Aldi Crema di Dolce Stracciatella Testbericht

No-product-image
ab 9,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Killerfinger

Dolce Vita im Büro....

Pro:

schmeckt gut, kostet nicht viel

Kontra:

Da mit die Nährwerte schnurz sind, fällt mir nix ein!

Empfehlung:

Ja

Dolce Vita gab es heute bei mir mal im Büro ;o)
Da im Moment nicht sooo viel los ist und mein Kollege in Urlaub ist, mache ich mich hier ein schönes Leben ..... zumindest, was die Länge meiner Frühstückspausen angeht ;o)
Daher hatte ich alle Zeit und Muße der Welt, um das \"Crema di Dolce Joghurtdessert\" mit der Geschmackrichtung Straciatella mal zu testen.

Der Becher hatte mich beim Einkauf im Aldi sofort angesprochen, da bereits die Gestaltung des Bechers an Schokolade erinnert *seufz*
Der Becher ist etwas kleiner und breiter als die üblichen Joghurtbecher. Wäre er ein Mensch, würde man sagen, daß er pummelig ist *smile*
Die Grundfarben des Bechers sind weiß und beige. Vorne fällt der Blick auf den schön geschwungenen schokobraunen Schriftzug \"Crema di Dolce\", darunter steht \"Joghurtdessert\".
Etwas tiefer befindet sich dann ein Foto eines Straciatella-Desserts in einem schönen Glas, wie man es eigentlich für Eis gerne verwendet, und dazu nochmal der Schriftzug zur Geschmacksrichtung Straciatella.
Seitlich aufgedruckt finden wir diese netten Angaben, die Killi nur seeeehr ungerne liest, weil dann das Dessert nur noch halb so gut schmeckt...

Sahnejoghurt mild mit Straciatellazubereitung aus pasteurisierter Milch, 10% Fett im Milchanteil
Zutaten:
Sahnejoghurt mild
17% Straciatellazubereitung mit Schokosplits (Zucker, 12% Schokosplits, modifizierte Maissstärke, Aroma)

Gekühlt (5-9 ° C) mindestens haltbar bis siehe Deckel.

Nährwertangaben für 100 g (ein beschriebener Becher enthält 150g):

Brennwert 627kJ/150 kcal
Eiweiß 2,9 g
Kohlenhydrate 12,8 g
Fett 9,5 g

Hergestellt in Österreich
NÖM AG
A-2500 Baden

Jetzt weiß ich wieder, warum ich solche Angaben erst lese, wenn ich schon gegessen habe (wenn überhaupt). Nennt mich ruhig ignorant ;o)

Der Deckel hat dieselbe Gestaltung wie der Becher und ist ebenfalls in den Brauntönen gehalten. Auf ihm sieht man noch mal die Produktbezeichnung und das oben schon erwähnte Mindesthaltbarkeitsdatum von ca. 3 Wochen (in meinem Fall).

Nun mache ich den Geruchs-und Geschmackstest:

Gleich beim Abziehen des Deckels kommt mir ein kräftiger Duft nach Joghurt und herber Schokolade entgegen. Der Joghurt selber ist von einem hellen Braun und die Schokosplits sind deutlich erkennbar. Die Konsistenz ist etwas fester als ich erwartet habe., fast schon wie ein Pudding.
Nach dem ersten Probieren stellt sich heraus, daß der gute und ansprechende Geruch nicht getrogen hat.
Dieses Dessert in die Kategorie Süßspeise einzuordnen wie Tiramisu oder Mousse au chocolat passt nicht richtig, denn wirklich süß ist dieses Dessert nicht.
Da ich so ein süßes \"Straciatellafeeling\" wie bei einem gleichnamigen Eis erwartet hatte, bin ich erst mal verwundert über diesen Geschmack. Man schmeckt den säuerlichen Naturjoghurt und dazu die herben Schokostückchen, was erstaunlich gut zusammenpasst. Die Mischung ist erfrischend und macht weder einen trockenen Mund oder Riesendurst noch ein Völlegefühl der Marke \"Hilfe, ich habe einen Backstein gegessen\".
Ich bin zwar überrascht, aber sehr angenehm überrascht.

Insgesamt kann ich für diesen Joghurt eine Empfehlung aus vollstem Herzen ausprechen.Es gibt sicher gesündere Desserts mit weniger Fett, aber das muß ja schließlich selber wissen. Der Geschmack ist prima, die Aufmachung ansprechend, wenn auch schlicht, der Preis auch klein, was will ich mehr? (außer einem 6er im Lotto ;o)
Somit ist dieses Dessert genau das Richtige für den kleinen Hunger zwischendurch, auch wenn es nicht von der Firma ist, dessen Werbespruch ich gerade - eigentlich unabsichtlich - benutzt habe.
Daher gibt es von mir 5 von 5 Schokosplits für dieses Dessert.

Wie immer freue ich mich über Anregungen, Kritik und anderweitige Kommentare.

CU.
Killi.