Aldi Belgische Pralinenmischung Testbericht

No-product-image
ab 13,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von baerle44

Wer kann da schon widerstehn

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

vielen von euch dürfte ja mittlerweile durch meine Meinungen bekannt sein, dass ich eigentlich Diät essen müsste. Vielleicht habe ich deshalb immer besondere Gelüste nach süßen Leckereien. Ab und zu bin ich alter Esel dann einfach unvernünftig und gönne mit etwas.

Letztes Wochenende war bei mir wieder einmal Einkaufen im Aldi angesagt und was sehen meine Augen da: magisch wurden sie angezogen von einer blau- beigen Verpackung mit güldener Schrift: Belgische Meeresfrüchte...... mmmhhhh einfach ein Traum.

Meine Freundin wollte schon motzen und mich an meinen Diät-Plan erinnern, aber zum Glück hatte ich ja meinen Sohn dabei. Da der das gleiche Schleckermaul wie ich ist, hatte ich tatkräftige Unterstützung und wir beide quatschten sie so voll, bis sie nur noch grinsend nachgab. ~baerle44~

2 Packungen gleichzeitig gönnte ich mir und die werden spartanisch eingeteilt. Nach jedem Mittagessen dürfen sich meine Kinder und ich 2 Meeresfrüchte aussuchen und vernaschen. Zum Glück sind sie meiner Freundin zu süß und so haben wir etwas länger davon.

Ihr glaubt gar nicht wie die Aussicht auf eine Leckerei auf das Essverhalten der Kinder wirkt. Nichts mehr mit lustlos im Teller rumstochern, nein reingehauen wird auf Teufel komm raus und derjenige welcher zuerst mit seinem Teller fertig ist, darf die feierliche Zeremonie durchführen und die Packung Meeresfrüchte in die Küche bringen.

Meinen Kindern und mir schmecken die Belgischen Meeresfrüchte einfach unglaublich gut und ich denke, dass liegt auch daran, dass das Auge einfach auch mitisst. Sie sehen schon vom Äußerlichen einfach unwiderstehlich lecker aus und sind perfekt gemacht. Es sind in einer Packung von 250g Inhalt 24 Stück wunderschöner Muscheln, Seepferdchen und Seesternchen in Schokolade enthalten. 2 Formen sind jeweils identisch, so dass sich 12 verschiedene Sorten ergeben. Schon der pure Anblick ist eine Augenweide und es fällt sehr schwer sich für eine Sorte zu entscheiden.

Schmecken tun sie alle gleich aber der Anblick. Entscheide ich mich nun für ein Seepferdchen oder doch lieber für eine Jakobsmuschel? Der Seestern wäre ja auch nicht zu verachten..... mmmmhhhhh und während meine Kinder und ich am Tisch noch eifrig diskutieren, läuft uns das Wasser schon im Mund zusammen. Bei dem leckeren Anblick fällt einem die Wahl wahrlich nicht leicht.

Schon vor vielen Jahren hörte ich in den Medien, dass die Belgier behaupten die besten Schokoladenhersteller zu sein. Ich stand dieser Aussage bisher immer skeptisch gegenüber, aber nach Genuss dieser Meeresfrüchte kann ich ihr nur voll und ganz zustimmen. Nicht nur der Schokoladengeschmack ist einzigartig sondern auch die Art und Weise der Präsentation. ~baerle44~

In unserem Aldi kosten die Meeresfrüchte übrigens DM 2,99 (1,53 €) und in anderen Geschäften bis zu 6DM (3,07 €). Ich habe mittlerweile beide Sorten, die billige und teure Variante probiert und sie schmecken identisch.

Auch für ein Geschenk sind die Belgischen Meeresfrüchte immer gut. Alleine schon die Aufmachung der Schokolade ist etwas besonderes und ich denke, dass sie gerade deshalb auch gut ankommen.

Die Meeresfrüchte werden laut Packungsaufschrift aus folgenden Zutaten gemacht: Zucker, Haselnüsse, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse. Als Emulgator Lecithin, Aroma: Vanillin und 47% Nougat.

Nun weiß ich auch, warum mit diese Meeresfrüchte besonders gut schmecken, bin ich doch ein alter Nougatfan. (Gute Ausrede, gelle ;-))

Selbstverständlich sollte die Packung trocken und kühl gelagert werden, aber zugegeben, so lange hält sie bei uns nicht, dass sie verderben könnte. Aus dem Kühlschrank schmecken sie übrigens besonders gut. Wenn sie schön kalt sind erhöht sich die Schmelzzeit im Mund und es schmeckt einfach besser als bei Zimmertemperatur gelagert.

Hersteller ist übrigens die Fa. Sweet Products N.V. in Veurne Belgien.

So nun sind beim Schreiben dieser Meinung einige dieser Meeresfrüchte in meinem Magen gelandet und mir bleibt nichts anderes übrig als morgen Nachmittag nach der Arbeit in unserem Aldi vorbeizufahren und Nachschub mitzubringen, da meine Kinder mittlerweile das Zählen beherrschen und ansonsten sehr sauer auf mich wären.

Meine Freundin schaut auch schon ganz schräg zu mir herüber und ich denke ich beende jetzt lieber meine Meinung bevor ich mir noch einen Anschiss hole *grins* und die Packung leer ist, sonst schimpft mein Arzt demnächst auch wieder mit mir.


© Euer Werner 25.o6.2oo2

25 Bewertungen