Aldi BIAC Joghurt Testbericht

Aldi-biac-joghurt
ab 14,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von pitufino

Einfach nur lecker

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

alles

Kontra:

immer so schnell weg

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich nun auch endlich einen Aldi in meiner Nähe habe, wo man auch einkaufen gehen kann und nicht nur leere Regale zu sehen bekomme, habe ich doch so einiges an meiner Produktpalette umgestellt.

Zum einen auch die Joghurts: Aufgefallen ist mir da der probiotische Joghurt von Biac. (Hier Sorte Vanille, die anderen sind schon aufgegessen)

Da wundert mich doch immer, was sich andere Firmen nicht alles einfallen lassen, um ihre Joghurts an den Mann zu bringen, auch sind die Namen recht vielfältig. Aber es geht auch kurz und knapp und trotzdem lecker und preiswert

Was ist überhaupt probiotisch?
Das wäre mit Sicherheit ein eigenes Thema wert, aber kurz erklärt heißt dies, dass in diesen Joghurts mehr und andere Milchsäurebakterien enthalten sind, als in ?normalen? Joghurts. Diesen Milchsäurebakterien sagt man nach, dass sie den Cholesterinspiegel senken sollen, Dickdamrkrebs hemmend sind, die Verdauung fördern sollen, und überhaupt, das Immunsystem stärken sollen, was zur Krankheitsabwehr führt.

Ich habe bisher auch keinerlei Nachteile durch den Verzehr gehabt, im Gegenteil, ich fühle mich gut und auch nicht übervoll. Ich nehme mir den Joghurt immer mit auf die Arbeit, so als kleines Zwischendurch, bis es abends was Warmes gibt.

BIAC ist wir die meisten Marken, eine extra für ALDI hergestellte und kostet 0,39?, hat eine Füllmenge von 200 gr. und ist erhältlich in den Sorten Vanille, Erdbeere, Orange, Heidelbeere und Kirsche, und jede davon ist absolut empfehlenswert.

Außerdem gibt es noch einen Quark in den Sorten Nuss Nougat, Erdbeere, Banane, die habe ich aber bisher noch nicht probiert.

Becher
Der Deckel ist blau mit einer Vanilleblüte verziert.
Ein kleines Siegel weist auf die wissenschaftliche Überprüfung des Joghurts hin.
Auch findet man die üblichen Angaben über Nährwerte, Haltbarkeit, Inhaltsstoffe


Inhalt
Der Joghurt selbst ist dickflüssig und enthält die folgenden Inhaltstoffe: (Sorte Vanille)
Biolact-Kulturen insbesondere probiotische L.casei-Kulturen. Joghurt, Vanillezubereitung (18%) (mit Farbstoff Carotine, Aroma), Oligofructose (0,4%).

Die Nährstoffe pro 100g betragen (Brennwert 414kJ/98kcal) 4,0g Eiweiß, 14,5g Kohlenhydrate davon sind 14,5g Zucker, Fett 2,7g davon sind 1,7 gesättigte Fettsäuren, 0,4g Ballaststoffe und 0,06g Natrium.


Empfehlen kann ich BIAC auf jeden Fall, in jeder Sorte. Probieren solltet ihr ihn auf jeden Fall. Guten Appetit

2 Bewertungen