Aldi Primana Lasagne Gemüse Testbericht

No-product-image
ab 10,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht

Erfahrungsbericht von Jakini

Meine Töchter lieben die

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Oft kommt es bei mir mal vor, daß ich den Vormittagmit meiner mittleren Tochter bei der Kinderärztin verbracht habe, meine große Tochter dann aber hungrig aus der Schule kommt. Damit dann schnell etwas auf den Tisch kommt, was die Kinder auch mögen, greife ich sehr gerne auf die Lasagne Bolonese von Aldi zurück.

Die ist noch nicht einmal ein teures Vergnügen, denn für die 400 g Packung zahle ich gerade mal 1,39 Euro. Für mich und meinen Mann reicht je eine solche Portion, meine Töchter teilen sich eine, sonst wäre es zu viel. Außerdem essen wir dazu immer das Kräuterbaguettebrot von Aldi oder ein anderes frisches weißes Baguette, so daß wir insgesamt für uns vier Personen um die 5,-- Euro für dies Mittagessen bezahlen, was ich durchaus vertretbar finde.

Schmecken tut die Lasagne auf jeden Fall köstlich, alleine die leckere helle Soße darin ist die Lasagne schon wert, da kann in meinen Augen kein Italiener mithalten, dort mag ich Lasagne nämlich nicht so gerne. Deswegen kommt sie bestimmt einmal im Monat auf den Tisch, nicht nur, wenn ich die Zeit fürs Kochen nicht habe, sondern auch, wenn uns einfach danach ist.

Die Zutaten für die Lasagne sind auf der Verpackung wie folgt angegegeben:

Wasser, Tomaten, Rind-und Schweinefleisch (das ist im Grunde etwas, was mich derzeit an der Lasagne stört, aber ich denke mal, wenn BSE, dann haben wir es schon länger), Hartweizengrieß, Milch, Brühe, pflanzliches Öl, Sahne, Weizenmehl, Tomatenmark, Ei, Parmesakäse. Zwiebeln, Speisesalz, Zucker, Weizenstärke, Schweineschmalz, Röstzwiebeln, Räucherspeck (Konservierngsstoff E 250, Rauch), Stärke, Gewürze, Knoblauch und Kräuter.

Die Nährwerte sind wie folgt angegeben:

Energiewert 363kj/152 kcal
Eiweiß 6 g
Kohlenhydrate 14 g
Fett 8 g

Wie oben schon geschrieben hat die Lasagne ein Füllgewicht von 400 g, von dem 60 FLeischeinwaage sind.

Haltbar ist die Lasagne im Gefrierschrank bei - 18 Grad ein knappes halbes Jahr. Wer keinen Gefrierschrank hat, kann sie einen Tag im Kühlschrank aufbewahren oder 1 Woche im Eiswürfelfach.

Wir haben für den Notfall immer Lasagne im Gefrierschrank, denn sie ist so einfach zubereitet. Einfach die gefrohrene Lasagne ohne den Deckel für 40 Minuten in den Backofen, was natürlich eine lange Zeit ist, aber so gut wie keine Arbeit macht. Für mich ist das besonders praktisch, wenn ich den ganzen Vormittag unterwegs war. So kann ich, bis meine große Tochter von der Schule kommt die Lasagne nebenbei im Ofen garen lassen und währenddessen meine Hausarbeit erledigen oder meine Kleine stillen. Hat man die Lasagne vorher tauen lassen, dann ist sie schon nach 25 Mintuen fertig. Für ganz eilige Fälle kann man die Lasagne auch in der Mikrowelle zubereiten, doch davon kann ich eigentlich nur abraten, da sie dann an der Oberfläche sehr trocken wird, auch wenn sie nach 10 Minuten schon serviert fertig ist. Lieber 30 Minuten länger warten und dann aber genießen.

Hergestellt wird die Lasagne von der Firma
Favorit Lebensmittel Vertriebs GmbH in Augusburg und nennen tut sie sich: Pasta die Angelo.

