Aldi Fruchtoase Apfelsinensaft Testbericht

No-product-image
ab 14,85
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von kalli46

DER Durststiller schlechthin - Frucht-Oase -Apfelsinensaft-

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da dies mein erster Bericht hier bei Yopi ist, bitte ich euch um konstruktive Kommentare und reißt mir nicht schon am ersten Tag den Kopf ab. Also, fang ich mal an:

Seit längerer Zeit kaufe ich bei Aldi dieses Getränk. Aufmerksam wurde ich durch einen Testbericht von Stiftung Warentest. Im Test waren sieben Orangensäfte mit Fruchtfleisch. Qualitätsurteil: 2 gut, 4 befriedigend, 1 ausreichend.

Dieser Apfelsinensaft von Aldi mit dem Namen Frucht-Oase wurde mit gut bewertet. Der Testbericht war zwar aus dem Jahre 1999, jedoch hat sich die Qualität nicht verändert.

Das Getränk ist in einer Glasflasche mit Drehverschluß, der leicht zu öffnen ist, abgepackt. Inhalt der Flasche ist 0,75 Liter. Der Nachteil ist für mich, daß die Glasflasche eine Einwegflasche ist.

Der Apfelsinensaft wird nur aus \\\"sonnengereiften Früchten ausgesuchter Sorten\\\" hergestellt, die für ihren Wohlgeschmack und ein harmonisches Aroma bekannt sind.

Weiter steht auf der Rückseite der Flasche: Entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen ohne Farb- und Konservierungsstoffe verarbeitet.

Nun zu den Inhaltsstoffen und anderen wichtigen Daten: 1 Glas mit 0,2 Liter deckt den täglichen Bedarf an natürlichem Vitamin C.
100 ml enthalten durchschnittlich:
Eiweiß 0,79 g;
Kohlehydrate 9,19 g, davon 9,1 g fruchteigener Zucker;
Fett 0,2 g, davon 0,04 g gesättigte Fettsäuren;
Ballaststoffe 0,29 g;
Natrium kleiner 0,003 g;
Vitamin C 40 mg.

Der Brennwert von 0,1 Liter diesen Saftes beträgt 185 Kilojoule, das entspricht 43 kcal.

Das Getränk wird von der Firma Wesergarten in Rinteln hergestellt.

Schlußbetrachtung und Meinung: Das Getränk besticht durch seine Fülle an Fruchtfleisch, wirkt erfrischend und ohne Nachgeschmack. Die Süße ist angenehm, also nicht penetrant süß. Deshalb ist dieses Getränk für mich auch der ideale Durstlöscher. Da der Preis von ca. 0,70 Euro außerdem sehr niedrig ist, kann ich nur empfehlen, diesen Apfelsinensaft einmal zu probieren. Wie schon oben erwähnt, kann ich nicht die volle Punktzahl vergeben, da das Getränk in einer Einwegflasche angeboten wird.

Ich hoffe auf faire Bewertungen und auf viele Kommentare. Vielen Dank fürs Lesen.

Gruß kalli46

33 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    02.03.2003, 17:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diesen Saft trinke ich auch sehr gerne

  • PetMuc

    14.07.2002, 18:28 Uhr von PetMuc
    Bewertung: sehr hilfreich

    Obwohl ich den Preis,gerade für Aldi und Einwegflasche, für zu hoch halte ist doch wohl an jedem selbst was ihm schmeckt. Durch die aufzählung der Inhaltstoffe steht für mich fest,daß dieser O-saft nichts für mich ist ein

  • Konsul

    25.04.2002, 12:54 Uhr von Konsul
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prost :-)

  • Ritzilein

    05.04.2002, 22:32 Uhr von Ritzilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, dafür das dies Dein erster Bericht ist, ist er echt sehr gut. Dann mach mal weiter so! Gruß von Bianca

  • butterkeks

    05.04.2002, 22:23 Uhr von butterkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alle Infos da, die man benötigt. Schöner Bericht. Gruß Drea