Aldi Baguettes Champions Testbericht

No-product-image
ab 16,72
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von farfi

Farfi allein zu Haus...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

....da kommt bestimmt nix Gutes raus....
MOMENT!!!!....Wer behauptet denn bitte sowas???? Das kann ja garnicht richtig sein...grundsolide und anständig wie ich nun mal bin...*lach*.

Mein Mann behauptet immer, ich würde nur darauf warten, daß er Mittagschicht hat. Aber nicht um irgendwelchen Blödsinn zu machen, nein nein.
Sondern um meine heißgeliebten Champignonbaguettes von Aldi zu verdrücken.....Am liebsten stundenlang ohne Pause.

Heute ist mal wieder so ein Tag. Alle außer mir sind ausgeflogen und mir knurrt der Magen. Trotzdem ich mich mal wieder auf Diät gesetzt habe, passen diese ausgesprochen leckeren Baguettes in meinen Diätplan, also Backofen an und rein damit.

Verpackung

In dem braunen Karton befinden sich 6, zu Zweierpacks eingeschweißte, Baguettes. Auf dem Karton sieht man schon wie sie aussehen wenn sie fertig sind. Da läuft mir schon zum ersten Mal das Wasser im Munde zusammen.
Ausserdem sind auf dem Karton noch die Nährstoffe, die Zutaten und eine Zubereitungsanleitung zu sehen.
Hm...da steht Familienpackung drauf....naja, wenn doch aber keiner da ist....dann eß ich sie eben allein...*lach*.

Zutaten

Weizenmehl, Wasser, Champignons 21%, Mozzarellakäse 11%, pflanzliches Fett, pflanzliches Öl, modifizierte Stärke, Edamerkäse (mit Farbstoff Beta-Carotin), Zwiebeln, Hefe, Speisesalz, Zucker, Milchzucker, Kräuter, Speisewürze, Knoblauch, Milcheiweiß, Gewürze

Also ist eigentlich für meine Begriffe nichts drin, weswegen man auf den Genuss dieser Baguettes verzichten müßte.

Nähr- und Brennwert

Die Angaben beziehen sich auf 100g (ein Baguette wiegt 125g):

Brennwert:894kj / 213 kcal
Eiweiß: 8g
Kohlenhydrate: 25g
Fett: 9g

Ergeben also pro Stück (125g) 5,5 Punkte auf meinem Speisezettel für heute....kein Problem.

Zubereitung

Die Zubereitung ist kinderleicht. Den Backofen auf 200°C vorheizen. Baguettes auf ein Backblech legen.
15 Minuten backen.......fertig.
Also das kann wirklich jeder, oder?

Geschmack/ Geruch

Schon kurz nachdem die Baguettes im Backofen gelandet sind, verbreitet sich ein leckerer pizzaähnlicher Duft nach Champignons und Käse mit einem leichten Hauch Knoblauch.
Ich kann die Zeit meistens garnicht abwarten...jetzt duftet es auch schon bis hierher...*freu*.
Der Geschmack ist für ein TK-Produkt meiner Meinung nach wirklich umwerfend
Eigentlich stehe ich nämlich nicht so auf solche fertigen Gerichte, aber diese Champignonbaguettes könnte ich Tag und Nacht essen.
Es gab wirklich schon Zeiten, da hab ich an einem Tag ein ganzes Paket allein aufgefuttert.

Sie sind reichlich mit Champignons und Käse belegt ,saftig und cremig...gut gewürzt und einfach nur lecker. Die Gewürze harmonieren untereinander, so daß man keins wirklich herausschmeckt (naja, vielleicht ein wenig den Knobi). So sollte es eigentlich auch sein.
Der Boden ist knusprig aber nicht steinhart.

Hersteller

Hergestellt werden diese kleinen Köstlichkeiten von der Freiberger Lebensmittel GmbH & Co KG, Zerpenschleuser Ring 1, 13439 Berlin.

Fazit

Für mich haben diese Baguettes ein wirklich hohes Suchtpotential. Jedes Mal wenn ich bei Aldi bin, hänge ich kopfüber in der Truhe mit den TK-Pizzen und suche nach diesen Baguettes.
Leider habe ich sehr oft Pech, denn scheinbar sind sie sehr beliebt und deshalb des öfteren ausverkauft.
Aber wenn welche da sind kaufe ich immer gleich ein paar Pakete davon, wer weiß wanns das nächste Mal welche gibt, und die nächste Mittagschicht kommt bestimmt.
Zum Preis kann ich leider überhaupt nichts sagen, denn der ist mir völlig schnuppe...ich kaufe sie auf jeden Fall, egal was sie kosten.

Für mich sind sie eine wirkliche Alternative zu selbstgemachten Gerichten und das will wirklich was heißen. So, und nun muß ich fix zum Backofen, meine Lieblinge herausholen und sie genüßlich verspeisen....

Guten Appetit!

Eure farfi ©

14 Bewertungen