Auf jeden Fall ich die Lasagne von Aldi durchaus empfehlen, weil sie einfach sehr lecker schmeckt, einfach nur im Ofen zubereitet wird, ohne daß man damit noch Arbeit hat und trotzdem ein günstiges Essen darstellt.

(c) AnjaSchröder

----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2003-04-17 16:15:50 mit dem Titel Ein Griff daneben, aber Glück gehabt

Wie wir zu der Gemüselassagne kamen:
=====================================

Meine Kinder essen sehr gerne Lassagne, und da ich einen Tag in der Woche den gesamten Vormittag außer Haus bin, ist dies der Tag der schnellen Gerichte, wo unter anderem regelmäßig Lassagne auf den Tisch kommt. Kaufen tue ich die Lassagne immer bei Aldi, wo ich für eine Packung Tiefkühllassagne 1,39 Euro zahle. Für uns vier Mädels kaufe ich immer drei Packungen, eine ganze für mich, und die zwei Großen geben der Kleinen Schwester jede ca. ein drittel ihrer Portion ab. Dazu gibt es dann meistens Brot, oder Brötchen, denn es ist ausreichend Soße in der Lassagne enthalten.
Nun ergab es sich einen Tag, daß ich hektisch nach der Lassagne griff und dabei unbemerkt eine Gemüselassagne erwischt habe.

Erst zu Hause bemerkte ich den Fehler, meine Töchter wollten absolut keine Gemüselassage, so blieb es an mir, diese zu kosten, immerhin hatte ich das Ganze ja auch verbockt.

Wie sieht die Lassagne aus:
===========================

Verpackt ist die Gemüselassagne, wie die Lassagne Bolonaise, in einer Pappschachtel. Enthalten ist in einer Packung gesamt 400 g, für eine Person eine ausreichenden Portion, notfalls mit Brot dabei.

Zubereitet wird die Lassagne entweder in der Mikrowelle, wo ich bei der Lassagne Bolonaise eine schlechte Erfahrung gemacht habe, weshalb ich davon in Zukunft die Finger lasse, oder aber im Backofen.
Bei der Backofenzubereitung wird die Lassagne auf der oberen Schicht schön braun und knusprig, aber Achtung, daß sie nicht zu braun wird.

In der Schale ist es nur sehr schwer zu erkennen, welches die Lassagne Bolonaise und welches die Gemüselassagne ist, dank der Verpackung, an deren Seite es geschrieben steht, kann man das dann sehr gut erkennen.

Wie schmeckt die Lassagne:
===========================

Ich denke, hier streiten sich die Geschmäcker, denn mir schmeckt die Lassagne sehr gut, da ich aber auch sehr gerne Gemüse esse. Enthalten ist eben normale Lassagne, die statt mit Hack mit Gemüse gefüllt ist. Dominierend ist hierbei Paprika, die ich sehr gerne gebacken oder gegrillt esse. Die Tomatensoße ist absolut köstlich, kein bisschen sauer, sondern eher cremig.

Gesättigt hat die Gemüselassagne mich auf jeden Fall ausreichend, Fleisch habe ich nicht vemrißt, im Gegenteil, mir schmeckte diese Lassagne wesentlich besser, als die Lassagne Bolonaise und somit werde ich für mich diese Sorte ganz bestimmt häufiger kaufen.

Was mir dabei, wie bei der anderen Sorte, sehr gut gefällt ist die einfache Zubereitung. Einfach für 30 - 40 Minuten in den Backofen stellen, vorher jedoch den Deckel entfernen und bei 180 Grad backen. Nebenher kann ich dann Dinge im Haushalt erledigen und ich habe nicht viel Arbeit mit dem Mittagessen, daß bei meinen Kindern immer sehr gut ankommt.

Fazit:
========

Mein Fehlgriff hat sich gelohnt, mir hat die Gemüselassagne sehr gut geschmeckt. Den Preis finde ich absolut angemessen, vorallem weil es sich um eine einfache Mahlzeit handelt, die man nebenher im Backofen zubereiten kann. Das Gemüse schmeckt sehr lecker gibt der Lassagne eine besonders leckere Note, zumindest nach meinem Geschmack.

34 Bewertungen