Desira Buttermilch-Dessert Testbericht

No-product-image
ab 27,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Matzana

*yammi-yammi* Buttermilch mit Fruchtstücken

Pro:

viele Fruchtstücke, nicht zu süß

Kontra:

Nährwerttabelle fehlt

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

bei meinem letzten Ausflug zum Aldi stand Joghurt groß und doppelt unterstrichen auf meinem Einkaufszettel. Demnach tummelte ich mich auch eine ganze Weile an der Kühltheke. Neben den mir bereits bekannten Produkten, landeten auch diverse Buttermilch-Desserts in meinem Einkaufskorb, da ich mal wieder etwas neues ausprobieren wollte.

>>DESIRA BUTTERMILCH-DESSERT Birne-Vanille<<

Ich liebe Buttermilch und war echt gespannt, was mich hier erwartet....


DIE VERPACKUNG
>>>>>>>>>>>>>>>>

Vor mir steht nun ein ziemlich flacher breiter Becher, der in hellem grün gehalten ist. Am Fuß und unterm Rand ist er jedoch weiß.

Der Aludeckel ist ebenfalls hauptsächlich hellgrün mit dem blauen „Desira“-Logo. Dann ist noch eine Abbildung von Birnen zu sehen. Und eine Zeichnung einer Vanille-Blüte. Ebenfalls auf dem Deckel, steht auch das Verfallsdatum.

Auf dem Becher selbst findet man noch die Angaben zum Hersteller und zum Inhalt.


DAS DESSERT
>>>>>>>>>>>>

Wenn ich den Aludeckel abreiße, sehe ich zu erst die cremige weiße Masse, was sich auf den ersten Blick natürlich nicht als Joghurt, Quark oder Buttermilchdessert erkennen lässt.

Der Riechkolben-Test bringt da schon mehr. Wenn man weiß, das dies auf Buttermilch basiert, dann erkennt man auch den markanten Buttermilchgeruch heraus. Ansonsten rieche ich Birne und etwas Vanille. Beides jedoch nicht sehr aufdringlich.

Ui, als ich den Löffel eintauche, entdecke ich Fruchtstücke – gaaaaaaanz viele. Yammi-yammi, davon stand gar nichts auf der Packung. Ich liebe Fruchtstücke und bin somit positiv überrascht. :-)

So, und wie schmeckt das ganze nu?

Also zuerst schmecke ich Birne und zwar richtig fruchtig, was wohl an den Fruchtstücken liegt *schmunzel*, dann entdecke ich einen Hauch Vanille im Geschmack und auch etwas Buttermilch. Aber nicht so stark wie ich es vielleicht erwartet hätte. Macht ja nix, denn lecker ist dieses Dessert allemal...


DER INHALT
>>>>>>>>>>>

Der becher enthält 200gr Buttermilch-Dessert, der sich wie folgt zusammensetzt:

Buttermilch (war ja klar)
Magermilch (das hört sich gut an)
15 % Birnenzubereitung (das sind dann wohl meine Fruchtstücke)
Sahne (autsch)
Zucker (noch mehr autsch)

Ist das der Grund, warum die keinerlei Nährwertangaben auf der Packung machen??? Hm, das kostet auf jeden Fall einen Stern – also die fehlenden Angaben.


DER HERSTELLER
>>>>>>>>>>>>>>>>

T:M:A: GmbH
86850 Fischach


FAZIT
>>>>>

Also dieses Dessert ist echt lecker. Da ich mal wieder FDH mache bzw versuche mich kalorienbewusster zu ernähren, verunsichern mich die fehlenden Angaben ein wenig. Ich mein, da ist noch Platz auf dem Becher, da könnte man die doch hindrucken oder? Dann wüsste ich auch, ob ich das vielleicht öfter essen kann, denn da Sahne enthalten ist ...... hm.

Aber ich werde es definitiv wieder kaufen, ob mit oder ohne viele Kalorien .... es schmeckt fantastisch.

Also dann Mahlzeit,
Diana

14 Bewertungen