Aldi Fischstäbchen Testbericht

ab 19,27
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Doppi77

Gemetzel pur

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis, keine Gräten, schnelle Zubereitung

Kontra:

das Aussehen nach der Zubereitung

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Leser !

Heute möchte ich Euch einen Teil meines heutigen Mittagessens etwas näher bringen.Eskimo Fischstäbchen von Aldi.


Verpackung
----------

Untergebracht sind alle 15 Fischstäbchen, entspricht einer Menge von 450 g, in einer blauen länglichen Pappschachtel.Desweiteren findet man auf der Verpackung noch ein schönes Bild auf dem sich einige Fischstäbchen befinden. Auf diesem Bild sehen sie so aus wie sie nach dem erwärmen aussehen sollten. Nur wie das mit den Dingern funktionieren soll ist mir ein Rätsel, dazu später mehr. An der Seite befinden sich noch einige Zubereitungshinweise und eine Nährwerttabelle.


Das Aussehen
------------

Die Fischstäbchen sehen eigentlich aus wie alle herkömmlichen Stäbchen auch. Aussen ummantelt mit einer braunen Panade und innen weissmattes Fischfleisch natürlich ohne Gräten.


Die Zubereitung
---------------

Laut Verpackungsangabe reicht es aus wenn man etwas Öl in Pfanne erhitzt und dan die Fischstäbchen von allen Seiten vier Minuten knusprig anbrät.Hört sich doch ganz einfach an. Nur gilt hier - Grau ist alle Theorie -.
Meine Erfahrungen stellen sich wie folgt da.
Es ist unmöglich diese Stäbchen, egal nach welcher Zeit, so zu wenden das sie nicht auseinander brechen bzw sich die Panade ablöst. Ich habe es mit einer Gabel, einem Löffel und einem Pfannenwender probiert, ohne Erfolg. Es will mir einfach nicht gelingen diese Fischstäbchen so zu wenden das nichts zerbröselt. Für den Fall das doch mal einer die Fischstäbchen so hinbekommt wie auf dem Bild der Verpackung, möge er mich bitte informieren wie er es geschafft hat. Es gibt da sicherlich einen Trick, aber welchen ?


Der Geschmack
-------------

Vom Geschmack sind meine, wie nach einem Atomkrieg aussehenden Fischstäbchen, doch recht ordentlich. Die Fischstäbchen zergehen förmlich zwischen Zunge und Gaumen und ein leicht dezenter Fischgeschmack rundet diese Speise geschmacklich ab.Die Panade sollte man nicht unbedingnt getrennt vom Fisch essen, denn ich werde den Verdacht nicht los das sie etwas nach Pappe schmeckt. So wie ich sie zubereite ist das ein ideales Essen für Menschen ohne Zähne und da kommen wir doch alle mal hin. Ich hoffe nur das mir meine Zähne weiterhin treu bleiben, denn jeden Tag solch ein Essen würde mir ehrlich gesagt nicht gefallen.


Fazit
-----

Für 1,39 Euro sind sie eine günstige Alternative zu den Fischstäbchen von Iglo. Die Zubereitung erwies sich dafür im Vergleich um so schwieriger. Geschmacklich würde ich sie als geniessbar einstufen, aber an Markenprodukte kommen sie nicht heran. Alles in allem kann man sich davon ernähren und ich neige dazu sie in unregelmässigen Abständen wieder zu kaufen. Warum ?
Es muss doch eine Möglichkeit geben sie so hinzubekommen wie auf dem Verpackungsfoto.

Wird es mir jemals gelingen, oder bleibt es nur ein Traum ???


Euer Doppi77

19 Bewertungen