Aldi Duo Joghurt Crisp Testbericht

No-product-image
ab 14,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von leppy

Neu?: Erdbeer Joghurt plus Fruit-Balls

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich letztens mal wieder beim Großeinkauf im Aldi Süd war, stach mir der \"Crisp Joghurt Erdbeer plus Fruit-Balls\" von DUO\'R sofort ins Auge. Ich kaufe normalerweise immer einige Becher \"Crisp Joghurtcreme plus Müsli\" und zwischen diesen stand er. Am auffälligsten waren die beiden Erdbeeren, die auf dem Deckel abgebildet sind sowie die vielen kleinen Bällchen in fröhlichen Farben (schokobraun, grün, rosa, orange). Ich hatte den Joghurt vorher noch nie gesehen und da ich ja immer alles für mich neue ausprobieren muss, war klar, dass er in meinen Korb wandern würde. Vorsichtshalber nahm ich gleich zwei mit, da ich - berechtigterweise wie ich grad am Kühlschrank feststellte - davon ausging, dass mein Schatz ebenso probierfreudig sein würde. Ein Becher kostete 39cent.


Aussehen:
oooooooooo

Zusätzlich zu dem schon beschriebenen befinden sich noch die Inhaltsstoffe, die Nährwertangaben, das Haltbarkeitdatum und die Adresse des Herstellers auf dem Deckel. Insgesamt ist der Deckel in Gelb- Braun- und Rosatönen gehalten, ähnlich wie die anderen Sorten, allerdings kommt durch die Fruit-Balls und die Erdbeeren etwas mehr Farbe ist Spiel. Der Becher ist achteckig und weiß und in eine große und eine kleine Kammer unterteilt, wobei man die kleine durch eine Perforierung knicken kann (wie bei Müller).


Inhalt:
ooooooooooo

Im Becher sind 175g enthalten, 158g Joghurt und 17g Fruit-Balls. Der Joghurt hat 3,8% Fett im Milchanteil und 14% Erdbeerzubereitung mit Aroma, was auch immer das heißen mag. Erstaunlich ist, dass Zucker an letzter Stelle der Zutatenliste aufgeführt wird, wobei ich dem nicht ganz traue. Erstmal ist in den Fruit-Balls viel Zucker enthalten und außerdem habe ich auch die Erdbeerzubereitung im Verdacht...
Ein Becher hat stolze 240kcal.
Haltbar wäre mein Joghurt gekühlt bis zum 29.03. gewesen, also ab Kaufdatum etwas mehr als zwei Wochen.
Hersteller ist die T.M.A. GmbH, 86850 Fischach.

Der Test:
ooooooooooo

Kommen wir nun zu dem wichtigsten Teil des Berichtes, meine Erfahrung.
Der Deckel lässt sich leicht abziehen. Schnupper ich nun am Joghurt riecht es unverkennbar nach Erdbeere. Aber meiner Meinung nach schon nach diesem künstlichen Erdbeeraroma. Die Fruit-Balls riechen sehr süßlich, ansonsten undefinierbar.

Also mal schnell einen grünen so probieren. Mmm, naja, eigentlich einfach nur süß, eher nicht so mein Fall. Dann nochmal einen schokobraunen. Mmmm, schon besser, richtig schokoladig und nicht zu süß.

Dann knicke ich mal das kleine Fach um und vermische Joghurt und Balls. Da muss man schon ein wenig aufpassen, dass die Balls nicht über den Rand springen, denn es sind trotz der verhältnismäßig geringen Grammzahl ganz schön viele.

Jetzt mal Joghurt ohne Balls. Mmmm, ganz lecker, erdbeerig, süß. Leider bestätigt sich mein Verdacht des künstlichem Aromas (ich kann es zwar nicht beweisen aber meine Geschmacksnerven empfinden es so).

So, jetzt kann ich mich nicht mehr gedulden (immerhin ist der Joghurt nach einem Schüsselchen Müsli um 6.30h meine erste Nahrung für heute) und durch schnelles löffeln und schlucken ist der Becher leer. Der Geschack mit dem Balls ist irgendwie interessant aber eigenartig. Aber es knuspert schön durch sie.


Fazit:
ooooooo

Der Joghurt hat einen interessanten Geschmack. Dieser ist jedoch für mich persönlich zu süß und künstlich. Außerdem hat ein Becher eine ganze Menge Kalorien. Bei 240kcal kann ich fast eine halbe Tafel Schokolade essen, was mir persönlich bedeutend besser schmeckt.

Ich denke der Joghurt hätte bei mir besser abgeschnitten, wenn statt der Fruit-Balls nur Schoko-Balls enthalten wären. Die bunten Balls sehen zwar witzig aus, schmecken mir persönlich jedoch nicht. Vielleicht geschmacklich in etwa zu vergleichen mit den Fruit Loops von Kelloggs.

Der Joghurt selber ist meiner Meinung nach eher mittelmäßig. Noch immer steht der leere Becher vor mir und verbreitet seinen Geruch nach Erdbeere. Mit der Zeit wird das ganz schön penedrant und widerlich künstlich. Ich muss jetzt aufhören mit dem Schreiben, da ich sonst noch die Details unten verändere.

Empfehlung deshalb, da ich möchte, dass sich jeder sein eigenes Urteil fällt. Eigentlich würde ich mich an dieser Stelle enthalten, aber das geht ja nicht.
Kindern gefallen die bunten Balls bestimmt. Allerdings würden meine Kinder (wenn ich welche hätte) den Joghurt nur sehr selten bekommen, da er zu viele Kalorien und zuviel Zucker enthält.

11 Bewertungen