Aldi BIAC Drink Kombucha & Litchi Testbericht

No-product-image
ab 10,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von maeggyholly

Etwas gesundes zwischendurch .....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

.... muß einfach sein um die Sünden auszugleichen, die ich ja gerne mit all den Leckereien die ich doch so zu mir neheme, begehe * lach * Dafür trinke ich dann gerne mal den BIÀC Drink von Aldi. Es gibt ihn in vielen verschiedenen Sorten und meine heutige nennt sich Kombucha & Litchi.

Man findet diesen probiotischen Drink bei Aldi im Kühlregal. Der Becher besteht aus Kunsstoff und hat ein Fassungsvermögen von 250 g. Gestaltet wurde er in den Farben beige, orange und rotbraun. Auf dem Becher findet man die gleichen Angaben wie auf dem Aludeckel - oben liest man in weiß Proboitischer Drink mit Oligofructose, darunter in einem leuchtenden blau BIÀC und wieder in schwarz - unterstützt die natürlichen Abwehrkräfte. In einem rotbraun liest man dann noch das es sich hir um einen Drink handelt - gibt auch Joghurtsorten davon die ähnlich aussehen - und als kleine Besonderheit sieht man noch einige asiatische Schriftzeichen und den Zusatz das es die Geschmackssorte Kombucha & Lichi ist. Neben den Zutaten findet man auf dem Becher selbst noch die Nährwertangaben und den Hersteller.


BIÀC Kombucha & Lichi besteht aus :
===================================

fettarmer Joghurt, Mehrfrucht - Zubereitung mit Litchi und Kombucha - Extrakt ( mit Lichimarkkonzentrat, Manog -, Bananen -, Guaven -, Aprikosenmark, Aprikosen -, Mandarinen -, Maracuja -, Papaya -, Pfirsichsaftkonzentrat ), Zucker, Oligofructose


Nährwertangaben pro 100 g :
===========================

Brennwert : 327 kj / 77 kcal
Eiweiß : 2,6 g
Kohlenhydrate : 12,8 g
davon Zucker : 12,8 g
davon gesättigte Fettsäuren : 0,9 g
Ballaststoffe : 0,3g
Natrium : 0,04 g


Hersteller :
============

T.M.A GmbH, 86850 Aretsried

Bezahlt habe ich bei Aldi - Süd 0,29 Euro für den 250 g Becher


Wenn ich mir so die Herstelleradresse ansehe fällt mir doch spontan noch ein bekannter Name ein der aus diesem Ort stammt - sollte das ein Zufall sein ... na ich glaube nicht, aber ist ja auch nicht so wichtig, sollte ja auch nur mal eine kleine Bemerkung so am Rande sein * lach * . Bevor man diesen Drink öffnet sollte man alles einmal gut schütteln um es zu verteilen. Der Deckel ist sehr einfach abzuziehen und darunter sieht man einen rötlich / lilafarbenen Drink - erinnert ein bischen an einen Kirschjoghurt. Der Geruch des Drinks ist sehr fruchtig - ohne aber das man jetzt speziell eine bestimmte Sorte heraus schmecken bzw. riechen würde.

Das besondere an diesem Drink ist Kombucha und Litchi - aber was ist Kombucha eigentlich ? Auf anhieb hätte ich es bestimmt auch nicht gewußt aber man liefert die Lösung direkt mit da es auf dem Becher erklärt wird - Kombucha ist eine Fermentaion aus Kräutertees, die durch besondere Milchsäure - und Hefekulturen enstehen. In Asien wird es schon seid langen wegen seiner vitalisierenden Eigenschaften sehr geschätzt. Ja und Litchi - die nennt man laut dem Aufdruck auch die Liebesfrucht aus Südchina. Beides zusammen sollen also hier dem probiotischen Drink seinen guten Geschmack geben - na dann werde ich diesen jetztdoch mal testen .....

....... und schütte mir etwas in ein Glas. Der BIÀC Drink ist etwas dicklich und hat diese leicht lilafarbene Färbung. Es duftet süßlich angenehm und sehr fruchtig. Auch der Geschmack ist fruchtig, süßlich und lecker. Auch hier läßt sich jetzt nicht eindeutig eine spezielle Fruchtsorte herausschmecken - aber alle zusammen sind sehr köstlich und im nachhinein ist auch der Kombuchageschmack festzustellen - überraschend für mich in sehr angenehmer Weise. Ich hatte erst ein wenig bedenken, da ich Kombucha nicht kannte und deshalb auch nicht sicher war ob es den meine Geschmacksrichtung sein würde. Aber ich bin sehr angenehm überrascht und finde diesen Drink ausgesprochen gut und sehr erfrischend - na und gesund ist er ja auch noch obendrein, denn die sich darin befindenden Biolact - Kulturen - insbesondere die probiotischen L casei kulturen - wirken sich ja sehr positiv auf unsere Darmflora aus. Und jeder weiß ja nur zu gut, ist da alles im Gleichgewicht fühlen wir uns auch gut. Auch der Ballststoff Oligofructose wirkt sich sehr positiv auf unseren Organisnmus aus und verhilft uns zu einem Wohlbefinden.

Zur Stärkung meiner Abwehrkräfte ( nein nicht die, die ich eigentlich bräuchte im Kampf gegen meine Sucht nach Süßigkeiten ) und für das Wohlbefinden meines Körpers werde ich jetzt sicher auch mal öftres diesen leckeren BIÀC Drink Kombucha & Litchi trinken. Wenn es so einfach und auch günstig sein kann, sich und seinen Körper fit und gesund zu halten, muß man es ja einfach tun. Er hat einen angenhmen leicht süßlichen Geschmack, ist ausgesprochen fruchtig und auch in seiner Konsistenz etwas dicklich und so leicht zu trinken. Daher gebe ich ihm alle Litchisternchen und ein fermentiertes Empfehlenswert.

Eure maeggyholly wünscht allen einen guten Start in eine neue Woche und für den meist ungeliebten Montag ein .....

..... have a nice day !

22 Bewertungen