwas weiter bei dir, lg düssi

  • anonym

    16.01.2006, 18:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    27.11.2005, 00:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG, Dani

  • Flute

    18.09.2005, 00:59 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kaufe immer weibliche, die haben allenfalls einen kleinen Damenbart, kannst du mit Pinzette zupfen :-D LG.Dunja

  • Fluetie

    18.09.2005, 00:49 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    eigendlich nass oder trocken? ;) lg Dirk

  • Lesefee

    18.09.2005, 00:30 Uhr von Lesefee
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut! Nächstes mal gucke ich auch dem.

  • redwomen

    18.09.2005, 00:01 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre jetzt nicht unbedingt meine Geschmacksrichtung, aber andere "Richtunge" könnte ich mir schon gut vorstellen. LG maria