Aldi Cucina Pesto alla Genovese Testbericht

No-product-image
ab 8,99
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von heliopolis

Pesto im Glas !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Lecker, lecker, Geruch einfach lecker

Kontra:

Aussehen, Preis,

Empfehlung:

Ja

Ja, ich weiß schon. Super Überschrift. *gähn* Aber mir ist nüx anderes eingefallen. *mecker*

Vermutlich habe ich das dünnste Kochbuch auf Erden.
Jeder normale Haushalt hat doch ein schönes dickes Kochbuch mit allen Rezepten. Nur ich wieder nicht. Mein Kochbuch hat 12 Seiten, aber dafür ganz leckere Gerichte. Nein, nein, ich koch nicht alle 12 Gerichte durch und fang dann wieder von vorne an. Ich Koch meisten aus dem Kopf und eigentlich würde ich sogar behaupten, ich kann sehr sehr sehr gut kochen. *angeb*

So, aber nun mal zu meinem 12 Seiten Kochbuch. Darin hab ich das Gericht namens Thunfisch-Crostini mit italienischer Pesto gefunden. Sieht auf dem Bild so lecker aus, da dachte ich mir: \"Mensch, Sony, das machste mal!\"

Als erstes musste ich alle Zutaten besorgen und darunter war eben diese Pesto. Also wie immer: AUF INS NETTO.. *heul* *schluchts* hier gibts das gar nicht.

Woher und der Preis ?
*****************

Also mit traurig gesenktem Haupt, verließ ich dann das Netto, weil es hier mein Pesto nicht gibt. Ich stand noch eine Weile vor dem Netto und wischte mir die Tränen aus den Augen. Unbegreiflich, aber doch war. Mein Netto hat keine Pesto. So aber nun genug getrauert. Ein paar Schritte weiter und schon steh ich vor dem Aldi. Ich durchsuchte alle Regale, doch leider auch hier war kein Pesto zu finden. Ich rief: \"Pesto, wo steckst du!!!\" Aber keine Antwort. Als ich schon an der Kasse war, um auch diesen Laden frustriert zu verlassen, sah ich flüchtig nach rechts und da stand es. Mein Pesto. Voller Freude jauchzte ich dem Peso entgegen und schnappte mir gleich ein Glas.
Huch, 2.35 Cent! Ist das nicht ein bisschen viel. Aber nun war ich schon so weit gekommen und nahm es auch mit.

Zusammengefaßt:

+ Pesto gibts im Aldi
- Der Preis

Wie sieht das Pestoglas denn aus?
***********************

Kaum war ich mit meinem Pesto alla Genovese von Cucina daheim, schaute ich mir mal das Glas etwas genauer an. Aha, es ist also in einem Glas mit einem Schraubverschluss gefangen, mein Pesto. Und nicht nur der Inhalt ist grün, sondern auch der Deckel und der Aufkleben, auf diesen man gleich ablesen kann, dass 190 g im Glas sind. Naja, ein ordentlicher Preis, für 190 Gramm, oder?

Und wie sieht das Pesto aus?
**********************

Naja, eigentlich nicht so lecker. Es ist grün und besteht hauptsächlich aus Basilikum, der aber wiederrum aussieht, als wäre er schon mal gekaut worden. Naja, aber man soll ja bekanntlich nicht immer nach dem Aussehen gehen. Und deswegen öffne ich mal mein Glas.

Geruch Geschmack
+++++++++++++++

Hmm.. also der Geruch ist wirklich sehr angenehm, als ob man an frischen Kräutern riecht. Und nun mal zum Geschmack. Pur wird man die Pesto ja nicht essen, aber ich mach das mal. Ok.. also es schmeckt auch echt, tja überraschend. Fein Gewürzt, etwas nach Öl und eben Basilikum. Aber ich werde mir jetzt das Glas nicht Löffelweise in meinen Mund schieben. Nein, ich habe damit ja heute was vor.

Aber erst noch die Zutaten:
\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

- Olivenöl ( sehr gesund )
- Basilikum 24 %
- Sonnenblumenöl
- Cashewkerne ( hmm?? )
- Grana Padano ( aha?! )
- Käse ??????? echt? Ich hab keinen gesehen
- Weizengrieß
- Salz
- Zucker
- Säuregulator
- Pinienkerne
- Knoblauch ( da ersparr ich mir den Holzpflog )

Die Brennwerte liegen bei 2446 kj je 100 Gramm.. das ist schon ne Menge. Aber geht ja gerade noch.

So, aber nun zu meinem Pesto Thunfisch-Rezept.

4 Scheiben Weißbrot
2 Dosen Thunfisch
100 g Pesto
2 Tomaten
150 g Mozzarella
Salz und etwas Pfeffer

Schnell Backofen Vorheizen 225 Grad. Die Weißbrotscheiben auf ein Backblech legen, ab in den Ofen damit. In der Zeit schnell Thunfisch und Pesto vermischen und verrühren. Sieht nicht grad sehr lecker aus, aber schmeckt total gut. Tomaten waschen und sie in Scheiben schneiden, wie auch den Mozzarella. Nun hoffen, dass das Weißbrot noch nicht verbrannt ist, wieder herausnehmen, Pestomasse darauf streichen. Dann mit Tomaten und Morzzarelle belegen. Salt drauf, Pfeffer drauf und wieder in den Ofen geben, solang bis Käse verschmolzen ist und fertig. Hätte nicht gedacht, dass das so lecker ist. Schmeckt aber wirklich super. Note 1 Sterne 5 auch für das Pesto.

Mein Fazit
Das Pesto schmeckt natürlich nur richtig gut, wenn man es über Nudeln kippt oder eben solch ein Gericht zubereitet. Heißt es überhaupt Das Pesto oder Die Pesto. Naja, egal. Auch wenn der Preis ein bisschen zu teuer ist, kann man dies trotzdem mal machen. Ich finde es wirklich sehr sehr lecker. *Fingerableck*

INFO: Nicht länger wie 3 - 4 Tage nach dem öffnen, aufheben. Sonst läuft es euch im Kühlschrank herum.

Mahlzeit ! ! ! Eure Sony

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    17.02.2007, 22:03 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah