Aldi Chicken Wings Testbericht

No-product-image
ab 23,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von freija

Schnell und lecker

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo an alle LeserInnen !!

Freitag stand bei uns mal wieder die Erstürmung des Aldi Marktes an, zwecks Monatseinkauf. Als wir soweit alles hatten blieb nur noch die Frage was wir am Wochenende zu Essen machen wollen. Also noch einmal zurück zu den Kühltruhen und schauen was sie da haben.
Da stach mir etwas ins Auge was ich noch nie gesehen habe. Chicken Wings. Die kann ich ja mal probieren und somit verschwand ein Paket mit 750 g Gewicht in unseren Einkaufswagen.

Zu Hause angekommen, verschwanden sie erst mal in die Tiefkühltruhe da sie erst am Sonntag gebraucht werden.
Und Sonntag ist heute. Also kurz vor dem Abendessen habe ich die Teile auf dem Tiefkühlfach genommen um mich zu informieren wie sie zubereitet werden. Und da standen drei verschiedene Arten sie zu garen und zwar:

1.) In der Pfanne: Etwas Fett in eine Pfanne geben und die Tiefgefrorenen Teile in die Pfanne legen. Nach 8 Minuten sollen sie fertig sein. Wenn i9ch das so machen würde, würde ich sie wahrscheinlich noch auf ein Küchenkrepp legen um das Fett etwas abtropfen zu lassen.
2.) In der Friteuse: Bei 170 grad sollen sie in 5 Minuten fertig sein. Auch keine Variante für mich, da sie zu fettig und zum zweiten weil unsere Friteuse schon durch die Pommes belegt ist.
3.) In den Backofen: Ja das mache ich. Den Backofen mit Alufolie auslegen und Teile darauf ausbreiten und dann auf 220 Grad stellen. Bei Heißluft soll es 180 Grad heiß sein Und dann kann man sie in 17-20 genießen können..

Als ich das gelesen hatte machte ich gelb, orange Farbe Tüte auf und legt meine Teile in Backofen. Die teile waren etwas rötlich, was wahrscheinlich durch die Würzmischung kam. Vom Geruch kann ich noch nichts sagen, weil sie nicht gerochen haben.

Stellte ihn an und wartet. In der zwischen Zeit schaute ich mir die Tüte mal etwas näher an. Auf der Vorderseite sieht man einen Teller auf dem diese Teile liegen. Ich habe mir gedacht wenn die so schmecken wie sie aussehen, dann war es kein Fehlkauf. Auf der Rückseite befanden sich Hinweise zur Zubereitung, zu den Inhaltstoffen und wie lange man sie lagern kann und wer auf seine Linie achten muss kann auch noch sehen wie die Nährwert angaben sind.

Als ich fertig war mit angucken, musste ich auch schon meine Pommes in die Friteuse tun. Da die Teile schon fast fertig waren. Noch schnell den Tisch gedeckt und das Essen war fertig. Als dann endlich alle am Tisch saßen konnten wir anfangen zu essen.

Der Geschmack hatt mich ziemlich überrascht. Sie waren nicht zu stark gewürzt. Sondern genau richtig. Die Teile waren schön knusprig, nur für mich etwas zu fettig. Und alle die Knabbern gerne mögen, kommen hier voll auf ihre Kosten denn davon hatt man genug.

Das Fleisch ist so richtig schön saftig. Also nicht trocken und zäh. Sie vergehen einem auf der Zunge.

Ich persönlich esse die Teile mit Knoblauchsoße, mein Mann isst sie mit Texicana Salsa. Also so richtig schön scharf.

Als ich 4- 6 Teile verdrückt hatte war ich pappsatt. Und musste mir erst mal die Finger waschen gehen. Da das kein Messer und Gabel essen ist.

Natürlich haben die teile eine gehörige Portion Fett (12,7g) aber das kann man vermindern. Desweiteren sind 23,1 g Eiweiß, 1,0 g Kohlenhydrate enthalten. 100 g haben einen Brennwert von 880 kj oder 211kcal.

Aber weiß ist drin oder besser gesagt drum:

Die Hähnchenflügel (92%) sind umhüllt mit Trinkwasser, pflanzliches Öl, Weizenmehl, Speisesalz, Zuckerstoffe, Gewürze, Farbstoffe: Wie Zuckerkulör und Paprika-Oleoresin, Hefeextrakt, Kräuter und Aromen.
Das hört sich zwar schrecklich an aber es schmeckt einfach herrlich.

Hergestellt wird es von der Firma Allfein Feinkost GmbH &CO.KG in Lohe.

Wir haben für einen Inhalt von 750 g haben wir 2,00 Euro bezahlt. Für eine 4 Köpfige Familie reicht es auf jeden Fall aus.

Wir haben diese Teile auf jeden Fall in unser Speiseprogramm aufgenommen. Weil sie einfach lecker schmecken, sie sind schnell gemacht und vor allem preiswert. Ich werde sie jetzt mal öfters machen, da meine Kinder so richtiger Nager sind und Schweinerippen mögen sei nicht so gerne.

Ich hoffe ich habe euch mit meinem Bericht geholfen. Ich werde jetzt die letzten beiden teile noch verschlingen und dann meinen Mann wieder verabschieden.
Ich danke für Lesen und Bewerten und natürlich auf eure Kommentare.

Einen schönen Restsonntag wünscht euch

Freija


Dieser Bericht steht auch Ciao unter dem Nicknamen Freija.

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • sabinerolli

    22.08.2003, 14:10 Uhr von sabinerolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht

  • jan28

    11.04.2002, 13:17 Uhr von jan28
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haben wir nicht schon Donnerstag? :-)))

  • owesen

    11.04.2002, 13:14 Uhr von owesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner "Restsonntag" !? *ggg* Gruß, Sönke ( owi13)