Aldi Cashews Testbericht

No-product-image
ab 11,29
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Hoppelherz

Was krabbelt denn da in der Dose?

Pro:

einfach lecker; günstig; keine Salzkrümel

Kontra:

der Fettgehalt

Empfehlung:

Ja

Ich bin heute wohl ein wenig philosophisch angehaucht und so bin ich dann den halben Tag gemütlich auf dem Balkon meines Schatzis gesessen, habe mich von der Sonne bescheinen lassen (und prompt mein Dekolletee verbrannt :-/ *g*) und nachdem ich dann mein Buch bis zum bitteren Ende (oh nein; Fehler: es hatte ein glückliches Ende!) durchgelesen hatte, habe ich mir erst einmal ganz genau die Dose Cashew-Kerne betrachtet, die ich beim letzten Einkauf mit Schwiegermuttern im Aldi abgestaubt hatte. ;-)

Ich habe mir dann also so überlegt: wenn ich einen Bericht über diese Cashews schreibe (wie ich es ja nun grade tu), wie beschreibt man diese Kerne am besten für solche Menschen, die die Viecher ja gar nicht kennen?
(Ich weiß ja selbst net einmal sicher, was Cashews eigentlich sind... :-/ *lol* Ich glaub Nüsse?!)

Und als ich dann so in die Dose schielte, nachdem der Deckel sich selbst von mir (und ich habe wirklich Muskeln wie ein Spatz Krampfadern!) recht schnell abziehen ließ (welch ein Triumph!), kam mir dann der Gedanke: irgendwie sehen die Teile ja aus wie fette, goldbraun geröstete Maden!

Ich habe lange überlegt, ob es nicht noch appetitlichere Vergleichsmöglichkeiten gibt, aber: nein! Gibt es nicht.

In der grünen, gelb-bedruckten Dose sind 150g Cashewkerne enthalten, geröstet und gesalzen, wie sich des auch bei so Dosen-Knabbereien gehört. ;-)

Ich habe gerade noch einmal an der Öffnung geschnuppert: interessanterweise riecht es nach frisch gerösteten Popcorn!

Die Cashews liegen sehr gut zwischen den Fingern: kein Krümeln, keine Fettflecken und vor allem sind die Fingerkuppen anschließend auch net vollkommen von diesen nervigen kleinen Salzkristallen bedeckt, wie man das von so einigem Knabberzeugs gewohnt ist.

Schmecken tun sie sehr nussig und süß, wobei der Süße ein wenig dadurch entgegengewirkt wird, dass es sich hierbei eben um ein gesalzenes Produkt handelt.

Da stellt sich mir doch nur die Zwischenfrage: wie schmecken denn \"richtige\" geröstete Maden? *bitte um antwort*

Ich halte Cashews für sehr gefährlich, denn ich vermute mal, dass der Fettgehalt hier wie bei den meisten Nüssen enorm ist und Cashews sättigen zwar recht gut; schmecken aber auch zu gut, als dass man einfach so aufhören würde und vor allem: selbst wenn man dann weit über`s Sattsein diese Kerne in sein Mäulchen gestopft hat - es wird einem nie übel von zuviel Cashews. :-)

Die Dose hat bei meinem Schatz und mir nun tatsächlich fast (aber auch nur fast!) 24 Stunden überlebt und zur Haltbarkeit bzw. zum Frischegrad kann ich nun nur sagen: die Dose kann ruhig einen Tag geöffnet umherstehen und die Kerne schmecken nach Stunde 24 immer noch so wie in Stunde 1! ;-)

Zum Preis kann ich nun nicht viel sagen, da Schwiegermuttern die Dose spendiert hat, aber aldi-üblich unterschritt er die 1.50-Euro-Grenze auf jeden Fall...? *mich nimmer recht erinnere*

In anderen Märkten habe ich schon erheblich mehr gezahlt und dort schmeckten die Cashews auch nicht besser; teilweise sogar schlechter, so dass dieses Produkt von mir also die gesamte Punktzahl erhält! :-)

***Zutaten***
Cashewkerne, pflanzl. Öl, Salz

36 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Tratschonkelchen

    06.09.2008, 00:50 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael