Aldi Easy Chips Testbericht

No-product-image
ab 19,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von snoopy133

Vorsicht, Suchtgefahr

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker, weniger Fett, billig

Kontra:

gibt leckerere

Empfehlung:

Ja

So, seit etwas längerer Zeit schreibe ich jetzt mal wieder einen neuen Bericht. Ich bin gerade aus meinem Urlaub aus Südfrankreich wiedergekommen, und wie das nunmal so ist, nimmt man das im Urlaub halt mit seiner gesunden Ernährung nicht ganz so ernst. Auch wenn ich normalerweise schon ziemlich darauf acht, was und wie viel ich esse, kann ich manchmal auf Knabberzeug nicht verzichten. Auch wenn es die \"schlimmste\" aller Ernährungssünden ist, sind Chips einfach meine totalen Favoriten. Vor dem Urlaub ging ich also mit meiner lieben Mama einkaufen und da sah ich die Chips bei Aldi mit 30% weniger Fett. Da dachte ich mir \"Mensch, das ist doch was für dich\". Mich stören nämlich bei Chips schon die fettigen Finger und ich finde durch das ganze Fett werden die Chips vom Geschmack her auch nicht besser. Also landeten diese Chips in unserem Einkaufskorb.


Aussehen:
Ganze 150g befinden sich in einer Chipstüte, die blau weiß gestreift ist. Man sieht ein paar appetitliche Chips auch noch vorne auf der Packung und schön auffällig, rot eingekreist steht 50% weniger Fett auf der Packung. Insgesamt ist die Chipstüte sehr ansprechend gestaltet. Es handelt sich hierbei um die \"normalen\" easy Chips, denn es gibt auch noch gewürzte.


Geruch:
Leider musste ich nach dem Kauf noch etwas auf den Geschmack warten, weil die Chips ja für den Urlaub gekauft wurden. Im Urlaub habe ich mich dann eines Abends mit der Tüte vor den Fernseher gesetzt und erstmal geknabbert. Beim Öffnen der Tüte strömt mir schon ein angenehmer, kartoffeliger Duft der Chips entgegen. Er ist jedoch nicht so scharf wie bei anderen Chips. Dann nehme ich mir einen heraus und schnuppere nochmal dran. Er riecht genau so wie jede anderen Chips auch, halt nur sehr mild und nicht so stark.


Geschmack:
So, endlich landen die Chips auch mal bei mir im Bauch. Mein erster Eindruck ist: Lecker!!! Die Chips schmecken nicht nach Paprika oder Gewürzen oder so, sondern nach milden Kartoffelchips. Der Geschmack ist sehr angenehm mild, brennt nicht und ist einfach lecker. Auch wenn sie meine Favoriten (die geriffelten Chips von Aldi in der orangenen Tüte) im Geschmack nicht übertreffen können, sind sie dennoch sehr lecker und knackig. Bei jedem Reinbeissen knacken sie frisch und sie schmecken auch kein bisschen pampig oder so, einfach nur lecker.


Fett?:
Und, merkt man am Geschmack, dass dort weniger Fett drin ist?? Also ich finde man merkt es schon, aber die Chips schmecken dadurch keinesfalls schlechter. Die Finger sind bei Essen nicht so fettig und glänzen. Das kommt zwar auch etwas vor, aber es ist doch auffallend weniger als bei anderen Chips. Ich meine bei 30% weniger muss man das ja auch irgendwo merken. Allerdings ist der Geschmack dadurch keinesfalls beeinträchtigt. Na gut, der Geschmack ist nicht so super intensiv und es sind vom Geschmack her nicht meine Lieblingschips, aber dennoch stehen sie jetzt auf meiner Liste ganz oben. Wenn ich mir mal Chips gönne, dann diese, denn man bekommt wenigstens das Gefühl nicht ganz so zu sündigen.


Nährwerte:
Die sind ja jetzt besonders interessant . Es ist selten, dass sie auf Chips überhaupt drauf stehen, aber hier stehen sie natürlich drauf. Ich weiß von Chips aus Frankreich (da stehen die Kalorien überall drauf), dass normale Chips ca. 580 Kalorien haben. Das ist eine Menge, vergleichen wir mal.

Nährwerte pro 100 g:
Brennwert 468 kcal (1960 kj)
Eiweiß 6,5 g
Kohlenhydrate 62 g,
Fett 21,5 g

Das sind über 100 Kalorien weniger pro 100g. Das macht schon eine Menge aus. Na gut, 21g Fett sind immer noch viel, aber man kann ja auch schlecht Chips ohne Fett herstellen. Alles in allem finde ich der Nährwerte doch sehr positiv. Auch wenn es natürlich imme rnoch viele Kalorien sind.


Preis:
Ich habe bei Aldi nur 0,65€ bezahlt. Das finde ich sehr günstig und es lohnt sich auch. Im vergleich zu Fanny oder Crunchips natürlich deutlich günstiger.


Suchtfaktor:
Das mag ich bei Chips nicht: Es ist immer so verdammt schwer aufzuhören, auch wenn man schon längst nicht mehr kann. Das ist natürlich auch nur ein Zeichen, dass es schmeckt, aber muss das denn immer sein?? Natürlich ist der Suchtfaktor auch bei diesen Chips sehr hoch, und wenn es mal richtig los geht, verrücke ich mit meiner Mama so eine Tüte an einem Abend. Manchmal ist es einfach so lecker, da kann man einfach nicht mehr aufhören.


Fazit:
Leckere Chips, die sehr mild im Geschmack sind und auch noch weniger Fett und Kalorien haben. Eine tolle Erfindung (finde ich), weil man immerhin das Gefühl hat nicht ganz so viel Fett zu essen. Natürlich sind sie nicht gesund, aber etwas spart man schon, und wenn es schmeckt ist das doch super, oder?

21 Bewertungen