Aldi Bevelini Hasselnuss Testbericht

No-product-image
ab 5,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von aragorn2000

Vorsicht, Suchtgefahr!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Absolut lecker

Kontra:

nichts für Süchtlinge

Empfehlung:

Ja

Die Dose mit den Gebäckröllchen sah ich eigentlich rein zufällig, als ich im Aldi an der Kasse anstehen musste. Dort war sie in diesen seitlichen Regalen, die sich direkt neben der Kasse befinden. Inzwischen ist sie aber bei den ganzen anderen Süßwaren einsortiert, zumindest im Aldi-Süd, so dass ich davon ausgehe, dass sie zum Standard-Programm gehört. Lange konnte ich dann auch nicht widerstehen und ich kaufte mir eine Dose für 1,99€.

Von außen sieht die Dose einer Espresso-Dose zum verwechseln ähnlich, nur dass keine Kaffee-Bohnen aufgedruckt sind, sondern diese leckeren Gebäckröllchen. Die Ähnlichkeit wurde aber vermutlich beabsichtigt, denn wie die Dose passt auch deren Inhalt hervorragend mit einem Espresso zusammen, aber man kann die Röllchen natürlich einfach auch so mal zwischendurch genießen. Es gibt sie übrigens auch noch mit Mandel- oder Vanille-Füllung, ich hatte mich für die Hasselnuss-Variante entschieden.

Die Dose ist dann auch mit einem Frischesiegel verschlossen, das aber sehr leicht entfernt werden kann. Weil man es kaum schaffen wird, den kompletten Inhalt sofort zu verzehren lässt sie sich mit einem Kunststoffdeckel wieder verschließen. Natürlich sollte man die restlichen Röllchen nicht zu lange aufbewahren, weil der Verschluss dann nicht mehr luftdicht verschließt, aber darüber braucht man sich glaube ich kaum Sorgen machen, denn bei mir zumindest sind die innerhalb einer Woche verschwunden.

Die ganze Dose ist dann im wahrsten Sinne des Wortes mit den Röllchen vollgestopft, es wurde kein Füllmaterial verwendet, um die Dose auszustopfen und nach mehr aussehen zu lassen, was ich schon sehr gut finde. Bei anderen Herstellern ist man dann ja meistens enttäuscht, wenn die Verpackung mit Kunststoffeinlagen aufgebläht wurde. Immerhin sind es 400g von den Röllchen, wodurch ich auch den Preis für gerechtfertigt halte.

Spätestens, wenn man das erste Röllchen gekostet hat wird man den Kauf nicht mehr bereuen, so war es zumindest bei mir. Das Äußere besteht aus einem leicht knusprigen Keks, der dünn ausgerollt zu einem Röllchen geformt wurde. Das Innere besteht aus einer leckeren cremigen Füllung, aber lange nicht so süß und weich wie Nutella, sondern etwas fester. Am ehesten kann man die Röllchen vielleicht mit den Amicelli vergleichen, nur dass sie etwas anders schmecken und nicht mit Schokolade umhüllt sind. Zudem sind sie im Vergleich zu denen wesentlich günstiger.

Ich finde die Röllchen von der Süße her perfekt abgestimmt, es ist ein leicht süßlicher Geschmack, der mit der Hasselnusscreme ideal harmoniert. Man muss sich schon sehr zurück halten, möchte man nach dem Verzehr des ersten Röllchens bereits aufhören. So musste ich mich immer dazu zwingen, nicht die ganze Dose auf einmal weg zu futtern. Danach sperrt man sie am besten ganz weit weg, denn die Versuchung, doch noch eines zu essen ist extrem hoch, wenn die Dose sich noch in Sichtweite befindet.

Meine Bevelini sind inzwischen leider aufgegessen, aber ich werde mir diese mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gekauft haben. Darum kann ich sie auch nur jedem empfehlen, der gerne mal etwas süßes zum Kaffee mag, oder sich einfach mal für zwischendurch eine kleine Leckerei gönnen möchte. Doch vorsicht, es besteht wirklich die Gefahr, dass man nicht mehr damit aufhören kann.

14 Bewertungen