Aldi Cashews Testbericht

No-product-image
ab 11,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von snnoppii

**Eine Nuss zum verrückt werden**

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker,nicht teuer, nicht zu salzig

Kontra:

machen süchtig

Empfehlung:

Ja

Gestern war mal wieder Einkaufstag angesagt. Viele Produkte sind im Einkaufskorb gelandet und diesmal seit längerer Zeit auch dieses Produkt wieder. Kaufe es immer bei Aldi muss ich dazu sagen. Warum? Denke das bürgert sich so bei dem ein oder anderen Produkt ein. Aber lasst euch mal selbst überzeugen!


◦•◦ж◦•◦ Verpackung ◦•◦ж◦•◦

Die Nüsse befinden sich in einer Dose. Sieht genauso aus, wie die Dose der Erdnüsse. Diese ist aus Blech und auch nicht sonderlich groß. Inhaltlich passen 150g rein.
Die Farbe ist in einem gelb/grün gehalten und diese Farbkombination passt sehr gut. Auf der Dose steht zusätzlich der Produktname „Cashews“. Viele dieser „Cashews“ sind auf der Dose rum abgebildet.
Der Vermerk „geröstet und gesalzen“ darf natürlich auch nicht fehlen.

Die Dose geht auch ganz leicht zu öffnen. Am Deckel selber befindet sich ein kleiner Öffner. So will ich das mal nennen. Diesen zieht man nach hinten und so langsam sollte sich dann diese öffnen. Hatte es aber auch schon, dass mir dieser Verschluss abgegangen war. Auch super dann diese Dose aufzubekommen.

Auf dem Boden der Dose findet man das Mindesthaltbarkeitsdatum. Zusätzlich findet man auch noch die Angaben der Zutaten und den Hersteller, wozu ich aber wie gewohnt später kommen werden


◦•◦ж◦•◦ Geruch/Geschmack/Aussehen ◦•◦ж◦•◦

Sobald ich diese Dose geöffnet habe kommt mir schon ein intensiver nussiger Geruch in mein Näschen. Und zugleich auch etwas salzig. Muss sagen die Cashews sind, je weniger noch drin sind immer salziger, da sich das Salz am Boden der Dose und am Rand wieder finden lässt. Ist für meinen Geschmack dann etwas zuviel. Aber damit lässt sich auch leben. Den es wirkt sich nicht direkt auf die Nüsse ab die einen sehr guten Geschmack haben und man sogleich süchtig danach wird.

Auch das Aussehen der Nüsse ist unterschiedlich. Mal sind sie klein oder auch groß. Die Nüsse kann man so direkt ja auch nicht sagen. Sie sind eher gekrümmt und bestehen aus 2 hälften. Manchmal findet man auch nur eine hälfte, dann sind sie wohl auseinander gebrochen. Macht aber auch nichts esse ich ja sowieso. Auf den Nüssen selber ist eine kleine Salzschicht, wie ich ja schon erwähnte.

Die Nüsse lassen sich leicht verzehren und weil das Salz überwiegend am Boden und am Rand der Dose sich befindet, hat man daher auch weniger an den Händen. Was ich auch als praktisch empfinde. Was aber nie ausbleibt, das so manche Nuss an den Zähnen hängen bleibt.

◦•◦ж◦•◦ Zutaten ◦•◦ж◦•◦

Nun die alt bekannten Zutaten, die nicht fehlen dürfen. Muss aber dazu sagen, dass es doch gar nicht so viele sind.

Cashewkerne, pflanzliches Öl und Salz.
Die Zutaten sind auf der Dose in mehreren Sprachen aufgeführt.


◦•◦ж◦•◦ Preis/Hersteller◦•◦ж◦•◦

Den Hersteller findet man auch auf der Dose eher seitlich wenn man das bei einer runden Dose sagen kann.

Neuenfeld & Deters GmbH
Postfach 103729

D-20025 Hamburg

Bezahlt habe ich für dieses Produkt bei Aldi ca. 1,39 Euro. Da kann man nicht meckern, wenn man das Produkt mit anderen vergleicht, die nur von einem anderen Hersteller sind. Dort bezahlt man doch nur den Namen.

◦•◦ж◦•◦ Fazit ◦•◦ж◦•◦

Ich bin von diesem Produkt begeistert und es stimmt einfach auch alles. Werde deshalb auch mal wieder 5 Sterne vergeben.

Ich spare auch zusätzlich bei diesem Produkt, da sie nicht überteuert sind. Bezahle auch hier nicht den Markennamen. Ist ja schließlich keiner vorhanden. Kann mir hier ja schon fast 2 Dosen kaufen, während ich bei anderen mehr bezahle.

Auch die Verpackung ist doch ok, so bleiben sie immer frisch. Auch wenn man den Deckel abgezogen hat, kann man ihn wieder drüber legen. Wobei das bei mir nie passiert, da ich sie immer an einem schönen Fernsehabend zum Beispiel esse.

Ich kaufe diese „Cashews“ nur von Aldi. Die anderen hab ich noch nicht probiert muss ich dazu sagen. Aber vom Geschmack und Aussehen bin ich eben sehr zufrieden und kann mich in keinster Weise beklagen. Man kann sie auch zu jeder Gelegenheit essen ob vorm TV, Kino oder einfach so zwischendurch.

Einen Nachteil sehe ich schon darin, dass sie sehr süchtig machen und viel zu schnell alle sind. Was ich aber auch noch nicht erwähnte, sie machen zusätzlich durch den Salzgehalt schnell durstig. Am besten würde ich sagen eignet sich hier Selter. Die löscht sofort den Durst und man kann weiter essen.

So ich hoffe, dass ich euch von dem Produkt überzeugen konnte.

Danke fürs Lesen und kommentieren!

Bis denne Svenne

34 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Maxima24

    08.02.2007, 00:15 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✰~ sh ~ ✰

  • Sayenna

    31.03.2006, 00:38 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • swissflyer

    30.03.2006, 22:44 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • popipu

    30.03.2006, 19:12 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    snnoppii Berichte sind Klasse Daumen hoch weiter so!