Aldi Primana Lasagne Gemüse Testbericht

No-product-image
ab 10,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht

Erfahrungsbericht von Babba

selbst ist der Mann

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meistens esse ich auf der Arbeit, manchmal schaffe ich das aber auch nicht, und gerade im Sommer habe ich mittags nicht so sehr viel Appetit, daß ich meine warmen Mahlzeigen auf Abends verlegen. Meistens kann ich mir dann Reste vom Mittag meiner Familie warm machen. Ist da aber nichts übrig geblieben, so ist für mich dann oft eine Lasagne optimal, die wir ständig im Gefrierschrank vorrätig haben.

Die Rede ist hier von der Lasagne, die es bei Aldi für DM 2,49 einem wirklich sehr günstigen Preis, zu kaufen gibt. Besonders die Zubereitung ist verdammt einfach. Während ich nach der Arbeit dusche, kann die Lasagne nebenbei im Backofen backen, was ca. 40 Minuten dauert. Einfach den Pappdeckel aufziehen, die Ladagne auf ein Blech stellen, den Ofen auf 200 Grad stellen und nach ca. 40 Minuten kann der Genuß dann eigentlich los gehen. Genießen kann ich diese Lasagne dann aber nur, wenn für meine Töchter auch eine mit Ofen war, denn sonst bekomme ich von meiner Portion so gut wie nichts ab.

Eine Portionsschale reicht genau für meine Hunger, allerdings brauche ich bei Pasta immer Brot dazu, das sättigt natürlich zusätzlich. Eignen tut sich dazu Toastbrot, oder aber die leckeren Kräuterbaguettes von Aldi, die man auch nur schnell im Ofen aufbacken muß. Beides braucht zwar unterschiedliche Backzeiten, doch man kann sich ja eine Eieruhr stellen, und das Brot dann nach 30 Minunten zu der Lassagne legen.
Ist die Lassagne dann obern goldbraun, ist sie fertig und kann aus dem ofen genommen werden. Wer richtig faul ist, der stellt den Pappkarton auf ein Holzbrett und ißt die Lasagne direkt aus dem Behälter, spart Zeit, Arbeit und natürlich Abwasch. Außerdem wäre es gar nicht so leicht, die Lasagne so heil umzufüllen.
Die Lasagne selber besteht aus vier Nudelplatten, die mit leckerer Tomatensoße gefüllt sind und mit einer leckeren Creme übersehen wurden, welche mit Käse bestreut ist. So schmeckt die Lassagne wirklich sehr lecker Cremig, ist aber auch trotzdem gut gewürzt.

Natürlich ist das Geschmackssache, mir schmeckt die Lassagne ebenso gut, als wenn ich beim Italiener welche essen würde, von daher mache ich mir die sehr gerne selber, vorallem bei dem günstigen Preis.

Optimal ist für mich die Zubereitung, weil ich nichts weiter machen muß, häufig ist meine Familie nämlich gar nicht zu Hause, wenn ich von der Arbeit komme, und ich habe keine Lust dann lange etwas zu schippeln und zu kochen, dieses Art und Weise ist für mich viel einfacher und angenehmer.
Klar gibt es nicht immer nur Lassagne, in diesen praktischen Pappkartons von Pasta die Angeolo gibt es nämlich noch viele andere leckere Gerichte, wie Nudeln oder Tortellinis. Ebenfalls zum günstigen Preis von DM 2,49. Die Gerichte werden ebenfalls ganz einfach im Ofen zubereitet und sind total lecker.

Ich kann diese Lasagne für ein schnelle Essen auf jeden Fall empfehlen, da sie sehr gut schmeckt, günstig ist und schnell und einfach zubereitet wird, einfacher bekommt man sein Essen nicht auf den Tisch.

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Dini2000

    28.02.2002, 11:24 Uhr von Dini2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir schmeissen die immer in die Mikrowelle, das geht schneller :-)