Aldi Casa Morando Thunfisch Testbericht

No-product-image
ab 4,76
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Tschico

Die Pizza, die am Rand aussieht wie ein Zebra

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Angesichts des immer rapider steigenden Preises einer „Wagner Steinofenpizza“ mußte ich mich doch mal bei den Konkurrenzprodukten umschauen und durchkosten. Über 4 DM bzw. 2 Euro sind doch etwas happig für eine 400gr tiefgekühlte Pizza.

Natürlich führte mich mein Weg auch zu Aldi. Hier entdeckte ich dann zwei Pizzen im Doppelpack für 5 DM bzw. 2,50 Euro. Eine einzelne Pizza wiegt zwar nur noch 350 gr, aber auf das Gewicht bezogen, ist der Preis von 2,50 für ingesamt 700 gr tiefgekühlte Pizza doch ganz annehmbar.

Das Doppelpack habe ich bis jetzt leider nur in der Thunfischvariante und der Spinatvariante bei Aldi gesehen. Salami oder Special wäre mal eine sinnvolle Erweiterung des Sortiments.

Gleich nach dem Öffnen erwartete mich die erste Enttäuschung. Am Rand waren alle beide Pizzen verbrannt, damals hielt ich es für einen einmaligen Fabrikationsfehler. Da ich mittlerweile 4-5 Doppelpacks gekauft habe und die Pizzen immer am Rand verbrannt waren, stell ich mir die Frage, ob die Teile überhaupt jemand mal anschaut wenn sie aus dem Ofen kommen. Auffallen müßte es eigentlich, denn der Rand ist rundherum mit schwarzen Flecken versehen.

Als ich dann die Pizza ofenfertig gemacht habe, die zweite kleinere Enttäuschung. Der Thunfisch lag in 3-4 großen Stücken unregelmäßig auf der Pizza verteilt, ebenso wie der Käse und eigentlich auch der ganze Rest. Optisch gebe ich der Pizza die Note ausreichend.

Nach 15 Minuten in der Backröhre konnte ich dann endlich den Geschmack der Aldi-Pizza testen. Ein großes Lob verdient der Teig, trotz verbrannter Stellen. Der ist nicht so flach wie bei den üblichen TK-Pizza, aber auch nicht so hoch und voluminös wie bei den TK-Pizzen amerikanischer Art. Er kommt ziemlich nah an meine Idealvorstellungen eines Pizzateiges (ca 1 cm) heran. Auch geschmacklich konnte er mich überzeugen, schön knusprig, leicht und locker und keine Spur pampig oder mehlig, etwas trocken vielleicht.

Wie der Topf zum Deckel gehört zu einer Pizza auch der Belag. Der ist dem Hersteller leider nicht so gut gelungen. Er schmeckt zwar nicht schlecht, aber als ich überlegte wie ich den Teig hier beschreiben könnte viel mir nixs ein. Irgendwie schmeckt er doch ziemlich eintönig. Thunfisch oder Zwiebeln konnte ich nicht rauschmecken, obwohl die Menge des Belages in Ordnung ist.

Zubereiten sollte man die Pizza auf alle Fälle im Backofen. Ich habe es einmal in der Mikrowelle probiert. Da schmeckt der Teig ziemlich pampig und sieht etwas sehr blass aus. Die Bräune aus dem Ofen tut ihm ganz gut, stechen die schwarzen verbrannten Flecken nicht mehr so doll hervor.


Fazit: Für zweineinhalb Euro bekommt man zwei durchschnittliche Tiefkühlpizzen, deren Teig sehr gut schmeckt, der Belag nichts besonderes bietet und die Optik etwas zu wünschen übrig läßt.


Für diesen Preis kann ich das Doppelpack weiterempfehlen und wie bewertet man so ein durchschnittliches Produkt.....selbstverständlich mit 3 Sternen.

15 Bewertungen