Aldi Cevapcici Testbericht

No-product-image
ab 6,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von AngelJutta

Davon kann ich nicht genug bekommen :-)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch mal kurz berichten was es bei uns öfters zum Mittagessen gibt, denke mal da läuft dem einen oder anderen das Wasser im Mund zusammen ;-)

Es handelt sich hierbei um ein Tiefkühlprodukt vom Aldi, welches günstig ist und schnell zubereitet ist. Cevapcici.

Diese Cevapcici gibt es in einem 1000g Beutel ( ca. 40 Stück + - 1 ) und kosten 3,49 €.

Schon beim öffnen des Beutels strömt von den rosafarbene Röllchen ein leichter Duft nach Knoblauch herraus.

Ganz kurz die Zutaten:
Rindfleisch, jodiertes Speisesalz, Gewürze

Nährwertangaben:
Brennwert: 975kj/235 kcal
Eiweiß: 16g
Kohlenhydrate: < 1g
Fett: < 20g

Die Zubereitung in der Pfanne ist einfach und schnell. Zuerst einmal die Pfanne mit etwas Fett ( ich nehme da ein wenig Olivenöl ) heiß werden lassen und dann die tiefgefrorenen Cevapcici hineingeben. Unter mehrmahligen Wenden sind sie nach 6 - 8- Minuten gut durchgebraten.
Da in meiner Pfanne immer nur 10 rein passen muss ich das ganze noch 3mal wiederholen ;-).
Beim Braten verbreitet sich ein Duft so dass ich das Gefühl habe meine Küche sei ein griechisches Restaurant und bekomme einen riesigen Apetit auf diese Röllchen.

Laut Packungsangabe kann man diese Cevapcici auch sehr gut grillen oder im Backofen zubereiten. Wobei ich aber vom Backofen abrate, denn nach meiner Meinung werden sie dort nicht so schön knusprig und brauchen auch viel länger zum garen.
Auf dem Grill sind sie genauso lecker und knusprig wie aus der Pfanne. Beim Grillen muss man halt nur aufpassen das sie nicht verbrennen, da doch reichlich Fett in die Kohle läuft.

Zum Geschmack kann ich nur sagen, sie sind sehr gut gewürzt und schmecken nach Knoblauch. Vielleicht ein wenig zu salzig, nach meinem Geschnack. Aber dennoch sind sie einmalig lecker.

Der Hersteller empfiehlt dazu Reis oder Pommes und Tzakiki.

Da ich aber keine Pommes mag und meine Familie keinen Reis, gibt es bei mir jedesmal einen anderen Salat dazu.

Da es heute nicht so ( leider )warm ist gibt es gebratenen Weißkohl dazu.

Für alle die Interesse daran haben:

Für 4 Personen benötigt man:
Ein kleinen Weißkohl in Stücke geschnitten
200g Möhren
150g Lauchzwiebeln in Ringe geschnitten
1 gewürfelte Zwiebel
3 EL Olivenöl
1/4 l Gemüsebrühe
2 EL Sojasouce
Salz, Pfeffer, Cayenne-Pfeffer und
1 Prise Zucker

Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, das Gemüse zugeben und 10 Minuten bruzeln. Die Gemüsebrühe zugeben und weitere 10 Minuten dünsten.
Den gebratenen Weißkohl mit Sojasouce und den Gewürzen abschmecken.

Zu guter Letzt die zubereiteten Röllchen auf den Kohl legen und servieren.


Fazit:
Da es die Röllchen bei uns nicht zum erstenmal gibt kann ich sagen, dass sie sehr würzig und nach Knoblauch schmecken. Sie werden schön knusprig, saftig und locker. Außerden sind sie nicht zu scharf so dass auch meine Kinder sie essen können und gut vertragen. Ich gebe diesen Röllchen die volle Punktzahl und kann sie jedem empfehlen.

Am besten selber testen ;-)

Wünsche allen einen guten Apetit und ein hoffenlich sonniges Sonntag

18 Bewertungen