Aldi Belgische Pralinenmischung Testbericht

No-product-image
ab 13,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von maeggyholly

Frutti di Mare der ganz besonderen Art !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Von einer köstlichen Leckerei - ja die fast schon göttlich zu nennen ist - möchte ich Euch heute erzählen . Fast jeder dürfte sie kennen und wahrscheinlich auch mögen - die Belgischen Meeresfrüchte mit Nougatfüllung .


In einer 250 g Schachtel findet man 24 dieser edlen Pralinen mit einer feinen Nougatfüllung . Die Schachtel ist ganz in einem edlen Königsblau gehalten und nur in der Mitte getrennt von einem beigen Streifen . Oben steht in goldenen Buchstaben Belgische Meeresfrüchte zu lesen , darunter in schwarz - ,mit Nougatfüllung . Eine große Muschel ist andeutugnsweise zu sehen - ihr Inneres wurde ausgestanzt und durch eine Klarsichtfolie ersetzt, sodaß man einen kleinen Blick auf das köstliche Innenleben werfen kann . Umrahmt wird das ganze auch in edlem Gold . Darunter steht nochmals die Gewichtsangebe - also 250 g.
Die Rückseite ist in beige und wird von einem blauen Rahmen geziert . Auf dieser Seite sind die Zutaten , der Hersteller und einige allgemeine Angaben zum Produkt zu finden .


Die Belgischen Meeresfrüchte bestehen aus :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Zuicker , Haselnüssen, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator, Lecithin, Aroma ( Vanillin, 47% Nougat )


Hersteller:
°°°°°°°°°°°

Sweet Products N. V. , 8630 Verrne / Belgien

Bezahlt habe ich bei Aldi für die 250 g Schachtel 1,49 Euro


Geschützt wird der Inhalt durch eine Cellophanhülle die sich mittels eines \" Fadens \" - der rund um die Verpackung reicht - leicht geöffnet . Nun kann man an einer kleinen Lasche den Deckel anheben und hochziehen . Die kleine Lasche läßt sich später in den äußeren Teil des Kartons stecken und somit den Inhalt wieder verschießen .
Hat man nun alle Hindernisse entfernt die einem noch von den köstlichen Pralinen trennen , sieht man die 24 äußerst attraktiven Meeresfrüchte .Jeweils 12 Pralinen liegen auf einem Tablett das in zwei Hälften geteilt ist . Es befinden sich acht verschiedene Muschel - und Schneckenformen darin sowie vier Tierformen . Die einzelnen Formen sind von unterschiedlicher Größe und Aussehen . Einige sind in matt - das heißt es ist weiße Schokolade und Vollmilchschokolade so gemischt worden das der hellere Teil überwiegt und sie daher sehr hell erscheinen . Die anderen sind von kräftiger Farbe und sehen ein bischen aus wie lackiert . Auch hier handelt es sich um weiße und Vollmilchschokolade die aber mit einem kräftigen braunen Überzug zum Teil bedeckt sind und so diesen \" lackierten \" Eindruck entstehen lassen .
Die Formen dürften eigentlich fast jedem bekannt sein , aber sollte es noch jemand geben der diese Pralinen nicht kennt ( kann ich mir eigentlich gar nicht denken * lach * ) dem will ich sie gerne noch etwas näher beschreiben - Darin befinden sich Muscheln in runder sowie länglicher Form , oben mit einem feinen geriffeltem Muster , oder auch in gedrehter Schneckenform . Kleine Seepferdchen sind genauso zu sehen wie Krebse und Seesterne - sehr plastisch und realistisch gearbeitet .


Kommen wir nun zu dem Geschmack dieser Leckerei - fast möchte ich sie schon als Delikatesse bezeichen . Ich nehme mir einen dieser kleinen Seesterne - oben hat er an den fünf Armen ein kleines Muster aus Punkten , die Unterseite ist Blätterartig gehalten . Beißt man nun ein Stück ab kann man im inneren die Nougatfüllung erkennen die wesentlich dunkler ist als der übrige Rest der Praline . Die Schokolade hat einen feinen Geschmack , sehr zart und sie zergeht ganz langsam im Mund , zusammen mit der leicht süßlichen Nougatfüllung - sie hat den vollen Geschmack und die cremige Weichheit von Nougat - einfach ein Traum .

Nehmen wir jetzt mal eine dieser etwas dunkleren Muschelformen . Beim näheren Betrachten sieht man hier jetzt das sie überwiegend aus weißer Schoklade besteht und mit der \" glänzenden \" kräftig braunen Schokolade zum Teil überzogen wurde . Hat man hier ein Stück abgebissen sieht man das die Nougatfüllung wie ein Kern von der übrigen Schokolade eingeschlossen wird . Im Geschmack ist sie gleich wie die anderen Formen , vielleicht etwas süßer durch den Anteil von der weißen Schokolade - aber nur unwesentlich . Na , das sowas wie Pralinen nunmal süß ist dürfte allen ja bekannt sein - gerade deshalb sind sie ja so begehrt und geliebt * lach *


Die Belgischen Meeresfrüchte Pralinen sind für mich der Inbegriff für leckere Pralinen und bei ihnen kann ich mich nicht mehr zurückhalten - ich muß sie essen !!!!
Für ihren leckeren , feinen Geschmack und ihre cremige Nougatfüllung bekommen sie alle fünf kleinen Nixen und ein empfehlenswert dazu . Versucht sie einfach einmal selbst und sicherlich werdet Ihr sie genauso liebgewinnen wie ich - entschuldigt , aber ich würde ja gerne mit Euch teilen , aber leider trennt uns ja der Bildschirm ( bin ich froh * lach * ) und so kann ich Euch leider keine anbieten . Vielleicht beim nächsten mal .

Ich sage danke für das Lesen , Bewerten und freue mich auch auf Kommentare dazu .
Liebe Grüße Eure maeggyholly und auch heute möchte ich nicht vergessen jedem zu wünschen ......


........ Have a nice Day !

20 Bewertungen