Aldi Casa Morando Thunfisch Testbericht

No-product-image
ab 4,76
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von galeria

Mit oder ohne Belag?

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schmeckt, ist billig und der Boden ist ganz ok.

Kontra:

zu wenig Thunfisch

Empfehlung:

Ja

Mein Sohn und ich...wir zwei sind schon ein Gespann, was Pizza angeht. Deshalb mach ich für uns beide öfters mal abends eine Pizza. Mein Männe steht da nicht so drauf, um so besser für uns *g*.

Nun hat mein Sohn die wirklich unverschämte und äußerst komische Angewohnheit, nur den Boden einer Pizza zu essen. Ja, lacht nicht, es ist so, und ich darf dann immer den Belag verputzen. Ich schiebe deshalb immer 2 Pizzen in den Ofen, kratze von der einen den Belag runter auf die andere rauf und schon schmeckt meine Pizza noch besser *g*. Wenn ich dagegen das ärmliche dünne Etwas auf dem Teller meines Sohnes sehe, werd ich immer von schlechten Gewissen geplagt, aber was soll ich machen? Er isst für sein Leben gerne Pizza, aber "Mama, bitte ohne oben drauf".

Heute früh war ich seit langem mal wieder im Aldi, weil der `ne halbe Stunde früher als der Lidl öffnet und ich nicht so lange warten wollte. Mein Weg führte mich natürlich auch an der Tiefkühltruhe vorbei und da ich sowieso am Gucken war, was es alles so an Neuem gibt, was ich noch nicht kannte, da es wirklich schon sehr lange her ist, dass ich mal da war, fand ich auch die Steinofen-Pizza Casa Morando mit Thunfisch. Und ich esse ja so gerne Thunfischpizza. Also wanderte ein solcher Doppelpack in meinen Korb.

Ja, ein Doppelpack. Was stand drauf...Pizza mit Edamerkäse, Thunfisch und Kräuterpesto (4%). Und: Boden noch geschmackvoller durch 24 Stunden Reifezeit vor der Zubereitung. In Deutschland hergestellt für FAVORIT Lebensmittel Vertriebs GmbH in Augsburg. Was wohl Casa Morando heißt? *grübel*

Heute abend sagte ich zu meinem Sohn, dass ich Pizza gekauft hätte und er rannte wie ein Wilder durch die Bude, so freute er sich...mir unbegreiflich, wo er eh nur den Keks da drunter isst.

Also flugs die Packung hervorgeholt und aufgerissen...nanu? Wo ist denn hier was zum Aufreissen? Nix...also brachiale Gewalt angewendet und die beiden zu Stein gefrorenen Platten vom kalten Karton befreit. Dann die Folie abgefummelt und rein in den Ofen.

Was mir gleich auffiel, das war der Boden, der war nicht so dünn, wie alles andere was ich bisher hatte. Hm...mal sehen. Nach 180 Minuten bei 10 - 12 Grad war die Pizza fertig....nee, ne? Jetzt bin ich wohl fertig...also 180°C im Umluftherd und 10 - 12 Minuten, so stimmt`s schon eher.

Geduftet hat sie ja schon mal nicht schlecht, irgendwie nach Knoblauch. Also rauf damit auf die Teller...den Belag runtergekratzt und an den Tisch. Naja, sehr viel Thunfisch war ja nicht drauf, ausserdem ist der so vermengt mit etwas Grünem, was wohl besagtes Pesto sein sollte, vielleicht um die Menge des Thunfisches zu kaschieren *g*. Beim Anschneiden mit einem Sägemesser (ist das beste Werzeug für Tiefkühlpizzen) merkte ich, dass der Boden nicht ganz so keksig war wie sonst. Tja, was soll ich sagen, sie schmeckte, der Boden war, dafür, dass es eine Tiefkühlpizza war, sehr gut. Und bis auf die Tatsache, dass es für mich persönlich zu wenig Thunfisch war (hab ich ganz leicht ausgeglichen bekommen, dank meines Sohnes *g*), war die Pizza ohne Beanstandung einwandfrei. Der Boden war fast wie beim Italiener, aber nur fast .

Nun muss ich sie noch etwas näher beschreiben, sonst kann sich kein Mensch ein Bild machen *g*.

Als erstes fand ich heraus, dass die Pizza rund war (kleiner Scherz am Rande)..ausserdem haben wir folgende Inhaltsstoffe zu uns genommen:

Weizenmehl
Edamerkäse (Farbstoff Beta-Carotin)
17% Wasser
Tomaten fein zerkleinert
Thunfisch 10% (viiiel zu wenig!)
pflanzliches Öl
Zwiebeln (wo?)
Hefe
Speisesalz
Tomatenmark
Kräuter
modifizierte Stärke
Kapern (hä??? wo waren die denn?)
Zucker
pflanzliches Fett
Gewürze
Porree (hab ich auch nicht gesehen)
Knoblauch (der war zu riechen *g*)
Milchzucker (für die Verdauung???)
Champignons (nu wird`s aber verrückt, sowas hab ich auch nicht entdecken können)
Milcheiweiß
Speisewürze

Wie ihr oben sehen könnt, war nur die Hälfte drin, von dem was drauf stand. Ich bin aber trotzdem satt geworden. Schließlich hab ich ja immer noch die doppelte Belegung durch meinen Sohn.

Mein Fazit:
Für mal kurz zum Abendbrot kann ich sie wirklich empfehlen, wer sie zum Mittag essen will, von mir aus doch *fg*, man kann sie aber auch nachts essen, so zwischendurch bei Ciao *g*. Fest steht, sie schmeckt, ist aber kein Einreisser...davon mal abgesehen, kenne ich überhaupt noch keine Tiefkühlpizza, die diesen Status verdienen könnte. Aber für knapp 5,- DM für 2 Pizzen kann ich nur sagen: lasst es Euch schmecken, man kann sie essen *g*.

Eure Galeria.

28 Bewertungen