Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft Testbericht

No-product-image
ab 14,85
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von summer18w

Schmeckt einfach lecker?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein Freund kauft immer den Apfelsinensaft von Fruchtoase bei Aldi. Und auch ich bin jetzt auf den Geschmack gekommen. Ich liebe dieses Fruchtfleisch (Fruchtgehalt: 100%). Mh, da weiss man was man hat.



+++ Verpackung/Design +++

Verpackt ist der Saft in einer transparenten Glasflasche (Einwegflasche), die einen weißen Drehdeckel besitzt.
Vorne auf dem Edikett steht Fruchtoase Apfelsinensaft aus Apfelsinenkonzentrat mit Fruchtfleisch Fruchtgehalt 100%.
Darunter sieht man ein Stiftung Warentest Siegel- wo ich später noch drauf zurück komme. Abgebildet sind ganze und aufgeschnitte Apfelsinen.
Hinten steht dann die Haltbarkeit, Nährstoffe, der Hersteller und u.a. aus was der Apfelsinensaft besteht.
Die Ediketten sind orange und gehen ins weiß- gelbe über.

Vor Gebrauch schütteln! Die Flasche ist leicht zu öffnen und es gibt kein kleckern beim eingießen. Denn durch die nicht allzu große Öffnung lässt sich der Saft sehr gut dosieren.



+++ Inhalt/Nährwerte +++

Der Apfelsinensaft soll aus sonnengereiften Apfelsinen hergestellt werden. Was man aber auch schmeckt und reicht.

Außerdem enthält der Saft keine Farb- und Konservierungsstoffe.


Nährwerte in 100ml: Brennwert: 178kJ (44kcal), Eiweiß: 0,8g, Kohlenhydrate: 9,5g, davon Frucheigener Zucker: 9,5g, Fett: kleiner als 0,1g, davon gesättigte Fettsäuren: kleiner als 0,1g, Ballaststoffe: kleiner als 0,1g, Natrium: 0,002g, Vitamin C: 38mg (63% der empfohlenen Tagesdosis).

RDA? Das ist die empfohlene Tagesdosis!



+++ Stiftung Warentest/Geschmack/Geruch +++

Vom Stiftung Warentest wurde das Produkt für gut ernannt.

Der Saft schmeckt auf alle Fälle nach Apfelsinen sehr frisch, nicht zu bitter oder auch zu süß und man erhält keinen ekligen Nachgeschmack.

Und auch der Saft riecht nach frischen Apfelsinen, was nicht unangenehm ist.

Gekühlt ein idealer Durstlöscher für jung und alt.



+++ Hersteller/Haltbarkeit/Preis +++

Hergestellt wird das Produkt in Paderborn (PLZ 33054) bei der Jacobi Scherbening GmbH & Co KG.

Der Preis beträgt so weit ich mich erinnern kann 0,69 € ?!



+++ Meine Meinung/Fazit +++

Ein Trinkgenuss für jedermann.
Auf jeden Fall empfehlenswert. Jedoch wer nicht so ein Fan von Fruchtfleisch ist sollte zu anderen Säften greifen!

Der Saft erfrischt, schmeckt gut, der Preis ist erschwingbar und er ist auch noch gesund, was will man mehr? Nein auch nicht Maoam!
Probiert es!

14 Bewertungen