Aldi Cucina Pesto alla Genovese Testbericht

No-product-image
ab 8,99
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von BeastyGirl

Pesto, presto....!

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

preisgünstig, lecker, praktisch und schnell

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Und wieder mal ein Pesto-Pasta-Bericht von mir. Sorry, aber ich liebe nun mal Nudeln und da ich sie gerne und oft esse, schreibe ich auch gerne darüber.

Ich hatte ja schon über das Oliven-Pesto von Aldi berichtet und hier ist eine weitere Sorte: Basilikum-Pesto, auch „Pesto alla Genovese“ genannt. Dies ist mein absolutes Lieblings-Pesto. Da ich schon das von Barilla probiert habe, was wesentlich teurer ist, testete ich nun auch das von Aldi und ich muss sagen, es schmeckt sehr lecker, wenn auch nicht ganz so gut wie das von Barilla. Aber für den Peis kann man wirklich nicht meckern!


INHALT / VERPACKUNG:
-------------------------------------

Verpackt ist das Pesto in einem kleinen Gläschen mit abschraubbarem Deckel. Enthalten sind 190 Gramm mit folgenden Zutaten:

Olivenöl aus raffinierten und aus naturreinen Olivenölen, Basilikum (21%), Sonnenblumenöl, Cashewkerne, Grana Padano Käse, Salz, Kartoffelstärke, Knoblauch, Säuerungsmittel: Milchsäure, Zucker, Pinienkerne

Auch die Nährwerte sind auf der Packung genannt:

Pro 100 Gramm sind enthalten:

520 Kalorien
1,7 g Eiweiß
4,5 g Kohlenhydrate
55 g Fett

Ganz schönes Kalorienbömbchen! Und eine fettige Angelegenheit, dieses Pesto...! Da wollen wir mal von LowFat30 gar nicht reden (was ja immer gerne in meinen Berichten erwähne!). Aber: man nimmt ja nicht gleich ein ganzes Glas, sondern für einen Teller Nudeln reichen ca. 2 Esslöffel. Deshalb ist es dann doch nicht ganz so mächtig, wie es hier auf den ersten Blick aussieht! Aber dennoch für eine Diät nicht unbedingt geeignet!


ZUBEREITUNG:
-------------------------

Die Zubereitung ist bei einem Pesto ganz einfach und geht schnell.

Man soll das Pesto mit etwas Olivenöl verrühren und über die gekochten Nudeln geben.

Bei den meisten Pestos mache ich das nicht, da es mir sonst zu fettig wird. Ich finde es auch bei diesem Basilikum-Pesto nicht unbedingt notwendig, da es mir schon fettig genug ist und sich auch so gut mit den Nudeln verrühren lässt.

Hier braucht man also keine Sauce zubereiten oder aufwärmen: einfach kalt auf die heißen Nudeln und fertig ist ein köstliches Pasta-Gericht. Gerne mag ich dazu noch frisch geriebenen Parmesan....lecker!!



GESCHMACK / MEINE ERFAHRUNG:
---------------------------------------------------------

Die Zubereitung ist also sehr schnell erledigt, da man es nicht mal aufwärmen muss. Falsch machen kann man hier also nichts.

Der Geschmack dieses Basilikum-Pestos ist sehr intensiv. Der typische Basilikum-Geschmack kommt gut heraus, aber das muss man schon mögen. Den enthaltenen Knoblauch schmeckt man nicht heraus. Ansonsten ist dieses Pesto schon würzig und schmeckt halt hauptsächlich nach Kräutern, sprich Basilikum.


Die Konsistenz ist genau richtig. Es ist nicht zu flüssig, was darauf hinweist, dass viel Basilikum enthalten ist, aber auch nicht so fest wie z. B. das Oliven-Pesto. Deshalb kann man gut auf die Zugabe von Öl verzichten.
Besonders vorteilhaft an diesem Produkt ist die schnelle Zubereitung. Daher lässt sich ein Pesto auch gut verwenden, wenn man Gäste hat. Da muss man nicht lange in der Küche stehen, sondern kann superschnell ein Pasta-Gericht zaubern, was ich vor allem als kleine Vorspeise gerne mache. Natürlich kann man ein Pesto auch selber machen, aber das ist dann schon ein klein wenig aufwendiger.

Sehr gut schmeckt dieses Pesto zu Spaghetti oder zu Bavette (die etwas breiteren, flachen Nudeln).

Nach dem Öffnen ist dieses Pesto noch ca. 3 – 4 Tage im Kühlschrank haltbar.

Ich bin also rundherum zufrieden mit diesem leckeren Basilikum-Pesto von Aldi, vor allem für den Preis. Wenn auch das von Barilla noch einen Tick besser ist, es kostet aber auch mehr als das doppelte!


HERSTELLER / PREIS:
-----------------------------------

Hergestellt von HMF Food Production,
gekauft bei Aldi Süd für 1,29 Euro (wurde kürzlich von 1,39 Euro auf 1,29 Euro reduziert)


FAZIT:
------------

Bei diesem Produkt ist zunächst der Preis von Vorteil. Ich habe noch kein gleichwertiges Produkt zu einem niedrigeren Preis gefunden.

Die Aldi Pestos sind durchweg lecker, je nach persönlichem Geschmack wird man die eine oder andere Sorte bevorzugen. Ich mag am liebsten dieses mit Basilikum, das Oliven-Pesto und auch das mit Tomaten ist auch sehr schmackhaft.

Ich vergebe mal 4 Sterne für dieses Produkt, da es mir zwar gut schmeckt, aber das von Barilla noch ein wenig besser schmeckt....

Und nun bedanke ich mich bei euch fürs Lesen und Bewerten und freu mich, wie immer, über „leckere“ Kommentare!

Euer
Pastafan
BeastyGirl

Noch ein Hinweis in eigener Sache:
Beachtet bitte auch meine Ebay-Auktionen (z. Zt. viele Kinderbücher, Spiele etc., man findet mich dort unter dem Namen beastygirl_de)!
Alle Einnahmen werden an Plan International für das Projekt „Hilfe für Aids-Waisen in Uganda“ gespendet! Ich hoffe, das recht viel Geld zusammen kommt.....danke....!


******************************************************************************************************
Ich veröffentliche meine Berichte unter demselben Namen auch in Ciao.com und mymeinung. Alle Einnahmen werden für verschiedene Hilfsorganisationen gespendet.
******************************************************************************************************

29 Bewertungen