Aldi Duo Joghurt Crisp Testbericht

No-product-image
ab 14,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von nici-nic

Mein kleines Perlenmeer..

Pro:

leckere Perls und leckerer Vanillegeschmack

Kontra:

vlt. ein bissel süß...ansonsten viel zu schnell alle :)

Empfehlung:

Ja

Hallo an Alle!

Um meine kleine Joghurt-Reihe abzuschließen: hier noch ein 3. Urteil!


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Verpackung schaut ja schon nicht schlecht aus. Die typische sieben-eckige 2-Kammer-Plastepackung, wobei, die mit den Perls natürlich kleiner ist, als die mit dem Joghurt. Die Plasteverpackung ist schlicht weiß und auch nicht weiter mit Etiketten beklebt. Der Deckel ist im Hintergrund konsequent gelb gestaltet. Bis oben in der Ecke steht in weißen Lettern „Duo`r“ auf blauem Hintergrund. Das entstandene Rechteck ist noch mal weiß umrandet. Darunter steht in braunen Buchstaben „Crisp plus Schoko Perls“. Daneben wurde noch die Geschmacksrichtung „Joghurt Vanilla“ näher erläutert. Darunter ein Meer von weißen und braunen Perls, von denen ich mir wünschen würde, dass sie wirklich in dieser Anzahl in der Packung wären. Daneben ist noch ein Stück weißer und ein Stückchen brauner Schokolade abgebildet und im Hintergrund befindet sich ein weißer Milchkrug. An den Außenkanten der sieben Ecken befinden sich noch Informationen über Zutaten, Haltbarkeit und Brennwerte.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Praktischerweise ist auf dem Deckel auch vermerkt, wo man den Joghurt öffnen soll. Ich ziehe also die Folie ab und stelle fest, dass es tatsächlich ohne kleckern und ohne, dass mir alle Perls rausspringen von statten gehen kann. Ich knicke die Packung, um die Perls in den Joghurt zu kippen. Wieviele Perls sich in der Packung befinden wollte ich jetzt nicht zählen. Aber wer das mal macht, kann mir das Ergebnis ja zukommen lassen. :)
Ich rühre kräftig um und der große Augenblick des „ersten Mals“ ist gekommen….

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich bin begeistert! Es schmeckt sehr nach Vanille. Vielleicht ein bischen sehr süß, aber es ist noch zu verkraften. Die Perls weichen auch nicht sofort auf und knuspern deswegen schön in meinem Mund. Die Perls selber haben noch mal eine richtige Schokoladenschicht als Mantel, der sich ablöst, wenn man sie einzeln lutscht und dann schmeckt es wie eine Mischung aus Vollmilch und Zartbitterschokolade. Es sind auch genügend Perls in der Packung, so dass man für den ganzen Joghurt welche hat. Aber trotzdem könnten es sicherlich mehr sein…

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Der Nachgeschmack macht Lust auf mehr. Man hat einen leicht schokoladig-süßen Geschmack im Mund, der keinesfalls eklig oder unangenehm ist. Leider ist die Packung viel zu schnell leer….

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Zutaten: Joghurt, schokolierte Reiscrispies ( mit 79 % Schokolade: Vollmich und weiße Schokolade). Die Reiscrispies sind aus Reismehl, Zucker, Weizenmehl, Malz und Speisesalz. Die Zubereitung des Vanillegeschmackes wurde Farbstoff Carotine Zucker und Aroma verwendet.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Erwerben kann man das Produkt in allen Aldi-Filialen. Da ich es geschenkt bekam, kann ich leider keine Auskunft über den Preis geben.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Fazit: einfach auch mal die Kammern leer schlecken!!


Liebe Grüße
Eure nici-nic

20 Bewertungen