Aldi Château Alpen Sahne Schokolade Testbericht

No-product-image
ab 12,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von neuseeland1

Je größer, desto besser

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis, Geschmack

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Da mein Sohn auch so eine Naschkatze wie ich ist, hatte er es doch geschafft meine sämtlichen Vorräte an Schokolade und diversen Süßigkeiten aufzustöbern und zu vertilgen. Nachdem nun wirklich nichts mehr da war, musste er doch mal in den Supermarkt fahren, um sich Nachschub zu holen. Ich hatte dabei Glück, denn er hat mir auch etwas mitgebracht; eine Riesentafel Vollmilch-Schokolade von Chateau

Alpen-Sahne.

Da hat sich die Naschkatze Eva doch sehr gefreut und gleich die Tafel versteckt, damit sie sich nicht wieder in Luft auflösen kann. Aber lange blieb diese nicht im Versteck; ich musste sie ganz einfach aufmachen. Nun zu der Beschreibung.


# Aussehen #

Diese Schokolade ist in einer hellblauen Pappschachtel versteckt. Auf der Vorderseite der Tafel steht groß zu lesen – Alpen-Sahne -. Auf der rechten Seite sieht man zwei Schokoladenriegel neben einem Holzfass voll Alpenmilch und einer Edelweiß-Blüte. Links oben ist das Firmenlogo – Chateau – zu sehen.
Auf der Rückseite kann man die Zutaten und das Haltbarkeitsdatum nachlesen sowie sich noch einmal die Schokoriegel mit Fass und Blüte ansehen.
Die Tafel ist 19 cm lang und 9 cm breit.


# Kaufort, Preis und Menge #

Mein Sohn hat die Tafel bei uns im Aldi-Markt erworben für 0,79 Euro. Diese Riesentafel hat ein Gewicht von 200 g. Bei der Menge müsste die Tafel ja einige Tage reichen. Ich hoffe es jedenfalls, dass es bei mir auch so ist.


# Zutaten #

Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver (5 %), Süßmolkenpulver, Emulgator Soja-Lecithin, Milchzucker, Sahnepulver (16 %), Kakao 33 % mindestens im Schokoladenanteil, Aroma Vanillin


# Hersteller #

WIHA GmbH
Postfach 1565
33780 Halle(Westf.)
Made in Germany



# Die Vernichtung #

Nachdem ich meine Große nun ausgepackt habe; also Pappschachtel auf, Silberfolie ab, liegt sie nun vor mir in all ihrer Schönheit. Schön appetitlich braun und sie duftet köstlich. Ich habe mal nachgezählt. Es sind 30 kleine Portionen mit einer Verzierung drauf. In der Länge 6 und in der Breite 5 Stück. Wenn ich jeden Tag 5 Stückchen nasche, dann reicht das ja für 6 Tage.
Ich breche die erste Reihe ab und stecke mir 1 Stückchen in den Mund. Das Abbrechen ging jetzt etwas schwer, da ich die Tafel aus dem Kühlschrank genommen habe und die Tafel doch ziemlich dick ist. Ich lasse das Stückchen auf der Zunge zergehen und habe einen herrlich sahnigen Schokoladengeschmack. Die Schokolade zerschmilzt regelrecht auf der Zunge und hinterlässt ein richtiges Glücksgefühl in mir. Da die Portionen doch bedeutend dicker sind als bei den 100 g Tafeln, hat man den Genuss von zartschmelzender Sahne-Schokolade etwas länger. Das erste Stück ist weg und ich greife schon wieder zum Nächsten. Ich kann auch nicht feststellen, dass die Schokolade zu süß ist. Sie wird nicht widerlich und man kann schon mehrere Portionen hintereinander vertilgen. Die Kalorien zähle ich lieber nicht, da ich sowieso nicht auf Schokolade verzichten würde.


# Fazit #

Die 200g Schokoladen-Tafel von Chateau kann ich jeder Naschkatze empfehlen. Wer sich sowieso öfters eine kleine Tafel einer anderen Firma kauft, kann auch gleich bei einer großen Tafel Alpen-Sahne von Chateau zugreifen, zumal man dann auch nicht so viel Abfall aus der Verpackung hat. Preislich gesehen kommt man auch noch günstiger, da eine kleine Tafel z. B. von Milka bei uns im Markt 0,65 Euro kostet.
Gereicht hat die Schokolade bei mir keine sechs Tage, denn ich konnte mich wieder nicht bremsen und habe doch mehr als fünf Stück täglich gegessen. Wie lange die bei mir überlebt hat schreibe ich Euch lieber nicht. Auf jeden Fall werde ich mir auch das Weihnachtsfest mit diesen Tafeln versüßen. Es gibt noch mehrer leckere Sorten von dieser Firma z. B. Kaffee-Sahne oder Herbe Sahne. Einfach köstlich.
In den vergangenen Tagen wurden bei uns die Weihnachtsplätzchen gebacken und diese teilweise mit Alpen-Sahne und Herber Sahne überzogen. Schmeckt uns auf jeden Fall viel besser als mit der üblichen Schokoladenglasur.

Ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag. Eure Eva

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und evtl. Kommentieren

64 Bewertungen, 10 Kommentare

  • frankensteins

    02.02.2009, 15:42 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben lg Werner

  • Puenktchen3844

    17.01.2009, 16:31 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Estha

    27.08.2008, 01:10 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend

  • paula2

    14.04.2008, 23:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    08.08.2007, 09:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • panico

    28.03.2007, 18:17 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * ~~ * * SH * * ~~ * * lg panico:-)

  • anonym

    19.03.2007, 18:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • hjid55

    16.02.2007, 20:55 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Angelina88

    09.01.2006, 13:46 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, <br/>LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz ;-)

  • mausi4

    12.12.2005, 19:14 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg...gegenlesen macht freude