Aldi Gletscherkrone Müsli Testbericht

No-product-image
ab 7,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von viokat

Das ist wirklich lecker

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Es schmeckt

Kontra:

Vielleicht der Zucker

Empfehlung:

Ja

Ja, ich war ja gestern bei Aldi und dachte ich mir, nimmst dir mal wieder ein Müsli mit. Also griff ich wie in meiner Schwangerschaft (man da hab ich irgendwie alles gegessen lach) wieder zu dem Knusper Müsli von Gletscherkrone.
Aber ups, was war passiert, die Verpackung wurde total verändert. Aber solange der Inhalt der gleiche ist....

Wo bekommt man es und wieviel kostet es mich?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gekauft habe ich das Müsli bei Aldi Nord und es kostet 1,49 Euro.

Hersteller
~~~~~~~~

Mönnich GmbH
Postfach 310360
34059 Kassel

Aber wer sich bei Aldi auskennt weiß, dass sich hinter Gletscherkrone die Produkte von Schneekoppe verstecken.

Die Verpackung
~~~~~~~~~~~~~

Wie oben schon kurz erwähnt, wurde die Verpackung umgestaltet.

Die Verpackung ist in den Farbei grün, orange, gelb und weiß gehalten. Sie macht den Anschein nach Leichtigkeit und Fitness.

Auf der VORDERSEITE befindet sich das Logo von Gletscherkrone, sowie groß die Aufschrift ACTIV Müsli. Des weiteren steht geschrieben: Gesundheits Plus: Mit prebiotischen Ballaststoffen. Enthält den wertvollen prebiotischen Ballaststoff Oligofructose, der eine ausgeglichene Darmflora und aktive Verdauung unterstützt. (Jetzt wird mir auch bewusst, warum ich in der Schwangerschaft nicht unter Verdauungsprobleme gelitten habe). Des weiteren steht noch knapp: Super knusprig, Kokosflocken, Vollkornflocken, Ballaststoffreich und Ohne Sultaninen.

Unten links befindet sich noch die Gewichtsangabe: 750g

Auf der RÜCKSEITE ist nochmals ein Teil von der Vorderseite übernommen. Sowie werden hier Angaben zu den Inhaltstoffen gemacht:

Natürliches Vitamin B1 - unentbehrlich für den gesunden Stoffwechsel
Prebiotische Oligofructose - hilft die Verdauung natürlich zu regulieren
Kokosflocken - der beliebte exotische Geschmack der Südsee
Beta-Clucan - löslicher Ballaststoff des Hafers, ideal für die cholesterienbewusste Ernährung
Reich an Ballaststoffen . zur Förderung der Verdauung
Vollkorn-Weizenflocken - für die Gesundheit ideal
Vollkorn-Haferflocken - mit dem Besten aus dem vollen Korn

Dann wird noch erwähnt, dass das Müsli bei regelmäßigem Verzehr einen Beitrag zu einer ausgeglichenen Darmflora und einer guten Verdauung leistet. (Also irgendwie steht das echt oft drauf)

Und natürlich noch der Hinweis, dass es noch die Geschmacksrichtungen Schoko, Frucht und Joghurt gibt.

Auf der OBRIGEN SEITENWAND befindet sich das Haltbarkeitsdatum, welches den 28.02.07 aufweist, Naja, so lange wird es wohl nicht bei mir überleben.

Kommen wir auf die ERSTE SEITENWAND. Nein, da steht schon wieder was über die Verdauung. Und auch eine Bilddarstellung über den Verdauungstrakt. Nährere Erklärungen erspare ich mir hier.

Und auf der ANDEREN SEITENWAND befindet sich die Zutatenliste und die Nährwertangaben.

Zutaten
~~~~~~

42% Vollkorn-Haferflocken, 17% Vollkrn-Weizenflocken, Zucker, Rapsöl, Oligofructosesirup, Weizenmehl, 3% Kokosflocken, Weizencrispies (Weizenmehl, Dextrose, Malzmehl, Calciumcarbonat, Malzextrakt, Rapsöl, Emulgator: Sojalecithine), Salz, Backtriebmittel, Aroma

Nährwertangaben
~~~~~~~~~~~~~~

Zuerst je 100 g, daneben je Portion (65g)

Brennwert 429 kcal, 279 kcal
Eiweiß 8,6g, 5,6g
Kohlenhydrate 59,0g, 38,4g
davon Zucker 14,9g, 9,7g
Fett 16,8g, 10,9g
davon gesättigte Fettsäuren 4,1g, 2,7g
Ballaststoffe 9,3g, 6,1g
davon Oligofructose 2,3g, 1,5g
Natrium 0,1g, 0,07g

Folgender Hinweis wird noch erwähnt:

Die Analysewerte unterliegen den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.


Aussehen, Geruch, Geschmack
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Müslie sind eher kleine Stücken, wo die einzelnen Flocken ersichtlich sind. Ich denke, dass sich diese Flocken durch den hohen Zuckeranteil bilden. Sie sind fest und werden nur langsam in der Milch weich. Daher bleibt das Müslie schön lange knusprig. Es riecht leicht süßlich und lecker. Und schmecken tut es einfach lecker. Die Kokosnuss ist nicht sehr dominant. Es erinnert ein wenig an karamelliesierte Haferflocken. Aber es ist wirklich zu empfehlen.

Fazit
~~~~

Mir persönlich schmeckt er wirklich. Das aber so viel Zucker darin enthalten ist, ist mir erst jetzt durch diese Bewertung bewusst geworden. Daher ist es eher nicht für eine Diät geeignet. Aber im großen und ganzen: Einfach mal kaufen und selber essen!

47 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Sayenna

    05.05.2006, 18:07 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Mogry1987

    21.03.2006, 19:06 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir ;) LG Mogry :)

  • campimo

    19.03.2006, 09:46 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Zucker ist ein absolutes Minus, aber ich finde zusätzlich, daß Gletscherkrone Müsli schlechter schmeckt als andere, auch als das billige von Lidl.

  • mausi4

    06.03.2006, 15:26 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...freue mich über Gegenlesungen!

  • TheBestGirl

    02.03.2006, 17:31 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - würde mich über gegenlesungen freuen. gruß sarah

  • fast_help

    02.03.2006, 12:07 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • Luckybrina

    02.03.2006, 09:23 Uhr von Luckybrina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben - SH

  • topware2002

    01.03.2006, 21:14 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ///// SH //////

  • LilaLisa

    01.03.2006, 20:46 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! <br/>Lg Lisa

  • Vicky

    01.03.2006, 18:37 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - Vicky

  • anonym

    01.03.2006, 18:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh....Kann ich nur bestätigen. Lg, Christina :)

  • anonym

    01.03.2006, 17:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    01.03.2006, 17:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Tina_07

    01.03.2006, 17:43 Uhr von Tina_07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr gelungener Bericht! Von mir ein sh! ;) Freue mich über Gegenlesungen! LG Tina_07

  • WreckRin

    01.03.2006, 17:43 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • morla

    01.03.2006, 17:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • likewoah

    01.03.2006, 17:38 Uhr von likewoah
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...freue mich über gegenlesungen