Aldi Bellasan Reines Sonnenblumenöl Testbericht

No-product-image
ab 5,71
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### BELLASAN SONNENBLUMENÖL VOM ALDI :) ###

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Auch heute gibt es noch einen Bericht von mir und zwar diesmal über ein Produkt, dass eigentlich recht viele von euch kennen dürften, denn es handelt sich hierbei um ein Produkt, dass man beim Discounter Aldi bekommt und welches sogar weniger als einen Euro kostet.

Es geht heute bei mir um das Sonnenblumenöl, welches man bei ALDI vom Hersteller Bellasan bekommt und welches wir eigentlich schon seit mehrern Jahren nutzen und mit dem wir ziemlich zufrieden sind, was den Preis und auch den Geschmack so wie die gesamte Qualität belangt.


Aussehen:


Verpackt ist das Öl in einer durchsichtigen Plastikflasche, welche oben einige Auskerbungen hat und eigentlich doch ein wenig kleiner ist, als es bei einer Handelsüblichen Wasserflasche der Fall ist.

Vom Volumen her fasst diese Flasche einen ganzen Liter des Sonnenblumenöls, welches man prima durch die Flasche hindurch sehen kann. Es ist gelblich am schimmern und auch das Papier, welches auf der Flasche aufgedruckt wird, genau so wie der Deckel sind in gelber Farbe gekennzeichnet.

Die Flasche selber ist einmal rundherum mit einem Papier beklebt, auf dem man auf der Vorderseite eine Sonnenblume sieht und darüber das blau gelbe Logo des Herstellers Bellasan.

Weiter findet man die Informationen, dass es sich hierbei um reines Sonnenblumenöl handelt, welches für die Zubreitung von Salaten und anderen Speisen gut geeignet sein soll. Es enthält eine Menge essentieller Fettsäuren sowie natürlich viel des Vitamins E.


Wozu nutze ich es?


Wir nutzen dieses Öl wirklich schon mehrere Jahre und eigentlich ist es so gut wie bei jedem Salat der bei uns zubereitet wird immer mit dabei. Es ist wirklich sehr lecker und genau beschreiben kann man den Geschmack nun leider wirklich schlecht, denn so wirkliche Worte fallen mir dafür nicht ein.

Ebenfalls nutze ich dieses Öl manchmal wenn bei uns die Magarine leer ist zum braten in der Küche, wozu es ebenfalls gut geeignet ist, aber auch nur dann, wenn die Magarine aus ist.


Was enthält es?


Auf der Rückseite der Verpackung befindet sich eine Tabelle in der aufgelistet ist, welche Dinge in etwa 100ml des Sonnenblumenöls enthalten sind. Hierzu zählen 91 Gramm Fett aber davon 10 Gramm gesättigte Fettsäuren und 24 Gramm einfach ungesättigte sowie 57 Gramm mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Cholesterin, Kohlenhydrate sowie Eiweiß sind natürlich zu 0 Gramm enthalten. Vitamin E allerdings in einer Menge von 55mg pro 100ml Sonnenblumenöl.


Mein Fazit:


Meiner Meinung nach ist dieses Öl wirklich sehr gut in der Küche zu gebrauchen, da man damit sehr gute Salate schaffen kann, die nicht ganz so trocken schmecken wie ohne Öl oder man kann damit gut braten und verbraucht dazu auch nicht gerade sehr viel Öl. Das Öl bekommt von mir eine wirklich sehr gute Bewertung, da es praktisch und billig ist.


Mit freundlichen Grüßen

Euer Düsseldorf

26 Bewertungen, 6 Kommentare

  • MasterT86

    05.12.2005, 13:19 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. Lg

  • naila

    04.12.2005, 18:46 Uhr von naila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Fränzy

  • marina71

    04.12.2005, 17:32 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungener Bericht. lg

  • anonym

    04.12.2005, 11:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Sh und LG***

  • morla

    04.12.2005, 11:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    kaufe ich auch des öffterens

  • topturtle100

    04.12.2005, 11:22 Uhr von topturtle100
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht :)