Aldi Choceur Mints Testbericht

No-product-image
ab 9,53
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von kerlimaus99

Die etwas andere englische Art

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute mal wieder ein Beitrag von Naschmausfront, denn so ganz ohne Süßes geht es bei mir halt doch nicht, ich gestehe.

Wer kennt sie nicht die herrlichen Werbespots von After Eight mit diesen etwas unterkühlt wirkenden Briten, die aber doch immer mit einem Schuß britischen Humors gewürzt sind.

Aber man muß ja auch zugeben, daß diese Komposition aus Zartbitterschokolade und feinster Minze wirklich erste Sahne ist und eine herrlich Köstlichkeit darstellt, wenn nur nicht immer der hohe Preis wäre.

Aber dazu gibt es eine Alternative, nämlich die Aldi Choceur Mints. Aufbautechnisch sind diese gefüllten Schokoladentäfelchen ähnlich aufgebaut wie After Eight, das heißt in einem Mantel aus feiner Zartbitterschokolade warten einezartschmelzende erfrischende Mintfüllung auf den Genießer, allerdings sind diese Plättchen rechteckig, so im Seitenverhältnis etwa 2:1, ist zwar nicht wichtig, aber eine Beschreibung soll ja auch komplett sein, wohingegen After Eight ja quadratisch ist. Aber auch bei gleicher Form könnte man sie nicht direkt verwechseln, denn spätestens am Geschmack erkennt man den Unterschied. Außerdem sind sie auch nicht nochmal einzeln verpackt, aber das halte ich auch nicht unbedingt für nötig.

Die Minttäfelchen von Aldi schmecken mir ihrer 42%igen Minzfüllung zwar nicht schlechter, aber eben doch etwas anders als das Original. Sie bestehen aus Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Glukosesirup, Molkeerzeugnis, Invertzuckersirup, Sorbitsirup als Stabilisator, Butterreinfett, Lecithin als Emulgator, Pfefferminzöl, Invertase, Zitronensäure als Säuerungsmittel und Aromen und werden von der Firma Feurich in Hannover wohl exklusiv für Aldi hergestellt, jedenfalls habe ich sie noch nie woanders gesehen.

Für eine Packung mit 300 gr. Inhalt zahl man knapp 2 Euro und das ist nur etwa die Hälfte bis zwei Drittel von Preis der After Eight, also ein ganz schöner Preisunterschied.

Geschmacklich besteht wie gesagt ein Unterschied, aber die Aldi Choceur Mints schmecken trotzdem sehr gut, die Schokolade schmilzt langsam im Mund und dann entfaltet die Minzfüllung ihr herrlich erfrischendes Aroma, einfach köstlich.

Durch die von Aldi gebotene preisliche Alternative kann man nun also viel öfter dem Genuß dieser Schokoladenspezialität fröhnen, wenn man es sich denn figurmäßig leisten kann oder entsprechend mehr dafür tut, damit es wirklich ein Genuß ohne Reue ist.

Ich kann dieses Produkt rundum empfehlen, denn geschmacklich kann es mit dem Original auf jeden Fall mithalten, wenn er auch etwas anders ist, und über den Preis braucht man bei diesem Unterschied eh nicht diskutieren.

Wer sich also mal selbst verwöhnen möchte der ist bei Aldi Choceur Mints ander richtigen Adresse, solange er keine Abneigung gegen Schokolade oder Minze hat, die einfach wunderbar zusammen passen.

Sollte ich etwas Wichtiges oder Wissenswertes vergessen habe, so freue ich mich wie immer auf Eure Anregungen und Hinweise in den Kommentaren, die gegebenenfalls zu einem Update verarbeitet werden.

Danke für Euer Interesse und fürs Lesen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Euer (Nasch)kerlimaus99

27 Bewertungen