Desira Buttermilch-Dessert Testbericht

No-product-image
ab 27,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Ein Traum in Buttermilch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

》◦♧◦《 Vorwort: 》◦♧◦《

In den letzten Tagen konnte ich feststellen das ich bisher blind durch unseren Aldi getappt bin. So viele leckere Joghurtsorten, Puddingsorten und vieles mehr.
Ich habe einen wunderbaren Buttermilchdessert dort gefunden, den ich nicht mehr missen möchte und ihn Euch auch nun vorstellen möchte.

Desira Buttermilch-Dessert in der Geschmacksrichtung Sauerkirsch – Vanille mit Sahne. Für 0,29 Euro gibt es verschiedene Geschmacksrichtungen im 200 g Becher.
Was mich daran so begeistert erzähle ich Euch nun.



》◦♧◦《 Verpackung: 》◦♧◦《

Die Verpackung ist überwiegend in grün gehalten mit wunderbaren üppigen Kirschen aufgepeppt. Die wichtigsten Eckdaten sind auf dem Plastikbecher zu finden und ich gesteh, das ich diese Leckerei erstmal links liegen gelassen habe, eben wegen diesem Grünen Outfit, das mir ganz und gar nicht zusagen will, aber glücklicherweise ist der Inhalt nicht grün ;o)



》◦♧◦《 Aussehen: 》◦♧◦《

Eine feine rötliche Masse zeigt sich mir, wenn ich den Aludeckel öffne. Wunderbar cremig und dickflüssig sieht das ganze aus. Aber irgendwie habe ich beim griff ins Regal was falsch gemacht. Irgendwie dachte ich das ich einen Dessert erstanden hätte der keine ganze Früchte für mich bereithält.

Sage und schreibe eine und eine halbe Sauerkirsche schwimmt in meine feinen Buttermilchdessertmasse. Ist das Zufall?, Absicht?
Ich weiß es nicht. Bei Zufall drücke ich mal ein Auge zu. Bei Absicht ist das ganze ehrlich gesagt lächerlich. Ich hoffe mal für das Produkt, das es Zufall ist ;o)



》◦♧◦《 Geruch + Geschmack: 》◦♧◦《

Ein feiner dezenter Kirschduft schlägt mir entgegen. Leicht künstlich wenn ich ehrlich sein darf, aber alles andere als unangenehm, da der leicht säuerliche Geruch von Buttermilch das ganze ein wenig abdeckt und mildert.
Süße kommt kaum heraus, allerdings beim Genuss.

Aber keine Angst, auch sehr süße Dinge können verführerisch sein, wenn sie zum Beispiel mit Sahne verfeinert wurden und man diese deutlich herausschmeckt.
Bei Desira Buttermilch-Dessert ist dies genau der Fall. Die schwere anfängliche süße weicht schnell dem sahnigen Geschmack.

Die Kirschen kommen dabei keinesfalls zu kurz, auch wenn mich der Geschmack eher an die Kirschen im Glas erinnern, anstatt an frische.
Keinesfalls abstoßend und unangenehm.

Geschmacklich ist das ganze für mich wirklich köstlich und die Konsistenz ist fein sahnig und wunderbar zart. Kirsch mag nicht jedermanns Geschmack sein und ich denke als nächstes wird Heidelbeere probiert ;o)



》◦♧◦《 Gesamturteil: 》◦♧◦《

Für mich ist dieses Dessert einfach nur köstlich, auch wenn ich hier nicht gleich zwei Becher hintereinander schlemmen würde. Dafür wäre mir das ganze dann doch ein wenig zu süß, auch wenn die schwere Süße nicht den Mund verklebt.
Ich kann nur jedem Schleckermäulchen dieses Buttermilchdessert ans Herz legen.
Der Preis für Qualität und Genuss sind mehr als akzeptabel.
Schaut mal bei Aldi etwas genauer und nehmt Euch mal einen mit. Egal welche Sorte. 3 habe ich nun versucht und keiner war ein Reinfall.
In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

16 Bewertungen