Aldi Belgische Pralinenmischung Testbericht

No-product-image
ab 13,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Tyrargo

Hmmm, mehr kann man nicht sagen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, ich war mal wieder bei Aldi einkaufen. Und als ich so durch die Gänge schlenderte sah ich sie: Eine Packung mit Belgischen Meeresfrüchten im Süßwarenregal!

Wie? Belgische Meeresfrüchte? Hummer und Muscheln bei Süßwaren? Das kann ja nicht sein!
Aber nein, diese Art von Meeresfrüchten sind aus einer Nougat- Schokomischung gefertigt und eine echte Delikatesse!
Und vor allem bei Aldi billiger, als eine Packung der Original Firma Gullian, wo eine kleine Packung schon telweise bis zu 4€ kostet.

Die Verpackung ist blau, mit einem gelben Streifen in der Mitte. Ein Sichtfenster in der Form einer Muschel ist auch vorhanden. Aufschrift:

Belgische Meeresfrüchte
mit Nougat gefüllt
250g
Auf der Rückseite steht:
Feinste Belgische Meeresfrüchte
Pralinen mit Nougat gefüllt
Eine Besonderheit aus Belgien

Lassen sie sich zu dieser Besonderheit verführen und genießen sie den Anblick, wenn diese Köstlichkeit auf der Zunge zergeht. Sorgfalt bei der Zubereitung und nur beste Zutaten garantieren diese hohe Qualität.
Schogoladenüberzug mit Edelvollmilchschokolade, Edelzartbitterschokolade und weißer Schokolade.

Man kann also schon diese kleinen Leckereien durch die Verpackung sehen. Es gibt 2 Arten pro Packung.
Einmal die Pralinen mit weißer Schokolade und Vollmilch und dann mit weißer Schokolade und Zartbitter.
Es gibt auch verschiedene Formen: kleine Seepferdchen, Seesterne, Muscheln.

Zutaten:
Zucker, Haselnüsse, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse
Emulgator: Lecithin
Aroma: Vanillin 47% Nougat

Hergestellt von
Sweet Products N.V. 8630 Veurne, Hr Veune 34207 Belgien

Bezahlt hab ich für die Packung ungefähr €1,50 hab den Zettel nicht mehr.
Zu Hause angekommen, hab ich die Verpackung erstmal aufgerissen. Es ist eine Plastik-Schutzfolie drum.

Nach der ersten Praline war es um mich geschehen... Ich konnte nicht mehr aufhören. Naja und ruck-zuck war die Packung leer. Die Pralinen sind nicht zu groß und ich finde auch, daß sie nicht so schnell in der Hand schmelzen, wie andere. Der Geschmack ist großartig! Und das Aussehen erst... hmmmm....
Ich persönlich finde die Pralinen auch nicht so sehr süß, wie andere. Liegt vielleicht auch daran, daß es eben auch Pralinen mit Zartbitterschokolade in der Verpackung gibt.
Ich kann sie nur weiterempfehlen! Und es muß nicht wirklich die teure Marke sein.
Diese Meeresfrüchte von Aldi finde ich genauso gut!

8 Bewertungen