Aldi Choceur Schoko u. Keks Cappucino Testbericht

No-product-image
ab 5,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von snnoppii

**Eine willkommene Abwechslung**

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

nicht teuer, lecker

Kontra:

leider zu wenig, schnell alle, macht dick

Empfehlung:

Ja

Irgendwie komme ich von dem süßen Kram einfach nicht los. Also was soll es. Seit einiger Zeit nehme ich dieses Produkt auch mal mit zur Arbeit. Gerade da braucht man mal was süßes, da kommt dieser „Schoko & Keks“ doch gerade recht. Nun will ich euch mal von diesem Produkt überzeugen!

◦•◦ж◦•◦ Verpackung ◦•◦ж◦•◦

Die Verpackung ist eher länglich, sodass 9 Riegel auch ihren Platz finden. Um es genauer zu sagen befinden sich 300g in der Verpackung. Zusätzlich ist die Verpackung aus Pappe und ich würde mal so sagen in einem hellen braun. Was auch zu der Geschmacksrichtung „Cappuccino“ passt. Die Riegel muss ich dazu sagen, sind aber noch mal einzeln verpackt. (In normales Papier eingewickelt). Auch dieses ist in einem hellen braun gehalten.
Auf der Packung selber ist ein Keks, eine Tasse Cappuccino und der Schoko & Keks Riegel abgebildet. Auf der linken Seite sieht man noch den Produktnamen „Schoko & Keks“.

Öffnen kann man diese Verpackung auch leicht. Am Ende ist eine kleine Kerbe würde ich mal so sagen diese einfach reindrücken und fertig.

Auf der Rückseite der Verpackung sind wie immer die Zutaten und der Hersteller zu finden, wozu ich aber wie gewohnt noch komme.


◦•◦ж◦•◦ Der Riegel ◦•◦ж◦•◦

Wie gesagt es erwarten einem 9 Riegel. Jeder Riegel ist in 5 gleichgroße Stücke unterteilt. Innendirn ist der Keks zu sehen und auch die feine Milchcreme mit dem Geschmack vom Cappuccino. Diese sieht man aber nur mit Mühe, da sie vom Keks und der Schokolade umschlossen ist.
Bricht man einen Riegel ab, sieht man den knusprigen Keks, der auch leicht zerbröselt. Zudem ist der Keks auch sehr knusprig. Die Cappuccino Milchkreme gibt dem Keks noch den richtigen Geschmack. Dazu noch die Schokolade und es ist eine feine Mahlzeit für zwischendurch.


◦•◦ж◦•◦ Geruch/Geschmack ◦•◦ж◦•◦

Da kann ich sagen, dass beim auspacken schon ein schokoladiger Duft war genommen werden kann. Aber auch, dass die Milchcreme nach Cappuccino schmeckt, nimmt man leicht war. Was normal ist, wie auch beim Kaffee. Ist ja fast das selbe.

Komme ich mal zum wichtigsten, dem Geschmack. Schon beim abbeizen bekommt man noch mehr Appetit, wozu die Schokolade auch viel beiträgt. Die Riegel kennt man vielleicht auch von der normalen Vollmilch Schokolade von Aldi. So schmecken auch diese, nur das noch der knusprige Keks und die Milchcreme dazukommt. Würde der Geschmack vom Cappuccino fehlen, fehlt der richtige Geschmack. Leichter gesagt das außergewöhnliche!

Man muss auch keinen bitteren Genuss erwarten, ganz im Gegenteil. Ich bin überrascht. Zwar schmeckt es schon süß, aber auch nicht zu sehr. Dieses liegt wohl daran, das man noch einen Keks dabei hat. Die Kombination aus Schokolade und Keks ist hier auch sehr gut gelungen und wurde dementsprechend mit der Milchcreme Füllung verfeinert. Schokolade und Keks gibt es ja auch schon seit längerem und auch bei anderen Produkten!


◦•◦ж◦•◦ Preis/Hersteller◦•◦ж◦•◦

Nun gebe ich bei diesem Produkt auch nur den Euro Preis an. Bezahlt habe ich für dieses Produkt 1,89 Euro. Was ja noch geht. Aber wenn man es umrechnet, sieht es ja leider etwas anders aus.

Der Hersteller:

WIHA GMBH
Postfach 1565
33780 Halle.

◦•◦ж◦•◦ Zutaten ◦•◦ж◦•◦

Nun auch noch eine Auflistung der Zutaten!

- Zucker
- Milchpulver (14%)
- Kakaobutter
- Weizenmehl
- Kakaomasse
- Süssmolkenpulver
- Pflanzenfett
- Butter (3%)
- Milchzucker
- Sahnepulver (2%)
- Fructosesirup
- Kaffee
- Emulgator Sojalecithin
- Weizeneiweiß
- Kochsalz
- Backtriebmittel Ammoniumhydrogencarbonat
- Natriumcarbonat
- natriumcitrat
- Calciumcarbonat
- Aroma Vanillin

Weiß ja sicherlich jeder, wenn man sich diese Zutaten betrachtet, dass es ein ganz schöner Dickmacher ist! Aber man gönnt sich ja sonst nichts!


◦•◦ж◦•◦ Fazit ◦•◦ж◦•◦

Wie ich ja schon erwähnte, habe ich dieses Produkt bei Aldi gekauft und bin doch positiv überrascht. Ich habe solch ein ähnliches Produkt nur von Ritter Sport vorher probiert. Aber hier bekomm ich ja noch mehr, auch wenn es etwas teurer ist.

Wie gesagt, eigentlich kann man vom Preis nicht meckern, Sind 300g mit 9 Riegeln, was man sich sehr gut einteilen kann. Da ist man mit den 1,89 Euro gut bedient.

Ich selber kenne allerdings nur diese Sorte mit Cappuccino. Es gibt das Produkt aber auch noch mit Milchcreme, was sicherlich auch zu empfehlen ist.

Meistens nehme ich mir einen Riegel mit zur Arbeit und das sättigt dann auch meinen Schokoladen bedarf und ich habe zusätzlich nicht nur das, sondern auch die Milchcreme mit Cappuccino und einen Keks. Ich muss dazu sagen, dass ich Schokolade grundsätzlich gerne esse, wo ich den Geschmack von Cappuccino oder auch Kaffee sehr gerne mag.
Es ist einfach ein muss und man muss zugreifen, auch wenn man es nicht so richtig will, sind sie auch schon im Schrank

Ich denke auch, dass dieses Produkt schon für nicht Kaffee Trinker kein Abschrecker sein sollte. Es schmeckt ja nicht richtig danach, sondern hat nur den Geschmack. Und gerade das, macht das Produkt so aus. Ihr müsst es einfach mal probieren. Denke nicht, das ihr es bereuen werdet.

Ich danke euch in diesem Sinne wieder fürs lesen und Kommentieren!

Bis densen Svenne

33 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Maxima24

    08.02.2007, 00:14 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ✰~ sh ~ ✰

  • Sayenna

    31.03.2006, 00:37 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • swissflyer

    30.03.2006, 22:43 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • popipu

    30.03.2006, 19:11 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    snnoppii Berichte sind Klasse Daumen hoch weiter so!