Aldi Cevapcici Testbericht

No-product-image
ab 6,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von rettchen

Auf den Grill damit

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Und nun soll es wieder um ein Produkt gehen, welches ich erst vor ca. 1 Jahr kennengelernt habe. Wir waren im Garten und grillten und mein Freund packte dann diese Cevapcici auf den Grill. Natürlich wollte ich erst einmal wissen, was das überhaupt ist und habe mir zuerst die Erklärungen von ihm angehört, dann noch die Verpackung angeschaut und schon mußte ich sie auch probieren.



Nun haben wir diese Cevapcici schon öfter zubereitet, mal so, mal so und nun möchte ich über meine Erfahrungen damit berichten. Zuerst einmal gibt es diese Cevapcici bei Aldi, gekostet haben sie uns 3,49 € und in dem Beutel sind 1000g enthalten. Hat man den Beutel, in dem sich die gefrorenen Cevapcici befinden aufgeschnitten, denn aufreißen war absolut nicht möglich, sieht man kleine Röllchen, die die ungefähre Farbe von Gehacktem haben.



Der Hersteller selbst gibt nur eine Möglichkeit an, wie man die Cevapcici zubereitet, nämlich in der Pfanne. Wie ich oben aber schon erwähnte, haben wir sie auch schon auf dem Grill gelegt. Und gestern haben wir die Zubereitung im Backofen gewählt.



Nun in der Pfanne muß ich sagen, schmeckten sie eigentlich am Besten, aber man braucht dazu wieder einmal Fett, was ich absolut zu vermeiden versuche. Man gibt etwas Fett oder Öl in die Pfanne, gibt die Röllchen hinein, und schon nach kurzer Zeit riecht es in der Küche recht lecker. Lange muß man wirklich nicht warten und die Cevapcici sind fertig, knusprig braun, genau so, wie wir sie mögen. Beißt man in die Cevapcici, schmeckt man eigentlich nicht großartig etwas Anderes, als ob man Rindfleisch für Spaghetti gebraten hätte. Was mir allerdings aufgefallen ist, egal, wie wir sie zubereitet haben, die Cevapcici sind sehr sallzig, was einem etwas später doch öfter zur Flasche greifen läßt, natürlich mit alkoholfreien Getränken. Am Besten schmecken sie außerdem mit Tsatsiki und den natürlich auch von Aldi.



Zwischen dem Grillen und dem Backen im Backofen gibt es eigentlich keine großartigen Unterschiede im Geschmack und von der Festigkeit her. So tropft das Fett beim Grillen aus den Cevapcici und im Backofen ist es dann auf dem Backblech auf dem Backpapier. Beim Backen im Backofen haben wir allerdings doch sehr große Unterschiede feststellen müssen, was die Zeit anbelangt. So konnten wir hier die Cevapcici erst nach ca. 1 Stunde genießen. Mein Freund haben sie allerdings aus dem Backofen nicht ganz so gut geschmeckt, da sie doch recht trocken waren.


Und nun noch die Herstellerangaben.


Zubereitungsempfehlung
``````````````````````
Die gewünschte Menge tiefgefrorener Cevapcici aus dem Beutel nehmen und ca. 6 Minuten unter mehrmaligem Wenden in der Pfanne mit etwas Fett braten. Wenn die Cevapcici schon aufgetaut sind, verringert sich die Zubereitungszeit.


Zutaten
```````
Rindfleisch, jodiertes Speisesalz, Gewürze


Adresse
```````
Tillman`s Fleisch & Convenience GmbH
Dieselstraße 106-112
33442 Herzbrock- Clarholz


Durchschnittlicher Nährwert pro 100g
````````````````````````````````````
Brennwert...............975kj/235 kcal
Eiweiß..................16g
Kohlenhydrate.........< 1g
Fett..................< 20g



Fazit
````````
Ich kann die Aldi Cevapcici eigentlich nur empfehlen und empfehle gleichzeitig die Zubereitung auf dem Grill, dann die Zubereitung in der Pfanne, an zweiter Stelle, weil noch zusätzliches Fett beötigt wird, und erst zum Schluß die Zubereitung im Backofen.

38 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    12.03.2007, 17:18 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah