Aldi Duo Joghurt Crisp Testbericht

No-product-image
ab 14,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von ookasan

Knack - rühr - hmmm

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

bilig, schmeckt lecker, gibt es in verschiedenen Sorten, mal wieder so eine \"Nachmache\", auch als Süßigkeit zu bezeichnen

Kontra:

also eigentlich . . . nichts ! ! !

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Gemeinde...
mal wieder ein Bericht über ein Aldi Produkt...ich glaube ich bin ein Aldifan...
Heute aber geht es um einen kleiner Snack, eine Süßigkeit, ein Joghurt, oder einfach nur ein Lieblingsspeisschen? Man weiss es nicht, da der DUOR Crisp plus Joghurt zu jeder Zeit passt, und zu jeder Zeit auch schmeckt..es sei denn man hat eine Mandelentzündung;) Da es so viele Sorten gibt wie zum Beispiel: Vanille, Schokoballs... schreibe ich über die Sorte, die ich einfach mal per Zufall aus meinem Kühlschrank ziehe... MÜSLI TIME!!!

[Optik, Oberflächlichkeiten..]
Den Crisp plus Joghurt Creme Müsli... mist- ich weiss jetzt gar nicht die Reihenfolge richtig- denn die ganzen Wörter sind zu viel... also ich machs mal wörtlich den \"Duor Crisp plus Joghurt Creme Müsli\" gibt es für 39ct bei jedem Aldi Markt in der Milchwarenabteilung. Das besondere an ihm ist, dass er achteckig ist. Dann nocheinmal in zwei geteilt-eine größere Hälfte mit der Joghurtcreme und die andere Hälfte ist aufgefüllt mit dem Müsli. Natürlich hängen also quasi zwei Becherlein an dem Deckel der Verpackung. Der Sinn? Wenn man ihn futtern will, kann man ganz hygienisch den einen Teil in den anderen Kippen-logischer Weise kommen die Müsliteile in den Joghurt;). Der Deckel ist eigentlich schon alles was Farbe hat, und was Text hat. Der Hintergrund ist weiß-gelb mal wieder mit Übergang. Die Hälfte ist mit Text und Überschriften versehen mit dem Namen des Produktes in rot, der Marke in weiß auf Blau, und der Sorte ebenfalls in weiß auf blau, allerdings kursiv. In der unteren Hälfte finden wir das braune Müsli als Bild wieder. Links daneben steht eine gemalte Kanne Milch mit Weizen und einer Nuss. (?)... Vielleicht befindet sich diese im Müsli? Oder sogar im Joghurt? Man weiss es nicht...;)
Soweit ersteinmal zum Aussehen des Joghurts. Ich fand auf den ersten Blick natürlich dieses Reinkipp-System ganz interessant zum Ausprobieren und testen. Dass es dann der Müsligeschmack sein sollte war eher nebensache.

[Geschmack]
Ganz praktisch kann man dann den Deckel abziehen. Ein \"hier öffnen\" verweist sogar deutlich in rot-unterlegung daraufhin. Man öffne ihn und siehe da-wie zwei kleine Swimminpools mit verschiedenem Inhalt stehen da meine Opfer;). Ich probiere nun den Joghurt. er schmeckt nach Joghurt, aber nach süßem Joghurt. Ich nehme an, dass Zucker hineingemischt wurde. Außerdem ist schon zu sehen, dass er nicht weiß ist, sondern eher gelblich. Er schmeckt aber nicht schlecht muss ich sagen-schon nach Joghurt aber um vieles feiner und süßer-aber eben schon nach dem Joghurt, der sich auf der Zunge absetzt. Das Müsli schemckt tatsächlich nach der Nuss, bei der ich mich schon am Anfang gewundert hatte, was diese denn da sollte. Komischer Weise schmeckt das Müsli sehr nach Nuss, obwohl auch deutlich Haferflocken und andere Körner in ihm enthalten ist. Da aber alle die gleiche Farbe haben, kann ich sagen, dass sie alle mit einer Soße mit nussgeschmack übergossen sein müssen. schön knackig und nussig und außerdem süß-so mag ich Müsli doch gerne! So, nun kippe ich das Müsli in den Joghurt- oops, da ist ein bisschen daneben gegangen, denn viel mehr passt da nun auch nicht rein!
Dann lass ich das mal lieber mit dem umrühren, und probiere gleich mal-ich erkenne den Joghurtgeschmack wie auch das Müsli-also einen neuen Geschmack kann ich durch die Mischung nicht wirklich finden. Schade! Aber ich sage ja nicht, dass die beiden Sachen schlecht schmecken! Nein mir schmeckt das sogar sehr gut, da der Joghurt durch das Müsli sehr viel interessanter schmeckt-durch den nussigen Geschmack und das Knuspern! Ja, genau das Knuspern ist es wohl!

[Preis/Leistung]
Jawoll, mal wieder ein super Produkt der Kette Aldi. 157g Joghurt, gesüßt und 18g Müsli kosten wie schon oben erwähnt gerade mal 39ct, was ich für sehr fair halte. Ich glaube allerdings langsam, dass sehr viele Produkte auf Ideen von anderen Marken aufbauen, was ich nicht gut finde, da das dann wieder \"geklaut ist\" aber auf der anderen Seite: Wer will denn nicht haben, was billiger ist?? Also isses doch schon wieder okeeehhh...

[Zutaten]
Milchmischerzeugnis, 3,8% im Milchanteil: Joghurt, Müsli-Mischung mit Hafer, Glukosesirup, Zucker, Öl, Weizenglocken, Reiscrispies aus Reis, Weizen, Zucker, Speisesalz, Kokosraspel, gehackte Haselnüsse, Speisesalz, Zucker.

Der Brennwert beträgt 124kcal. Ich bin nich so der auf-die-Figur achter...deswegen sach isch mal-es schmeckt auf jeden Fall!!!*ggg*

[Fazit]
Super Joghurt mit Müsli für 39ct, unbedingt kauffnnn!!



Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren

28 Bewertungen