Aldi Choceur Mints Testbericht

No-product-image
ab 9,53
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Die Naschkatze schlug wieder zu

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Heute möchte ich wieder etwas zum Thema Kalorienbomben schreiben, was natürlich nicht bei mir zutrifft, doch der ein oder andere hat damit schon seine kleinen Problemchen, vor allem bei Naschwerk, welches noch dazu schmeckt, langt jeder noch einmal zu und es bleibt nicht beim 1.Stück, auch nicht beim 2.ten und so weiter. Nun bin ich ein Schokoladenfan und After Eights waren meist der kleine Zusatz in unsrem Einkaufswagen, doch schon längere Zeit kommt eine grüne Packung in den Korb, wenn unser Einkauf bei Aldi wiedermal fällig ist.

Die Verpackung:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Die Verpackung besteht hier aus 3 Teilen. Zum einen die Äußere, welche hier eine Pappverpackung ist in grünlicher Farbe mit Goldener Schrift „Scholetta Mints“, Hersteller und Zutaten. Zum anderen ein Plastikbehälter, wo die kleinen Täfelchen drin sind und eine Folie, die den Plastikbehälter umschließt.

Inhalt – Geschmack:
°**°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
After Eights und Scholetta Mints, gibt’s da einen Unterschied? Ich meine nein, zumindest ist mir, außer der Preis, nichts aufgefallen. Beim Öffnen der Verpackung, was sehr leicht geht, denn an der Seite gibt es eine Einriffelung, kommt einen schon ein leichter Pfefferminzgeruch entgegen, der beim Entfernen der Schutzfolie intensiver wird.

Danach kommt es zum Geschmackstest. Diese Pfefferminzblättchen haben eine etwas raue Schokoladen-Oberfläche. Diese Blättchen sollte man genießen und nicht verschlingen, also nehme ich sie zwischen die Finger und breche sie leicht durch. Nun erkennt man sehr deutlich die Innere Füllung, welche hier eine Pfefferminzcreme ist. Die Creme ist ein wenig zähflüssig, Vorteilhaft, sonst würde ja alles heraus laufen.

Beißt man in ein Blättchen, so knackt die Schokolade leicht und die Pfefferminzcreme „vereinigt“ sich nun mit der Schokolade im Mund. Der Geschmack der Creme ist sehr gut und nicht zu übertrieben, sprich nicht zu minzig, auch die Schokolade ist nicht zu süß, jedoch sollte man ein wenig vorsichtig sein, denn es bleibt nicht nur bei einem Pfefferminzblättchen, wenn man einmal damit angefangen hat zu naschen.

Zutaten – Preis:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Kakaomasse ~ Kakaobutter ~ Glukosesirup ~ Molkereierzeugnis, Invertzuckersirup ~ Sorbitsirup ~ Butterreinfett ~ Lecithin ~ Pfefferminzöl ~ Invertase ~ Citronensäure ~ Aroma

In der Packung sind 300 Gramm dieser kleinen Blättchen und kosten 1,99 €uro bei Aldi.

Meine Meinung:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Und genau hier beim Preis sieht man den Unterschied. Diese kosten ca. 2 €uro, die After Eights kosten fast das Doppelte, also kauft man doch lieber die Preiswertere Variante, denn diese hier schmecken genau so, zumindest ist mir Persönlich kein Unterschied aufgefallen. Die Blättchen sind nicht zu süß im Geschmack, ebenso die Pfefferminzcreme, somit hat man beide Sorten sehr gut aufeinander abgestimmt.

Wie ich oben schon schrieb, können diese Blättchen „süchtig“ machen, denn einmal angefangen, nimmt man noch eins, und noch eins und ehe man sich versieht, ist nur noch die ½ des Inhaltes da. Jedoch zum Naschen für Zwischendurch kann man sich dies schon mal leisten. Von mir gibt’s auf jeden Fall wieder eine Empfehlung.

Danke fürs Lesen.
Tschau Ron

34 Bewertungen